Ständige Verbindungsabbrüche

Habe die Kamera völlig entnervt zurück geschickt. Es ging fast einen Tag gut und dann wieder
ständige Abbrüche. Zum Schluß kam ich garnicht mehr auf die Kamera. Sie blieb getrennt.
Nachdem ich drei unterschiedliche PoE Injectoren, alle Kabel und Verbindungen und auch den Fritz
Powerline Adapter getauscht habe reicht es mir jetzt.

Kann es evtl. sein, dass es mit einem Powerline Adapter grundsätzlich nicht funktioniert?
Oder nur mit bestimmten dieser Art? Ich nutze den 520E von Fritz.

Jetzt wo du das sagst … - da war doch was.
Ich erinnere mich dunkel, dass es da schon mal Probleme gab.
Da war irgendwas mit resetten dieses Dingens. Oder auch was mit aufspielen einer neuen Firmware.

Ich finde das jetzt nur leider nicht mehr. Vielleicht erinnert sich ein anderer was es damit auf sich hatte.

Gruss
Michael

Hallo Michael,
die neue Kamera kommt wohl Mittwoch. Wäre super wenn
sich jemand an den von Dir erwähnten Thread
erinnert. Ich hoffe ja immer noch…

Gruss Frank

Dieses FRITZ!Powerline kann man doch über den browser aufrufen -
Ich hab aber keine Ahnung was man da sehen bzw. konfigurieren kann.

Ich würde da aber erst mal nichts! machen und abwarten bis die neue Kamera da ist.
Geht sie - dann war es die Kamera. Geht sie nicht - dann mal mit dem powerline befassen …

Gruss
Michael

Die Powerline Adapter bekamen vor vier Tagen ein Firmwareupdate. Dies geschieht direkt über die Fritz!Box WebUi.
Ich warte jetzt ab was mit der neuen Kamera ist und sage dann bescheid.

Gruss Frank

Moin Moin

Habe die neue Kamera gestern Installiert. Abgesehen von sehr häufigen Verbindungsabbrüchen funktionierte alles - bis heute morgen um ca. 06:00.
Merkwürdigerweise kann immer nur dieser Abbruch (morgens) nicht automatisch wieder hergestellt werden.
Wieder Kamera getrennt und nicht ansprechbar. Kurze Zeit später fiel auch meine andere InStar Kamera aus (dies tat sie vorher noch nie). Nun waren beide
Kameras nicht mehr ansprechbar. Jetzt habe ich die Powerline Adapter resettet und neu verbunden - bis jetzt läuft alles, ist aber auch erst eine Stunde her.
Abwarten… werde weiter berichten.
Bisher ist es mir nicht gelungen die neueste Firmware aufzuspielen.

Gruß FrankWL

[QUOTE=FrankWL;16530]Moin Moin
Bisher ist es mir nicht gelungen die neueste Firmware aufzuspielen.
[/QUOTE]
Kamera direkt per Lankabel (ohne Powerline Adapter dazwischen) mit dem Router/Switch verbinden und dann das Firmwareupdate durchführen.
Damit schaltest du schon mal die Fehlerquelle -Powerline - aus. Verbindungsabbrüche während eines Firmwareupdate können fatal sein.

Gruß

Ah, ok danke für den Hinweis. Komisch ist nur, dass mir die WebUi sagt Firmware 3.1.2.31 wäre aktuell. Auf der InStar Webseite
gibt es aber die 3.1.2.41. Diese kommt als pkg auf meinen Rechner und lässt sich nicht öffnen.
Dies ist aber ja nur mein zweitrangiges Problem, wäre froh wenn die Kamera mal eine Nacht durchläuft…
Z.Zt. habe ich ca. 5 Abbrüche in der Stunde, die allerdings sofort wieder hergestellt werden. UDP ist eingestellt…

[QUOTE=FrankWL;16532] Diese kommt als pkg auf meinen Rechner und lässt sich nicht öffnen.
[/QUOTE]
Wie versuchst du die denn zu öffnen, auf dem PC?
Zum Update musst du auf die Kamera per WEbUi und dort den Punkt Update wählen - die Anleitung wie man ein Update durchführt hast du schon mal gelesen?

Z.Zt. habe ich ca. 5 Abbrüche in der Stunde, die allerdings sofort wieder hergestellt werden

Ich denke du solltest den Fehler nicht bei der Kamera suchen sondern wohl eher in deiner Netzstruktur- Powerlan usw.

  • beide Powerlan - Adapter nicht im gleichen Stromreis (andere Phase) oder die Adpater stecken in einer Mehrfachsteckdose.

Gruß
Hbr

Ich hab jetzt auch zu 99% die Powerlan Adapter im Verdacht.

Ein WebUI-update braucht dich jetzt erst mal nicht zu interessieren …, oder du machst es wie hbr schrieb durch direkt anschliessen am router/switch.

Verwende mal auch den zweiten Adapter in deinem PC Zimmer - an einer etwas entfernten Steckdose (gleicher Stromkreis)
Wenn jetzt noch Abbrüche, dann hat einer der beiden einen Schuss.
Wenn hier keine Probleme, dann wird wohl der andere Verwendungsort mit einem wohl anderen Stromkreis die Ursache sein. Evtl. hängt dort ein starker Verbraucher und durch dessen Ein-/Ausschalten steigt der Adapter irgendwie aus. Ich hab keine Ahnung wie empfindlich die gegenüber sowas sind.

Gruss
Michael

Guten Abend Ihr Helfenden,

habe jetzt den Powerline Adapter an eine andere Steckdose gesteckt. Ist zwar saublöd weil ich jetzt wohl
Löcher bohren muß aber um erstmal dem Fehler auf die Spur zu kommen lasse ich die Kamera im Keller
laufen.
Zum Thema Firmware Upgrade - wie das funktioniert ist mir klar, habe ich ja schon öfter mit der anderen Kamera
gemacht. Es erstaunt mich einfach, dass es es die aktuelle Firmware sein soll, obwohl ich eine neuere laden kann.
Diese wird allerdings komplett durch die Upgradefunktion der WebUi ignoriert. D.h. ich klicke die Datei an und dann heißt
es 300 Sekunden warten. Danach ist aber immernoch die alte Firmware drauf. Naja, erstmal muß die Kamera richtig
laufen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

FrankWL

Moin Moin
Hier nun meine Rückmeldung.
Im Keller habe ich die Kamera garnicht zum laufen bekommen. War dort wohl ein andere Stromkreis.
Also alles wieder umgestöpselt wie ich es ursprünglich wollte. Danach habe ich alle Powerline Komponenten resettet und wieder
hinzugefügt. Tattaa, nun funktioniert alles wie gewünscht.
Der Fehler war dann wohl tatsächlich bei Powerline.

Nochmals DANKE für Eure Hilfe.
FrankWL

Aha - dann lag ich mit meinem Beitrag #23 ja nicht so falsch :icon_rolleyes: