- HomeKit jetzt mit deutlich kürzerer Ladezeit des Live-Videos, Unterstützung für Apple Watch
sowie Zwei-Wege-Audio (Vorbereitung auf die HomeKit-Zertifizierung)
- Implementierung von IPv6 DNS via SLAAC sowie Anzeige von Gateway- & DNS-Adressen in der WebUI
- Erweiterung der Liste sicherer NTP-Server
- Schrittweise und absolute Steuerung für die Modelle IN-9420 2K+ & IN-9820 4K implementiert
- Vorschaubilder (Thumbnails) werden zusätzlich auf der SD-Karte gespeichert, zur Vorbereitung
auf die Integration in Apps und zur direkten Ansicht auf der SD-Karte
- Autofokus bei IN-9420 2K+ & IN-9820 4K wird nun standardmäßig bei jedem Positionswechsel
ausgelöst. Diese Funktion kann unter „Features → Pan&Tilt“ angepasst werden
- YouTube-Videoanleitungen sind nun direkt über die Hilfeseiten der jeweiligen Menüpunkte
verfügbar (im jeweiligen Menü oben rechts auf das (?) klicken)
- SelfHOST als zusätzlicher Drittanbieter-DDNS hinzugefügt
- Maximales Keyframe-Intervall auf bis zu 200 Frames erhöht
- Allgemeine Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen
Ok, die Einstellungen sind halt teilweise sehr niedrig. Z.B. bei 720p wird eine Bitrate von 299 kbps eingestellt. Bewegungen sind dementsprechend unscharf. Schade bei einer sonst so guten Kamera…
Ich verstehe deine Kritik, leider ist das bei HomeKit „zwanghaft“ notwendig da jenachdem welches Gerät (iPhone, iPad, Mac, Watch…) das Gerät dann selbst die Bitrate etc. anpasst. Dies erfolgt in der Regel einmal beim aufrufen, dann nach ca. 10 Sekunden und dann kann es auch im laufenden Betrieb sein das Apple das ganze anpasst.
Uns ist z.B. auch der Hohe Keyframe den Apple einstellt ein Dorn im Auge, aber leider sind wir an die Vorgaben gebunden die einem in Bezug auf die HomeKit Implementierung vorgegeben werden da man ansonsten leider die Zertifizierung nicht besteht.
- Die Kamera sendet jetzt bei Werkseinstellungen ein eigenes WLAN-Signal („Captive Wi-Fi“) aus,
über das sich die WLAN-Zugangsdaten einfach eingeben lassen – ganz ohne Netzwerkkabel
- Der Autofokus-Modus kann jetzt in den PTZ-Einstellungen ausgewählt werden. Zur Verfügung
stehen ein automatischer Tag-/Nachtmodus sowie ein durchgehend schneller oder präziser Fokus
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich die Kameras IN-9420 und IN-9820 nach einem Kaltstart
bei der ersten Richtungssteuerung fälschlicherweise nach rechts oben bewegten
- Optimierungen am RTSP-Stream, damit der Videostream so schnell wie möglich bereitgestellt wird
- Probleme bei RTSP behoben, wenn Audio deaktiviert wurde
- Problem beim Import der Konfiguration behoben, das zu einem Fehler mit der Push-ID führen konnte
- Das in der letzten Version integrierte Bild, das bei Push-Mitteilungen mitgeschickt wird,
lässt sich jetzt optional deaktivieren
- Die Zeitzone wird beim Einrichtungsassistenten jetzt direkt vom Webbrowser mit übergeben
- Problem bei der Benutzer-/Passwortvergabe im Assistenten behoben, bei dem nicht darauf
hingewiesen wurde, dass Umlaute oder andere nicht-ASCII-Zeichen nicht erlaubt sind
- Ladezeit des Live-Videos verbessert
- Zertifikat für die INSTAR-eigene DDNS-Adresse wird jetzt automatisch aktualisiert
- HomeKit ist standardmäßig aktiviert – in Vorbereitung auf die Zertifizierung
- Ein Problem behoben, das bei mehreren gleichzeitigen Zugriffen zu einem Absturz führen konnte
- Problem mit dem Autofokus in Zusammenhang mit der Startposition behoben
Live-Video unter Firefox (139.0.1) führt in eine ‚Endlosschleife‘: beim Starten der INSTAR-CAM Url wird kurz ‚Video lädt‘ gezeigt, dann kann man sehen, dass die Sekunden der Online-Uhr laufen. Nach wenigen Sekunden wird erneut ‚Video lädt‘ gezeigt und das Bild im Firefox friert ein. Öffnet man parallel dazu das CAM-Bild im Edge- oder Chrome-Browser, dann laufen dort die Streams weiter. Scheinbar sorgen die ‚Ladezeitverbesserungen‘ für den Stillstand im Firefox-Browser.
BTW: wo kann ich meine bisher installierte 2k-Firmware Version 3.8.1 (WebUI 3.8.0) downloaden, um ein Downgrade durchzuführen?
Nach dem Update können noch Reste der alten WebUI im Browser Cache verbleiben und beim Aufrufen der Adresse geladen werden. Daher am besten mal eins von diesen 3 Dingen probieren:
Den kompletten Browser Cache leeren
Die WebUI in „privaten Fenster“ - also ohne Cache - öffnen
Testweise einmal die IP der Kamera ändern, um den Browser glauben zu lassen, dass es sich um eine neue Webseite handelt.
Gerade nochmal getestet - hier im Firefox 139.0 (64-bit) - lief das Update ohne Probleme durch und das Video läuft noch.
Nein - das war es leider nicht - auch im privaten Fenster bleibt das Einfrieren - beim URL-Umschalten auf die noch nicht mit einem Update versehenen Cams, laufen diese ohne Problem.
BTW: meine Firefox Version ist 139.0.1
Grad nochmal probiert, alles gelöscht und neu gestartet, jedoch das gleiche Problem. Auch bei der 8403 nach dem Update. Einstellversuche führen zur Schleife, nach Aktualisierung der Seite passt es dann wieder kurzzeitig.
Hab auch alternativ mal den Chrome genommen, da gibts keine Störung.
Also … ich habe mal in VMware eine leere Win10-64 Umgebung mit Firefox 139.0.1 neu aufgesetzt - Ergebnis: kein Fehler … Da ich das Addon ‚Firefox Multi-Account Containers‘ einsetze, habe ich auch dieses Addon installiert. Nach der Konfiguration ein erneuter Test: wieder ohne Problem bei allen Cams, egal ob mit alter oder neuer Firmware.
Daraufhin bin ich bei der bestehenden Win10-64 Umgebung noch einmal alles durchgegangen (Cache löschen, etc) - leider wieder ohne Erfolg: die beiden Cams mit der aktuellen Firmware gehen nach wenigen Sekunden in die Dauerschleife ‚Video lädt‘. Der reine CGI-Livestream funktioniert sofort ohne Problem.
Mein Verdacht liegt ein wenig bei der Authentifizierung zwischen Browser und Kamera - bei all den Tests habe ich hin und wieder eine ‚mit rot umrandeten Eingabefeldern wackelnde‘ Dialogbox gesehen, die dann aber sofort weg gegangen ist.
Bin ein wenig ratlos, wo man noch nachsehen könnte …
Ok - habe mal im Firefox den Developer Modus angeschaltet (vorher den Cache und den automatischen PW-Eintrag gelöscht). Ich würde sagen, der Debugger hält nicht ohne Grund an …
Da ich ja nicht der einzige hier im Forum mit dem ‚Video lädt‘ Fehler bin, denke ich, dass das ein Firmware-Fehler und kein Konfigurationsfehler des Firefox-Browsers ist.