Ruhezeit bzw. Cooldown Time

Hallo,

Ich nutze eine 9008 POE.
Bereiche sind mit PIR gekoppelt, gespeichert wird auf einer Synology.
Habe länger gebraucht bis ich s so hatte wie es in meinem Fall benötigt wird, was die Empfindlichkeit uns Bereiche angeht.

Was ich aber noch etwas störend finde, das wenn eine Aufnahme beendet ist, nicht sofort eine neue startet, sofern Bewegung erkannt wird. Kann man diese Ruhezeit bzw. Cooltime regulieren?

Vielen Dank

Gruß Lextor

Hallo,

für die Videoaufnahme auf die SD Karte gibt es keinen Cooldown (den hat man nur z.B. bei der Email oder Push Benachrichtigung - dort jeweils 60s).

Es ist jedoch wesentlich schwerer erneut einen Alarm auszulösen, wenn sich der Auslöser schon länger im Bild befindet. Bzw. der neue Auslöser nur wenig vom ersten unterscheidet.

Hier ist ein Beispiel wie eine kontinuierliche Bewegung nach einer Zeit von der Bewegungserkennung als Hintergrund „Rauschen“ eingestuft wird:

Das Bild stammt von einer IN-9408 WQHD. Bei den Full HD Kameras arbeitet ein anderer Algorithmus. Aber die Idee ist die gleiche. Die Kamera beobachtet, welche Bewegungen „normal“ sind - z.B. eine Hecke deren Blätter sich im Wind bewegen - und schiebt diese Bewegungen in den Hintergrund. Nur von diesem Hintergrund abweichende Bewegungen können den Alarm auslösen.

Ein Objekt wird somit oft nur beim Eintritt in den Bildbereich und beim Austritt einen Alarm auslösen. Das ganze fühlt sich dann an als ob dazwischen ein Cooldown läge, obwohl das nicht der Fall ist:

thumbsup

Vielen Dank für die sehr gute Antwort…da habe ich wieder was dazu gelernt…:smiley:

1 „Gefällt mir“

IN-9408 WQHD?:thinking:
Hab ich da was verpasst?

1 „Gefällt mir“

Wann erfahren wir mehr von der IN-9408 WQHD? :grinning:

Und was mich noch am Rande interessieren würde…wie sind die Kamerabezeichnungen zu interpretieren?

Gruß Lextor

Arnold hat doch auch so eine Geste gemacht, als er in den Schmelzofen abgesenkt wurde.

Bin etwas schwer von Begriff :thinking:

Antwortet man jetzt mit Bildern?