Verbindung zur Website nicht sicher

Siehe Verbindung zur Website nicht sicher - #58 von estimator

Jetzt haben sich unsere Postings überschnitten. Da habe ich ja mal was richtig gemacht - wer sagts denn! Danke dafür.
Bleibt nur noch die „Löschen-Frage“.

Ja, ich bin so schnell. Während Du tippst habe ich schon geantwortet. :wink:
Wie gesagt. Du kannst mit der Kamera nur die gesamte SD-Karte löschen. Oder Du nimmst die Karte mit zum PC und löscht dort einzelne Dateien oder Ordner.

Die komplette SD-Karte löschen kannst Du im Menü „Alarm“, dann „SD Karte“ und dort im Untermenü machst Du ein Kreuz unter „SD Karte formatieren“. Dann den langen Button drücken.

EDIT: Du wirst noch ein kleiner Hacker wenn Du mit dem hier durch bist. :slight_smile:

Da hast Du mir wieder Hausaufgaben mitgegeben. Das Löschen sollte ich aber hinbekommen. Und wenn nicht, weiß ich ja, wer mir hilft. Die SD-Karten hängen zu hoch an der Hauswand, da laß ich die Finger von.
Hacker will ich nicht werden, da scheu ich die Abschlußprüfung bei Dir :smiling_face:
Ich wünsch Dir einen schönen Feierabend!

Hugo

Gut, dann hast Du eine Hausaufgabe Wird schon klappen.

Kriegst das kleine Hackerdiplom. :wink:
Dir auch einen schönen Feierabend!

Mal schnell von Pixabay angepasst.

Hugo_hacker-6512174_640

Hihihi… schon lange nicht :slightly_smiling_face: so ein guts Bild von mir gesehen.

Es hat geklappt - meine 5907 ist einsatzbereit. Das war eine langwierige aber erfolgreiche Operation. Danke dafür. :slightly_smiling_face:

Bleibt noch die 8003. Da komme ich bis zum SD-Viever mit der Auflistung der jpg’s .DownThemAll gibt es da nicht und es gelingt mir auch nicht, alle jpg’s zu markieren um die Dateien zu löschen. Da brauche ich nochmals Deine Hilfe.

Hugo

1 „Gefällt mir“

Gratulation zum Bestehen der ersten Aufgabe! :slight_smile:

DownThemAll existiert als Addon in Deinem Firefox. Das müsste auch mit der 8003 klappen. Und einzelne Dateien kannst Du in der 8003 auch nicht löschen, sondern nur komplett formatieren. Allerdings müsste auch hier die Kamera die ältesten Aufnahmen überschreiben, falls die SD-Karte mal voll sein sollte.

Naja, da brauchst Du einen kleinen Hack.
Tipp mal die Adresse Deiner 8003 in den Browser ein und hänge folgendes hinten dran:
/tmpfs/sd/

Also als Beispiel: https://192.168.178.100/tmpfs/sd/

Danach musst Du Deinen Benutzernamen und das Passwort eintippen und danach sieht die Struktur so aus wie bei der 5907 und Du kannst DownThemAll wieder nutzen.

Moment: Es geht auch ohne Hack und ohne DownThemAll. Mit Bordmitteln.

Wenn Du alle Bilder oder Videos eines Verzeichnisses runterladen möchtest, dann kannst Du ganz oben links im SD-Viewer den Haken setzen und danach auf das Downloadsymbol rechts daneben klicken. Dann werden nämlich alle Bilder automatisch markiert und runtergeladen.

Jetzt ist DownThemAll da - das Programm nimmt mich gehörig auf den Arm…
Es öffnet sich ein neues Fenster. Darin habe ich *JPEG-Bilder * und Videos markiert, außerdem Platzhalter-Ausdruck oder regulärer Ausdruck downthemall und name ext. Dann erhalte ich die Meldung: Nichts ausgewählt.

Hilf mir bitte weiter: Was muß ich auswählen?

Das hört sich gut an, es gibt nur ein Problem: Ich habe im SD-Viewer kein Feld, in das ich einen Haken setzen kann. Bei mir habe ich nur das das Downloadsymbol und daneben ein Augen-Symbol. Beide Symbole markieren alle jpg-Dateien. Ist evt. der SD-Viewer veraltet?

Wenn ich es mit DownThemAll probiere werde alle jpg-Dateien im SD-Viewer rot schraffiert markiert (Größe 0)

Wahrscheinlich ist die Firmware nicht aktuell. Mach mal ein Firmware-Update.

Einstellungen → System → Firmware-Update

Es war die Firmware, Haken ist da - Respekt. Nur runterladen geht nur einzeln. Rechtsklick > alles auswählen lädt nur ein einzelnes Bild runter. Mir gelingt nicht alle Bilder zu markieren.
Auf Downloadsymbol klicken erfolgt keine Reaktion.Wenn ich es mit DownThemAll probiere werde alle jpg-Dateien im SD-Viewer rot schraffiert markiert.

@INSTAR Hm, klappt bei mir auch nicht. Der Download-Button neben dem Haken, der alles auswählt, ist tot.

EDIT: DownThemAll kann wahrscheinlich in diesem Fenster keine Dateien laden, da hier die Software der Kamera (WebUI) vorgeschaltet ist.

EDIT2: Der „Hack“ mit der Erweiterung /tmpfs/sd oder auch nur /sd funktioniert aber mit DownThemAll

Das funktioniert, aber wenn ich mit DownThemAll alle markiere, werden unter ‚Fortschritt‘ alle Datumsanzeigen im SD-Viewer rot schraffiert markiert.
Ich vermute, daß im Links Fenster (wo ich Downloads auswähle) ein falscher Eintrag ist. Ich habe dort eingetragen ‚Schnelles Filter‘ (Platzhalter-Ausdruck oder regulärer Ausdruck), ‚Unterverzeichnis‘ (downthemall) und ‚Maske‘ (name, ext).

Inzwischen einen schönen Sonntag (trotz Regen)!
Hugo

Ergänzung:
Muß statt Platzhalter-Ausdruck evt. http://www.website.com/subdir/*.* stehen?

Unbenannt

So sieht es neben den jpg’s unter Fortschritt aus.

Dein Link hat mit dem Problem nichts zu tun. Es kann höchstens sein, dass DownThemAll sich selber auch einloggen muss (nachdem Du Dich bereits in der Kamera eingeloggt hast).
Probiere es einfach ein weiteres Mal.