Ständige Verbindungsabbrüche

Als bisher stiller Mitleser, hoffe ich, dass mir geholfen werden kann.

Ich nutze schon einige Jahre eine 2905 und habe nun seit knapp einer
Woche eine 5907 HD PoE als zweite Kamera installiert. Leider ist es so,
dass ständig die Netwerkverbindung der 5907 unterbrochen wird um sich
dann einen kurzen Augenblick später wieder zu verbinden. Mit dem Ergebnis,
dass sich der Erste PoE Injector schon verabschiedet hat und ich einen neuen
gekauft habe. Leider unterbricht die Netzwerkverbindung weiterhin fast
minütlich. Hat jemand eine Idee wo dasProblem liegt?
Der Injector hat den af Standard, muß es evtl. at Standard sein?

Gruss FrankWL

Welchen PoE Injector hast du denn?
Und mit wieviel Watt ist der belastbar?

Gruss
Michael

Hallo Michael,
der Erste war ein TP-Link TL-PoE150S
der Zweite ist ein DIGITUS DN-95102

Die Wattzahlen weiß ich jetzt nicht.

Gruss FrankWL

Beide liefern max. 15,4Watt und das ist grenzwertig. Könnte die Ursache für die Ausfälle sein -

INSTAR selbst bietet PoE Injectoren mit 35Watt an und die wissen schon warum. Schau dich mal auf deren Webseite um.

Gruss
Michael

Wenn die Verbindungsabbrüche auch Tagsüber sind, also ohne aktiven IR-LED, dann wundert es mich schon, da sollten 15,4 Watt auf jeden fall reichen.
Die IR -LED ziehen die meiste Last.
Ich betreibe vier 5907 über PoE Adapter von Instar - Kabellänge von 20 m bis 95m - bisher ohne Probleme.
Ok, ich mußte einen PoE Adapter schon mal austauschen.
Eventuell liegt ja auch ein Fehler in der Kamera vor.
Gruß
Hbr

Ich habe jetzt als nächsten Versuch den original InStar PoE Injector bestellt.
Nachts habe ich komischerweise kaum Abbrüche, obwohl die IR-LED aktiv sind.
Um einen Kamerafehler auszuschliessen habe ich gestern kurzzeitig ein Stromkabel
zur Kamera geführt und sie so angeschlossen - keine Ausfälle -. Leider kann ich dort
nicht dauerhaft Strom zur Verfügung, daher muß die PoE Lösung funktionieren…

Und berichte bitte, ob sich das Problem damit dann erledigt hat -

Ja gerne, mach ich.

Auch mit dem original InStar Injector bricht die Verbindung ständig ab und lässt
sich nun nicht mehr herstellen.

Oh jetzt geht´s. Mal sehen wie lange. Ich stelle gerade fest, dass am Netzwerkstecker der Kamera
nur die gelbe Lampe leuchtet. Ist das so richtig? Grün nur wenn per Netzstecker und nicht per PoE
angeschlossen?

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass die Netzwerkverbindung sofort unterbricht wenn ich über die WebUi auf die Kamera zugreife.
In der Surveillance Station kann ich das Livebild ansehen. Somit ist es mir leider nicht möglich die neueste Firmware auf die Kamera zu spielen :frowning:

[QUOTE=FrankWL;16475] Ich stelle gerade fest, dass am Netzwerkstecker der Kamera
nur die gelbe Lampe leuchtet. Ist das so richtig? Grün nur wenn per Netzstecker und nicht per PoE
angeschlossen?[/QUOTE]
Nein, das ist nicht richtig so. Die grün LED muß leuchten wenn Spannung anliegt -bei PoE oder über Netzteil.
Gruß
Hbr

…dass die Netzwerkverbindung sofort unterbricht wenn ich über die WebUi auf die Kamera zugreife.

Ist das auch so wenn die Kamera über das Netzteil mit Spannung versorgt wird ?

Ich tippe mal auf einen Defekt der Kamera.

Gruß
Hbr

Ich kriege da nur sehr umständlich provisorisch Strom hin. Sie scheint nun aber mit Ausnahme des WebUi Zugriffs
zu funktionieren. Am PoE Injector sind gelb und grün an, am Kameranetzteil nur gelb.

[QUOTE=FrankWL;16480]. Sie scheint nun aber mit Ausnahme des WebUi Zugriffs
zu funktionieren[/QUOTE]
Was ja nicht in Ordnung ist.
Wie du geschrieben hast, hattest du keine Unterbrechungen wenn die Kamera am Netzteil hängt.

  • kann es sein, dass dein Lankabel einen Fehler hat und die Spannung per PoE nicht korrekt übertragen wird?

Am PoE Injector sind gelb und grün an, am Kameranetzteil nur gelb.

Kameranetzteil? du meinst sicher die LED´S an dem Lankabelstecker der Kamera oder?

Gruß
Hbr

Ja, sorry die meine ich. Ich bin nun seit einer Woche damit beschäftigt das vernünftig zum laufen zu kriegen. Die Lanverbindung besteht
aus zwei Kabeln (Cat.6)die per Stecker miteinander verbunden sind. Dort kann ich leider nicht feststellen ob und wieviel Leistung ankommt.

Kamera am Netzteil hatte ich nur ca. 30 Minuten, dort hielt die Verbindung, während per PoE die Verbindung minütlich abbrach.

Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als die Kamera erst mal in’s Zimmer zu holen.
Kamera direkt mit Netzteil an den router anschliessen.
Dann die bisher verwendeten Kabel testen. Auch mit dem LAN-Kabel-Stecker.
Der Fehler kann an allen möglichen Stellen sitzen.

Sooooo, warum auch immer… :slight_smile:
Nun funktioniert auch die grüne Lampe. Sie blinkt und tauscht sich wohl mit dem Router aus.
Wenn nun alles so bleibt ist mein Herz voller Freude.

Wünsche Euch ein sonniges Wochenende
und nochmals danke für die Unterstützung

FrankWL

[QUOTE=FrankWL;16485]Sooooo, warum auch immer… :slight_smile:
Nun funktioniert auch die grüne Lampe.[/QUOTE]

Einfach so - weil Freitag ist?
Oder was hast du gemacht?

Das ist ja das komische, ich habe nichts gemacht.
Es funktionierte ja schon einige Zeit und das veranlasste
mich nochmal nachzusehen. Warum auch immer, es funktioniert.