Positionswechsel als Gast

Hallo zusammen,

habe seit wenigen Tagen eine 3010 und bin jetzt am ‚optimieren‘ des Webzugangs. Idealerweise hätte ich dabei gerne folgende Punkte realisiert:

Funktionieren tut…

  • Livebild in eigene Seite einbinden -> funktioniert grundsätzlich
  • Livebild auch für den IE -> funktioniert mit dem Cambozola Java Applet

Funktionieren tut nicht…

  • Anfahren von definierten Positionen auch für Gäste -> dies sollte, wie in einigen Threads erwähnt, eigentlich funktionieren, doch die Befehle hierfür, z.B. „/decoder_control.cgi?command=31&user=GAST&pwd=GASTPW“, werden als Gast nicht akzeptiert (Authentifizierungsfenster).

Hab ich jetzt was falsch verstanden (Positionswechsel mit Gastuser geht doch nicht) oder mach ich was falsch?!

Grüße
Andreas

Servus,

Positionsänderungen (auch mit CGI Befehlen) sind nur für die Gruppen Benutzer/Administrator erlaubt.
Dafür müßte man in Klarschrift!! einen entsprechenden reinschreiben.

siehe auch hier, Seite 17:

–> klick mich <–

gruss

Okay, dann hab ich diesen Thread Homepage mit Positionsw wohl falsch interpretiert. Hier wurde wohl eine zusätzliche Authentifizierung für den PW vorausgesetzt. Eigentlich schade, denn ich hätte Gästen ganz gerne die Möglichkeiten gegeben, 2-3 (von mir) vorgegebene Kamerapositionen anfahren zu dürfen.

Danke für die Antwort. :slight_smile:

Du kannst einfach einen Operator anlegen, hiermit kannst du auch Positionen anfahren lassen.