IN-9008FHD-PoE currentbrightness wird nicht von lokalem MQTT verarbeitet

Hallo,

wenn sich der aktuelle Helligkeitswert ändert, dann wird dieser Wert nicht an den INSTAR MQTT Broker übergeben oder nicht verarbeitet. Sobald ich den MQTT neu starte, wird der Wert aktualisiert.

Also ich sehe auf der WebUI unter Features - IR-Nachtsicht - aktueller Helligkeitswert: 58

Wenn ich allerdings einen MQTT Client z.B. den MQTT-Explorer starte, dann sehe ich

instar/XXXXX/status/features/nightvision/currentbrightness den Wert, welcher aktuell war, als der MQTT Broker/Kamera gestartet wurde. Hier z.B. 61.

Eventuell ein Bug?

Viele Grüße
Klaus

Nein, ein Feature. :grinning:
Im Ernst: die Variable wird nicht ständig befüllt, sondern beim Starten der Kamera und wenn der User mit dieser interagiert.
Per CGI kann man z.Zt. den aktuellen Wert abfragen. Ein entsprechender MQTT-Topic ist aber anscheinend in Planung.

Ok, danke für den Hinweis. Das wäre wirklich praktisch den MQTT Topic hier zu haben. Aber per CGI funktioniert das perfekt.

Es ist möglich dass da in Zukunft noch was kommt.