PTZ Parkposition Einstellung Zeit 9420 2k+

Moin Gemeinde,
@INSTAR , ist es möglich, die „Wartezeit“ der Kamera zum Anfahren der Parkposition auch auf 0,25 Minuten einstellbar zu machen ?

Da die Aufnahmezeit auch auf 15 Sekunden einstellbar ist, würde das imho Sinn machen.
Zumindest in meinem Fall, da ich die Positionen je nach Alarm über Node Red ( Bereiche und externer BW )festgelegt habe und innerhalb der momentan minimal 30 Sekunden die Zeit bei meiner Kameraausrichtung doch erfahrungsgemäß zu lang ist.

Gruß
Franz

Du kannst doch auch per Node Red die gewünschten Positionen anfahren und bist nicht auf einen Automatismus beschränkt, oder?
Grüße

@estimator ,

mache ich, die PP anzufahren wäre evtl. einfacher über die Kamera direkt, falls das geht, wovon ich ausgehe.
Sonst kommt da in Node Red wieder ein Rattenschwanz dazu, der dann ja nicht sein müsste.
Deshalb meine Anfrage, denn ansonsten ist mein Flow soweit absolut OK.
Eine Grundeinstellung, die sowieso per Software schon erfüllt wird, ist imho in jedem Fall ressourcenschonender für alle „Beteiligten“ als zusätzliche „Schritte“.

Oder ?

Gruß
Franz

Tja, das musst Du wissen, ob das zuviel Aufwand ist. Aber wenn die Kamera bereits 25s später, nachdem sie eine Position angefahren hat, schon wieder die Parkposition anfahren soll, dann klingt das nach viel Bewegungsaufwand für die Kamera.
Wie ist denn überhaupt Deine Fahrstrategie?

Externer BW aktiv, preset + Aufnahme, dann retour;
Bereich 1 aktiv, anderes preset + Aufnahme, dann retour.
Ist für meinen Anwendungbereich die beste Lösung.
Das wird auch nur über den http Alarmserver gelöst, weil ich, warum auch immer, über MQTT immer wieder Absäufer der Kamera hatte.
So läuft es auch gut, nur das zurückfahren dauert mir halt zu lange.
Deshalb meine Anfrage, da der Punkt ja schon existiert.

Gruß
Franz

Hast Du mal bei den CGI-Commands für die 1440p Serie nachgesehen? Vielleicht lässt sich die Zeit doch kleiner als 30s einstellen.

Hab jetzt den Befehl hier gefunden
GET: http://admin:instar@192.168.2.168/param.cgi?cmd=setptztimerpreset&tp_enable=1&tp_index=8
aber beeinflussen über z.B. setptztimerpreset=15 gibt nen 204 :confused:
und /param.cgi?cmd=setptztimerpreset&tp_interval=15&tp_enable=1&tp_index=1
gibt 202 :confused: :confused:

Gruß
Franz

Der request status code 202 kann vielleicht damit zusammenhängen, dass die Antwort vom Client verzögert erfolgt.
Vielleicht den Befehl zweimal hintereinander senden, dann könnte 200 zurückkommen.
Was gibt Dir denn der GET-Befehl zurück? Da müsstest Du ja die Parameter sehen, die die Kamera gespeichert hat.

cmd=„getptztimerpreset“;
tp_enable=„1“;
tp_index=„1“;
tp_interval=„30“;
response=„200“;
Das klappt.
Und jetzt blick ich´s nicht mehr

EDIT : /param.cgi?cmd=setptztimerpreset&tp_enable=1&tp_index=1&tp_interval=15 , mit oder ohne die Zusatzbefehle gibt
cmd=„setptztimerpreset“;
response=„202“;

Noch ne EDIT : /param.cgi?cmd=setptztimerpreset&tp_interval=30
cmd=„setptztimerpreset“;
response=„200“;

Gruß
Franz

K.A. Vielleicht hängt es mit Deinem managed Switch zusammen, VLAN etc. Häng doch mal testweise einen unmanaged Switch in Dein Netz.

Nö, alles ab 30 Sekunden funktioniert ja.
Ich warte dann auf @Instar

Danke trotzdem :metal:

Gruß
Franz

Push, oder interessiert das keinen :confused:

Gruß
Franz

Das Limit wird mit dem nächsten Update von 30s auf 15s gesenkt:

/param.cgi?cmd=setptztimerpreset&tp_interval=15

cmd="getptztimerpreset";
tp_enable="0";
tp_index="1";