Probleme mit IN-9010 Full HD

Hallo an alle !
Ich habe nun schon die 5. Kamera innerhalb von 7 Monaten 4 davon sind immer wieder an ein und den selben Fehler aus gefallen sie waren nicht mehr erreichbar da voraussichtlich im inneren der Kamera das Netzwerkkabel mechanisch so belastet wird das es bricht. Jetzt wollte ich sie zurück geben und mein Geld haben aber die Reaktion war das sie mir nun eine 5. Kamera im Austausch zu geschickt haben. Wie lange die nun durchhält ich werde sehen. Die Kamera ist gut und ich bin auch sehr zufrieden wenn sie läuft. Die Kamera schwenkt bei mir fast permanent was man mit der Firmware nun ja fast schon unterbunden hat es sind ja nur noch 50 Anfahrten möglich es sei denn man startet die Tour neu so wie ich es Hand habe. Beim Kauf dieser Kamera im Oktober 2019 waren noch keine Anfahrten vor definierbar so konnte sie permanent Schwenken auch die Pausen zwischen de Positionen waren in Sekunden einstellbar jetzt nur noch in Minuten.
Mir wurde von Seiten des Support geschrieben das ich ein Einzelfall sei bei dem dieser Fehler auftaucht.
Ist das so oder hat jemand auch diese Erfahrung schon gemacht?
Mit freundlichen Grüßen Manne

Die Kamera schwenkt bei mir fast permanent

Hm - was bedeutet permanent? 8 Stunden oder 24 Stunden am Tag?
Was/wo ist das Einsatzszenario?
Ein z. B. Parkplatz auf dem ständig hin und her geschwenkt wird?

Welcher tiefere Sinn steckt dahinter? Wenn nach links geschwenkt wird, ist rechts ja keine Überwachung mehr.

Die Kabel im Inneren sollten natürlich kein Probemverursacher sein, aber die E-Motoren und die Zahnräder sind für mein Dafürhalten auch nicht für einen 365 Tage Dauerbetrieb ausgelegt.
Evtl. über den Einsatz mehrerer Kameras mit einem „festen“ Überwachungsbereich nachdenken.


2h

Der tiefere Sinn des Schwenken ist das ich einen größeren Bereich über wachen kann !
Was und wo steht außen vor . Über mehrere einzelne Kameras habe ich auch schon nach gedacht deshalb wollte ich auch diese Kamera zurück geben !
Des Weiteren wenn die Motoren oder der Zahnriemen den Geist auf geben bleibt die Kamera einfach stehen und ist aber weiter erreichbar und überträgt trotzdem Bild und Ton.

Mit freundlichen Grüßen Manne
Ps. Außerdem bezieht sich diese Antwort nicht auf meine Frage.