Apple HomeKit

Hat sich bzgl. der nicht-Erreichbarkeit in HomeKit nach ein paar Tagen schon was getan?
Ich restarte die Kamera jeden Tag automatisch, seitdem funktioniert die Anbindung immer und stabil, aber eine richtige Lösung ist das nicht, da eine Lücke in der Überwachung entsteht.

Hallo, ich habe meine beiden 9008-FHD-Poe Kameras erfolgreich in Homekit einbinden können.
Ich habe jedoch das Problem, dass ich in der Live-Ansicht in der Home App (als auch in der HomeCam App) nach circa 15-20 Minuten nur noch ein schwarzes Bild angezeigt bekomme. Wenn ich aus der App raus und wieder reingehe sind die Kameras sofort wieder da. Ich möchte das Live-Bild auf einem iPad mit Wandhalterung anzeigen. So funktioniert es jedoch nicht. Hat jemand eine Lösung?

Ebenso aktualisiert sich in der Home-App das Vorschaubild nicht.

Hallo, hat jemand Neuigkeiten bezüglich dem Secure Video Update, also die Zertifizierung? Ich warte sehnsüchtig darauf.

April / Mai hat Instar verkündet…

Gibt es hier es noch updates? Habe meine 9008 Full HD poe und 920 Full HD poe in HomeKit eingebunden, jedoch muss man immer diese immer erst anklicken um das Livebild zu sehen. Alleine aktualisiert sich das nicht. Kann man das nachbessern oder kann ich was anderes tun?

Guten Morgen!

Ich habe eine 9408 2K+ mit der aktuellen Firmware in mein Apple HomeKit secure Video eingebunden, grundsätzlich funktioniert auch alles.

Allerdings sind die in HomeKit aufgenommenen Video Clips extrem kurz (zum Teil nur 2-3 Sekunden lang), so dass die Bewegungen, die erkannt werden, nicht vollständig aufgezeichnet werden.
Bei Kameras anderer Hersteller, die ich schon seit längerem in HomeKit verwende, werden deutlich längere Video Clips aufgenommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hängt die Länge der Video Clips von der Alarmmeldung der jeweiligen Kamera App. Daher meine Frage:

Wie kann ich bei der Kamera einstellen/konfigurieren, dass die aufgenommenen Video Clips in HomeKit länger sind?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Puki

Hallo,

wenn du folgende Anweisung befolgst, sollte alles funktionieren:

Instar-Grüße
Emilio

Hallo Emilio,

vielen lieben Dank – ich hatte die Kamera ja einwandfrei eingerichtet, es funktioniert alles. Nur die aufgenommenen Clips sind extrem kurz und zeigen nicht die gesamte Bewegung.
Bei anderen Kameras von mir ist das nicht so.

Daher meine Frage: ist die Dauer der Aufnahme überhaupt über die Konfiguration der Kamera einzustellen? Oder legt Apple aus dem übermittelten Stream den Anfang und das Ende des Clips fest, ist das Problem also auf Seiten von Apple?

Grüße

Puki

Ich würde mal die Kamera von Homekit entfernen und neu hinzufügen, weil dieses Verhalten nicht normal ist.

Jemand eine Idee? Oder kein Kommentar?