Auf neuem iPhone keine (push) Mitteilungen (auch Neuinstallation hilft nicht)

Hallo zusammen,

bin die Tage von einen iPhone 8 auf ein iPhone 11 migriert; iOS 15.5. Schon nach der Migration der Daten kamen beim neuen iPhone keine Pushnachrichten mehr an - auf dem (noch) parallel laufenden iPhone 8 schon. Einges versucht: Einstellungen Mitteilungen (!) etc. angepasst, Kamera neu angelegt, importiert, … hat alles nichts gebracht.

Dann die App gelöscht und wieder neu (samt Kameras) installiert hat nichts gebracht. App gelöscht, backup gezogen, iPhone neu installiert und Backup wieder eingespielt. Hilft auch nicht.

Was in diesem Zug für mich am „interessantesten“ ist: In den Einstellungen, unter Mitteilung, taucht InstarVision nicht mehr auf. Sollte eigentlich. Beim alten iphone 8 ist die App vorhanden.

Jemand eine Idee was ich noch versuchen kann? iPhone komplett neu aufsetzen ist (eigentlich) keine Alternative.

edit: Gestern hat die App nach dem Start zumindest angefragt ob sie mir Mitteilungen senden darf. Wurde bestätigt. Trotzdem kommen keine Mitteilungen/Alarme an.

Hallo,

Die InstarVision sollte im Anschluß eigentlich in der Liste aufgeführt sein (bzgl. der Berechtigung Push-Benachrichtigungen zu erhalten).

Sollte dort stehen, dass die App berechtigt ist und trotzdem nichts ankommen, am besten einen Screenshot des Push QR Codes (aus der WebUI der Kamera) an den Support senden. Die Kollegen können damit dann auf dem Server nachschauen, ob es irgendwo hängt.

Danke schon einmal. Werde den Support kontaktieren. Was ich gerade gesehen habe:

push.instar.de wird anständig aufgelöst

2022-06-06 12:49:54 A push.instar.de Instar_8003HD_211 OK, answered by resolver2.opendns.com#53 IP (19.4ms)

Leider habe ich auf dem alten iPHone die InstarApp schon gelöscht …

Naja, mal schauen.

Beim Test des Fernzugriff über „Port prüfen“ aus der Web UI gibt es einen Portfehler „Portweiterleitung“ DDNS Adresse ist ok.