Verbindung zur Website nicht sicher

Ich weiß nicht, was die roten Balken bedeuten, die kommen immer wieder, sooft ich auch so vorgehe, wie Du geschrieben hast. Die müssen doch auf einen Fehler hinweisen.

Ich möchte halt so kurz vor Schluß nicht falsch machen.

DownThemAll konnte die Dateien nicht herunterladen.

Was passiert, wenn Du im Browser mit der linken Maustaste auf eine Datei (Bild) klickst?
Wird das Bild dann im Browser angezeigt? Oder musst Du nochmal den benutzernamen und Dein Passwort eintippen?

Da passiert nichts und ja, ich muß nochmal Benutzernamen und Paßwort eintippen.

Ich habe jetzt aber etwas anderes gemacht, nämlich einen Rutsch Bilder markiert und in den Download-Ordner kopiert. Das ist seltsamerweise gegangen. Und im Download-Ordner kann ich die Dateien öffnen. Sie sind also runtergeladen worden.

Vielleicht war jetzt der Zugang zu der SD-Karte entsperrt und DownThemAll konnte wieder auf die Bilder zugreifen. Evtl. gibt es in der Kamera eine Zeitspanne, wonach bei Inaktivität der Zugang zu der SD-Karte gesperrt wird, bis man wieder Name/Passwort eintippt.
@INSTAR Liege ich da richtig?

Nur löschen lassen sie sich nicht und mehr als ein jpg läßt sich auch nicht mehr markieren. DownThemAll speichert alle 150 jpg’s im Downloadordner und zwar so oft, wie ich es aufrufe.

Es ist also nur noch die Frage, wie ich die jpg’s von der SD-Karte gelöscht bekomme.

Mit der Zeitspanne liegst Du m.E. richtig, weil das Markieren meiner jpg’s einmal gegangen ist und beim zweiten mal nicht mehr funktionierte.

Bisher nur mit dem Formatieren innerhalb der Kamera oder indem Du die SD-Karte entnimmst und das Löschen am PC vornimmst.
Da das Löschen von Dateien über den SD-Kartencontroller der Kamera geschieht, muss das über die Firmware erfolgen. Die hat schliesslich direkten Zugang zu dem Controller.
Und der User hätte indirekt Zugang über die WebUI, z.B. durch den SD-Viewer. Dort ist das Löschen (z.Zt.) nicht vorgesehen, nur der Download.

Kannst Du mir bitte eine Anleitung geben, wie das Löschen über die Firmware geht oder ist das für mich zu schwierig. An die SD-Karten komme ich nicht ran.

Ich habe jetzt noch einen Termin und muß mich für heute verabschieden
Servus
Hugo

Für die 5907 hatte ich das weiter oben schon geschrieben:

Für die 8003: Einstellungen → Features → SD Karte: auf „SD-Karte formatieren“ klicken

Das hat geklappt und damit ist auch die 8003 einsatzbereit.

Ich danke Dir nochmalls für Deine Hilfe in diesem doch sehr langen Thread. Damit verabschiedet sich der kleine Hacker :slightly_smiling_face:

Servus
Hugo

1 „Gefällt mir“

Moin kleiner Hacker,

wunderbar, dann hast Du alles selber einrichten können, was die Lernkurve stärker erhöht, als wenn man das in eine andere Hand gibt.
Solltest Du Dir eine 2k+ (WQHD) Kamera zulegen, dann wäre die nächste Lernstufe das Einrichten der Objekterkennung.
:slight_smile:
Bis dahin noch viel Spaß mit den beiden Cams!

1 „Gefällt mir“