Warum sollte das nicht klappen? Lass Dir Leerrohre verlegen, dann bist Du am flexibelsten.
Hatte ich mir auch schon überlegt. War dann aber skeptisch, ob das gut ist ein Leerrohr aus der Wohnung nach draußen zu legen. Da würde ein 25er Rohr ja reichen. Aber das müsste man dann im Anschluß halt gut verschließen. Habt ihr da Tipps?
Ich habe noch kein Leerrohr nach draussen verlegt. Aber ich würde das Aussenende verschliessen, evtl. mit Silikon, und falls das Rohr von Aussenwand bis Silikonabschluss etwas länger ist, dann in Wandnähe isolieren.
Bei Dunstabzugshauben mit Abluft wird wohl weniger Aufwand getrieben. 100er Rohr in die Wand und fertig.
Die Instar 9420 ist nun bei Amazon bestellbar. Zur Zeit sind noch 19 schwarze verfügbar.
Hallo zusammen,
soweit zufrieden mit der Kamera - wie mit den bisherigen von Instar - leider hat die Kamera nach dem anbringen im freien einen ziemlich heftigen rot/magenta Farbstich (innen war es beim ersten einrichten nicht).
Habt ihr das auch oder eine Idee?
Mal mit den Bildeinstellungen experimentieren:
Ansonsten ein Fall für den Instar Support.
Kann es sein, dass da der IR-Filter nicht aktiv ist? Der sollte auf automatisch stehen - man kann auch testweise kurz auf Tagmodus umstellen:
Kurz mal den Stecker der Kamera ziehen.
Danke euch für die Antworten Habe soeben ein Ticket eröffnet und schon alles mögliche probiert.
- Neustart Kamera
- Stecker mehrfach gezogen
- IR-Filter (automatisch)
- Bildeinstellungen angepasst (aber es wird nur blass und ich kriege es nicht auf das Niveau der restlichen Kameras)
Ich denke ein Sensor ist defekt - da andere Instar Kameras auch in die gleiche Richtung der Sonne zeigen und keine Probleme haben.
Die IN-9420 2K+ in schwarz ist jetzt schon wieder nicht lieferbar und in weiß war sie es nie. Echt schade! Ich hatte gehofft, dass das weiße Model jetzt auch endlich mal kommt. Stattdessen gibt es jetzt auch das schwarze Model nicht mehr.
Das ist nicht korrekt - ich habe eine 9420 in weiß in Betrieb (und bin sehr zufrieden).
Beide Varianten in schwarz und weiss sind ab heute über den OnlineShop als auch über Amazon verfügbar.
Tatsache! Ich nehm alles zurück. Danke für die schnelle Rückmeldung!
Hab direkt bestellt. Finally