Update_instar_2K+/4K 3.x.x-3.x.x[+10xx]

Hi, kannst du mal schauen ob im Firefox die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist und diese testweise deaktivieren um zu schauen ob es dann funktioniert?

Wenn es keine Rolle spielt wie diese Einstellung ist und es weiterhin nicht geht, dann bitte einmal in der Weboberfläche der Kamera unter „Multimedia - Video“ prüfen was dort bei 1440p, 1080p und 720p bei der Videokodierung ausgewählt ist?

Eventuell ist überall H265 (HVEC) eingestellt? Am besten einmal auf die Default Einstellungen zurücksetzen mit „Reset“ unten links und dann das ganze Übernehmen. Anschließend einmal schauen ob es dann geht?

Firefox unterstützt an sich kein H265, eventuell liegt es damit irgendwie zusammen. Wir sind es noch genau am prüfen, aber direkt mit der Firmware sollte es an sich nichts zu tuen haben.

Hallo Aaron,
Ich weiß, dass Firefox kein H.265 unterstützt - die Video-Einstellungen sind unverändert auf den Default-Werten - nur die Videokodierung wurde geändert:

Im Firefox war (default) eingestellt: ‚Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden‘. Erst wenn ich den Unterpunkt ‚Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar‘ deaktiviert und Firefox neu gestartet habe, unterblieb das Nachladen des Videostreams und kein ‚Video lädt‘ taucht auf.

Der Debugger läuft aber immer noch auf zwei Fehler beim Start …

Stimmt nicht generell, auf meinen Windows Installationen musste ich folgendes aktivieren und damit läuft H265:
media.wmf.hevc.enabled=1
Evtl. liegt doch daran bzw. H265

Das Update auf v3.10.0 hat hier die Videoqualität extrem verschlechtert: Wo vorher gute Zeichnung war, z.B. von Pflaster oder Mauer, ist jetzt nur noch ein „Kompressionsartefakt-Blob“. Interessanterweise betrifft es nicht alle Bildbereiche gleich: Manches ist scharf, anderes nicht, so als ob die Kompression Schwierigkeiten mit manchen Mustern hätte.

Das Problem ist vor allem bei einer 9408 sichtbar, bei einer 8401 kann ich es anhand des Motivs nicht mit Sicherheit sagen - falls dort überhaupt, dann weniger drastisch.

Es scheint nur das Live-Video zu betreffen, nicht Snapshots. Es tritt sowohl im Browser (Firefox) als auch in der Instar-App (Windows) auf.

Das kann ich nicht bestätigen. Meine hängt im Garten und zeichnet Gräser, Tannennadeln, Tiere etc. scharf auf. Schau mal nach, ob sich Deine Bildparameter verstellt haben.

Was ist neu in Version 3.11.0-3.11.0 [1122]?

• Dateien und Ordner auf der SD-Karte können jetzt direkt über den SD-Viewer gelöscht werden
  • Die PIR gesteuerte Nachtsicht kann jetzt wahlweise das Infrarotlicht oder das Flutlicht
    einschalten (für Modelle IN-8403/9420/9820)
  • HomeKit-Unterstützung zum Schalten des Flutlichts (für Modelle IN-8403/9420/9820)
  • Die Leuchtdauer des Flutlichts bei Einschaltung über das Schnellzugriffssymbol wurde auf 120
    Sekunden erhöht. Wird es nicht vorher deaktiviert, schaltet sich das Flutlicht automatisch ab
  • Ein Fehler wurde behoben, der bei der Steuerung der IN-9420 / IN-9820 dazu führen konnte,
    dass sich die Kamera(s) nicht mehr steuern ließen
  • Verbesserung bei der Fotoserie: Bei steuerbaren Kameras erfolgt die Aufnahme nach einem
    Neustart erst nach dem Anfahren der Startposition
  • SMTP Zugangsdaten können leergelassen werden um Server ohne Authentifizierung anzusprechen
  • Bei den Zeitzonen wird jetzt UTC statt GMT verwendet
  • Allgemeine Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen

https://update.instar.de/download/2k+Series/instar-update-2k.zip

https://update.instar.de/download/4k+Series/instar-update-4k.zip

1 „Gefällt mir“

Moin,
gibt’s denn schon was neues bzgl Autotracking?

MfG
Franz

Fragst Du das Darkstar, einen User wie uns? Der kann darauf nicht antworten, da musst Du besser Instar adressieren.

Hm, kein @ vor einem Nick bedeutet i.d.R. ALLE, ansonsten schreibe ich den Support direkt an, oder, @Vollhonk ? :wink::sign_of_the_horns:

MfG
Franz

Instar schaut doch nur sporadisch rein. Evtl. geht dann Deine Frage unter, die nur Instar-Mitarbeiter beantworten können.
Und mich brauchst Du erst recht nicht fragen, bin ja Vollhonk. :wink:

:rofl:

Was ist neu in Version 3.11.0-3.11.1 [1124]?

- Dateien und Ordner auf der SD-Karte können jetzt direkt über den SD-Viewer gelöscht werden
- Die PIR gesteuerte Nachtsicht kann jetzt wahlweise das Infrarotlicht oder das Flutlicht
  einschalten (für Modelle IN-8403/9420/9820)
- HomeKit-Unterstützung zum Schalten des Flutlichts (für Modelle IN-8403/9420/9820)
- Die Leuchtdauer des Flutlichts bei Einschaltung über das Schnellzugriffssymbol wurde auf 120
  Sekunden erhöht. Wird es nicht vorher deaktiviert, schaltet sich das Flutlicht automatisch ab
- Ein Fehler wurde behoben, der bei der Steuerung der IN-9420 / IN-9820 dazu führen konnte,
  dass sich die Kamera(s) nicht mehr steuern ließen
- Verbesserung bei der Fotoserie: Bei steuerbaren Kameras erfolgt die Aufnahme nach einem
  Neustart erst nach dem Anfahren der Startposition
- SMTP Zugangsdaten können leergelassen werden um Server ohne Authentifizierung anzusprechen
- Bei den Zeitzonen wird jetzt UTC statt GMT verwendet
- Allgemeine Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen

1 „Gefällt mir“

Auch mit der letzten Firmware Version 3.11.1 bleibt der Fehler im Firefox (V 141.0.2): das Live-Video führt in eine Endlosschleife und friert ein - siehe meine Beiträge vom 30. Mai und Folgebeiträge.

Es wurde festgestellt, dass die Firefox-Default Einstellungen geändert werden müssen, damit das Live-Video angezeigt werden kann - d.h. die Hardware-Beschleunigung muss ausgestellt sein … m.E. eindeutig ein Fehler in der Firmware-Web-Oberfläche.

Letzte Firmware in der der Firefox-Browser funktioniert hat war die Firmware-Version 3.8.1

Was ist neu in Version 3.11.1-3.11.1 [1130]?

- Kritische Sicherheitslücke behoben (Danke an Michael Imfeld von modzero!)

1 „Gefällt mir“