Videosequenzen auf FTP Server übertragen und speichern

Hallo, ich habe seit kurzem die IN-9010 (als Ersatz für die IN-7011HD) in Betrieb, zusätzlich zu meiner anderen IN-7011HD. Bisher konnte und kann mit der 7011 Videosequenzen auf meinen FTP Server übertragen. Mit der 9010 geht es allerdings mit den gleichen Einstellungen nicht. Da bekomme ich immer nur pro Tag 1 Bild. Welche „geheimen“ Einstellungen muss ich denn vornehmen, damit ich auch von der 9010 die Videos auf den FTP Server bekomme?
Gruß Reinhard

Servus,

keine „geheimen“ Einstellungen.
Einfach im Alarmmenü → Aktionen → Video Upload via FTP aktivieren. :wink:

Bei Bedarf auch einfach mal im Handbuch oder Wiki nachblättern.

gruss

Hallo und vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Einstellung hatte ich bereits, da ich sie von der anderen Kamera, 7011, schon übernommen hatte. Hier mal die Einstellung meiner 9010.
Gruß Reinhard

Das liest sich, als ob Du bei Alarm überhaupt nichts bekommst?
Wird denn überhaupt ein Alarm erkannt, was steht denn im System-Log?
Hast Du einen Sensor am Alarmeingang der Cam angeschlossen?
Wenn nein, dann setze „Alarmeingang aktivieren“ auf „nein“.

gruss

habe ich gemacht. Allerdings bekomme ich eine Meldung: Konflikt: Alarm Kopplung von Bereichen und Alarmeingang, aber Alarmeingang ist inaktiv. Vielleicht müsste ich einfach den Alarmbereich deaktivieren? In homeputer läuft bei mir ein Programm, dass die Kamera bei verschlossenem Haus in verschiedene Positionen zu unterschiedlichen Zeitdauern fährt.

Am Alarmeingang sind keine Sensoren angeschlossen. Die Kamera hat ja anscheinend keinen eigenen Bewegungssensor. Allerdings hätte ich zwei Bewegungsmelder (Homematic) in diesem Bereich. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich den / die mit der Kamera verknüpfen kann.

Gruß

„Mit Bereichen koppeln“ auf „Nein“ setzen dann auf „Übernehmen“ und dann „Alarmeingang aktivieren“ auf „Nein“ setzen und auf Übernehmen.

Die Kamera hat ja anscheinend keinen eigenen Bewegungssensor

korrekt , sie hat keinen PIR Sensor - den hat nur die 9020

Habe ich gemacht. Zusätzlich auch den Zeitplan deaktiviert. Trotzdem gibt es keine Videos.

Der Zeitplan sollte erst mal auf „Alles“ stehen, sonst wird zu keinem Zeitpunkt der Alarm scharfgestellt.

Natürlich muß der Zeitplan erst aktiviert werden, damit die Cam auch „scharf geschaltet“ ist.
Aber dabei bitte den Zeitplan im Alarmmenü nehmen, NICHT den im Fotoseriemenü.

Deshalb war ja auch meine Frage: Was steht im Systemlog, wird überhaupt ein Alarm erkannt?

Im Syslog steht nichts drin, außer, dass sich der Admin an- und abgemeldet hat und die Umschaltung von Tag- auf den Nachmodus erfolgte und umgekehrt. Den Zeitplan habe ich nur im Alarmmodus aktiv und im Fotoserienmenü deaktiviert. Trotdem kommt nur ein Bild an und auch keine Videos.
Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, dass ich eine Synology Diskstation als NAS verwende.

So lange nichts im Log steht, ala „Event: Bewegung wurde im Bild erfasst (Bereich x)“, brauchst Du auf keine Videos warten.
Ohne Alarmereignis gibt es eben auch keine Alarmvideos.

Also mußt Du erst einmal mit Deinen Alarmbereichen, deren Aktivierung und Sensitivität spielen.

Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Im Logbuch steht nach wie vor nichts, Ich habe 3 Alarmbereiche mit unterschiedlichen Größen angeordnet (größerer Bereich - 50, kleiner Bereich -30, mittlerer Bereich -40. Bei den Alarmaktionen steht Videoupload auf Ja, Bildupload via FTP auf Ja, Alarmeingang ist aktiviert und die Bereiche koppeln auf Ja. Testbild wurde gesendet, aber ansonsten wird immer nur ein Bild zur Synologi geschickt und überschrieben, sodass nur das aktuelle Bild und das Testbils im Ordner sind.

Nimm’s mir nicht übel, aber liest Du eigentlich unsere Antworten???

Siehe mein Beitrag #11.
Noch einmal:
Solange im Logbuch kein Alarm registriert und gemeldet wurde, gibt es kein Alarmvideo,
weder lokal gespeichert, noch zum Upload.

Das ist beides falsch!
Hat Dir @hbr auch schon im Beitrag #6 erklärt.

Versteife Dich jetzt nicht auf eventuelle Videos oder Uploads, erstmal braucht es einen Alarm.

Setze Deine Bereiche auf höchste Empfindlichkeit und aktiviere die Bereiche auch.
Checke auch nochmal den Alarmzeitplan.

Dann hüpfe vor der Cam rum und schaue danach im Systemlog,
ob ein Alarm eingetragen ist.

Tut mir leid, wenn ich den Eindruck geweckt habe, dass ich eure Hinweise nicht lese. Ich habe sie sehr wohl gelesen und auch umgesetzt. Leider ist es aber so, dass trotzdem nichts passiert ist. Natürlich schaue ich mir auch die Installationsvideos an und versuche dann auch die Enstellungen dementsprechend anzupassen. So, nun habe ich alles wieder auf Anfang gestellt. Ich habe einen großen Alarmbereich auf maximale Sensivität gestellt und er ist aktiviert. Bei den Alarmaktionen ist Alarmeingang aktivieren auf Nein gesetzt, ebenso Mit Bereich koppeln auf Nein. Video auf SD, Videoupload Video an Cloud senden sind ebenfalls auf Nein. Bild auf SD speichern und Bildupload via FTP sind auch auf Nein. Einstellungen sind übernommen. Alarmzeitplan steht auf Alles. Automatische Fotoserie - Zeitplan ist gelleert.
Jetzt gehe ich mal vor die Kamera hüpfen. :laughing:
Meinen Laptop habe ich zur Kontrolle mitgenommen und habe zwar meine „Leibesübungen“ gesehen, doch im System Logbuch steht außer Anmeldung und Abmeldung kein Alarm drin.
Leider weiß ich wirklich nicht weiter.

Hast Du vielleicht eine App zeitgleich auf dem Smartphone laufen, die Dir die Einstellungen im Browser wieder überschreibt?

Nein, ich habe zwar die Instar App, aber die läuft nicht gleichzeitig mit, sondern die nutze ich nur, wenn ich von zu Hause weg bin.

Du hast mal die Synology erwähnt. Läuft darauf die Synology Surveillance Station?

Das las sich aber anders.
siehe deine Post

Ja, Alarmeingang ist aktiviert und die Bereiche koppeln auf Ja

Mache bitte mal ein Screenshot des Alarmzeitplan und der Alarmbereichseinstellungen.

Gruß
Hbr

Auf der Synology läuft die File Station, in der die Bilder meiner Kameras gespeichert werden. Die Surveillance Station habe ich nicht installiert.