Spannungsversorgung 2905

Ist ist vollbracht: Die Cam ist montiert!!!

:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Wir haben es getestet mit Spannungen von 13V-28V … Der Akku hat zwischen - vollgeladen - 27V und - zum Zeitpunkt des Ladens - 17,5V!
Es klappt bestens …!!!

Jetzt geht’s an die Optimierung des WLAN’s im Garten … :wink:

Gruß,

Nils

Geile Sache das!!!
Need Livestream !!! ^^

… ja, bin auch schon ganz gespannt!!! :wink:

Aber mach Dir keine Hoffnung, wenn meine Prinzessin sich im Garten sonnt, drückt sie vorher den AUS-Schalter :wink: :wink: :wink:

Nils

Na das will ich ja net sehen,
allein das sich ne Kamera Bewegt ist schon Hit genug :smiley:

PS: Und ich würde jetzt noch ne Steuerung Bastelln / Programmieren um den Rasenmäher noch zu Steuern, wenn du die PTZ der Kamera nutzt ^^
Hab aber keinen Automower und leider auch keinen Garten :frowning:

Eben! :wink:
Naja, PTZ Steuerung haben die Cams an den Hausecken … :wink: Aber ob ich die freigebe … Denke eher nicht :wink:

Nils

Moin zusammen!

So, mal ein Zwischen-/Endstand:

Die Y-Cam ist montiert und läuft!
Der Linksys-Router hängt im Haus auf’m Dachboden und funkt prima im ganzen Garten!

Anbei mal ein paar Fotos:

ftp://u62300197@blunk-webcam.de/automower/automower%20220AC%20mit%20Y-Cam_2.JPG

ftp://u62300197@blunk-webcam.de/automower/automower%20220AC%20mit%20Y-Cam_6.JPG

ftp://u62300197@blunk-webcam.de/automower/automower%20220AC%20mit%20Y-Cam_3.JPG

Bilder der OnBoard-Cam:

ftp://u62300197@blunk-webcam.de/automower/OnBoardCam_1.JPG

ftp://u62300197@blunk-webcam.de/automower/OnBoardCam_2.JPG

ftp://u62300197@blunk-webcam.de/automower/OnBoardCam_4.JPG

Die Wi-Fi Heatmap vom Garten:

ftp://u62300197@blunk-webcam.de/automower/WiFi%20Heatmap_1%20Linksys.png

Moin zusammen!

So, heute mal der aktuelle Zwischen- bzw. Endstand:

Der Garten hat ausreichend Wi-Fi über einen Linksys-Router E2000 (im Haus!) auf dem Dachboden:

Die Y-Cam ist auf dem automower 220AC montiert:

Und die ersten Testbilder sind über’s WLAN am Laptop angekommen:

Coole Sache, oder?!?
Jetzt wird fleißig an der Homepage gebastelt über Winter und dann kann die Rasenmäh-Saison kommen … :wink:

Gruß,

Nils

…interessantes Projekt - nur schade, daß jetzt das Gras nicht mehr wächst ! (Wie wär’s mit einem kamerabestückten Schneeschieber ?):smiley:

Komisch, da fragt jeder nach ;)))
Bin auch schon gespannt auf’s Frühjhar!!!

N

Hallo zusammen!

Die Seiet steht, die Montage ist fertig, erste Tests hinter mir … Im Mai ist Launch: www.automower-webcam.com

:wink:

Gruß,
Nils

Ich seh da gar keine Instar Kamera ???

Gruß
Sigmar

Servus,
hast Du den Thread auch von Beginn an gelesen? :wink:

Weil, spontan gesagt, hier steht die Lösung, kuxtu:

http://forum.instar-cam.com/showthread.php?292-Spannungsversorgung-2905&p=2754&viewfull=1#post2754

gruss

Es war hier mal eine Instar-Kamera geplant und sie wurde auch angeschafft…
Aber grüner Rasen sollte auch grün sein…und daher wurde geändert…

[QUOTE=Leomane;6659]Ich seh da gar keine Instar Kamera ???

Gruß
Sigmar[/QUOTE]

Hi!

Eben … Ne INSTAR war geplant und war auch schon im Haus, wurde aber dann wieder verworfen! :wink:
Dennoch wurde mir hier von den Jungs so viel geholfen, dass ich das (End)Ergebnis einfach mal zeigen/vorstellen wollte …!

Nils

und gleichzeitig hast Du mir bei der Entscheidungsfindung für einen Mähroboter geholfen, Deine Seite ist sehr informativ… Danke dafür!

[QUOTE=ngradert;6663]Hi!

Eben … Ne INSTAR war geplant und war auch schon im Haus, wurde aber dann wieder verworfen! :wink:
Dennoch wurde mir hier von den Jungs so viel geholfen, dass ich das (End)Ergebnis einfach mal zeigen/vorstellen wollte …!

Nils[/QUOTE]

Hehe … Sauber! Haste den auch beim HÄUßLER gekauft?!? Wenn ja, dann gib mal per PN Deine Daten durch wg. meiner Provision … Wenn nein, dann kaufe ihn dort! Wirst Du a) nicht bereuen und b) hab ich etwas Lohn für meine ganze „Mühe“ :wink: :wink:

Nils

Nein, nicht von H…, habe ihn fast 30% unter Liste bekommen…ist allerdings „nur“ ein 305 für ca. 100qm Rasen geworden…
Dafür hat meine 2905 seit gestern den IRCut-Filter…aber sie wird nicht Rasenmäher fahren, sie kommt als Überwachungskamera des Robos auf die Garage…

[QUOTE=ngradert;6665]Hehe … Sauber! Haste den auch beim HÄUßLER gekauft?!? Wenn ja, dann gib mal per PN Deine Daten durch wg. meiner Provision … Wenn nein, dann kaufe ihn dort! Wirst Du a) nicht bereuen und b) hab ich etwas Lohn für meine ganze „Mühe“ :wink: :wink:

Nils[/QUOTE]

Hi Jungs …

wollt mal wieder „Moin“ sagen!
Habe gerade mal die ganzen toten Links auf der Homepage auf Vordermann gebracht und dachte ich sage in diesem Zusammenhang mal kurz Hallo :wink:

Der automower mäht noch immer perfekt :wink:
Die Cam ist nochmal wieder ein Modell „neuer“ geworden; der Mäher auch …

alles in allem läuft es top!

Schaut halt mal rein (Live-View (leider) nur per SAFARI oder iPad …)

Grüße,
Nils