Portweiterleitung für Airport Extreme

Hallo, wie kann man mit einer Airport Extreme Basisstation und MAC OS X Snow Leopard eine Portweiterleitung einstellen um über s Internet auf eine Instar-Kamera zuzugreifen.

Ich blick das nicht und habe auch im Netz nichts dazu gefunden.

Wäre sehr dankbar für Hilfe :slight_smile: evtl. ein paar aussagekräftige Screenshots dazu, wären natürlich ein Traum :smiley:

LG
Boerni

Schau mal hier:
[URL=„http://www.youtube.com/watch?v=OFad6NvddRk“]
//youtu.be/OFad6NvddRk

Danke, aber ich will doch nicht Minecraft spielen? Ich hab echt keine AHNUNG, was für Zahlen ich in welche Kästchen reinschreiben muss um die Kamera über ****aipcam.com aufrufen zu können. Port 80 wurde nicht verändert.

Ohne jetzt weitere Erklärungen zu geben, aber damit bist Du fit für die Zukunft
und gehst eventuellen Problemen schon im Vorfeld aus dem Weg…

Ändere in der Cam den Port 80 auf 81, oder 82, 83, 84, 90 91 …,

und setze dann ein Portmapping dieses Port (81) mit TCP Protokoll auf die IP Adresse +Port81, die die Cam im LAN hat - fertig.

Aufruf: http:// ****aipcam.com:81

gruss

Ich werde Morgen weitertüfteln, vielen Dank :slight_smile:

und gelöst?

hallo, habe gerade das gleiche problem … wie gings? und wo sind die screenshots?
lg,

Servus,

vielleicht hilft ja das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=tDhKBsHctYg&feature=related

Oder die SUFU verrät zB. noch folgendes:

–> klick mich <–

gruss

also, bei mir klappts mittlerweile. danke an den support. ausführliche anleitung hier: http://vexier.de/instar3011_mac_airport.pdf

Ich hoffe , dass mir jemand helfen kann. Die Anleitung ist super. Ich habe alles genauso gemacht. Im Instar-Menü steht auch die die DNNS-Adresse mit :port und „Erfolgreich“. Ich habe bei der Airport-Extreme die Portweiterleitung aktiviert wie in der Anleitung von herr_smith beschrieben: Also alle Portangaben dieselbe eine Zahl, die ich der Kamera zugeornet habe und die IP-Adresse der Kamera. Leider komme ich mit einem externen Rechner über die DNNS nicht an meine Kamera. Kann das daran liegen, dass ich als Modem für die Airport Express einen alten Modemrouter (Huawei ECHOLIFE HG520) nutze? muss ich in dem Gerät noch Einstellungen vornehmen, evtl. auch eine Portweiterleitung?

hi gruber, hier rächt sich wieder meine ignoranz auf diesem gebiet. ich hab’ keinen blassen schimmer. den anderen router mal abklemmen und direkt über airport rein? klappts dann? oder frage: was hängt an dem router dran?
lg, jens

Mojnsen :wink:

Nutzt Du das Huawei-Gerät wirklich nur als Router? Will sagen: Wo gibst Du die PPPoE-Logindaten ein? Huawei oder AirPort?

Cu
Nobi

Direkt über die AE geht nicht. Die hat ja kein Modem. Dazu dient ja das Huawei. Die Anschlussreihefolge ist so: Telefonkabel, Huaweimodemrouter, Airport Express. Und im Wlan ist die Kamera. Innerhalb des Wlans ist auch alles ok. Die Portweiterleitung in der AE ist auch aktiviert. Die Frage ist: Muß ich auch im Huawei eine Portweiterleitung einrichten, um aus dem Internet die Kamera sehen zu können?

Gruß

also, an der box, die mir netcologne hingestellt hat, und die mit der airport per kabel verbunden ist, hab ich noch nie was eingestellt. macht alles die AE …

Servus, und auch Dir erst mal ein Willkommen!

Zum Problem:
Wenn der Huawei nur als Modem genutzt wird, wird dort nichts eingerichtet.
Der macht ja dann nichts anderes, wie früher mal die Akustikkoppler.

Eine Portweiterleitung wird im Router gesetzt, der ist ja die Schaltzentrale für
sämtlichen eingehenden Verkehr.

Um zu überprüfen, ob es am DynDNS liegt, oder an der Portweiterleitung -

checke Deine augenblickliche WAN IP Adresse und gib die im Browser ein.

Meldet sich dann die Cam mit Username/Passwort liegt es am DynDNS.
Kommt aber nur eine Fehlermeldung/Timeout etc. liegt es an der Portweiterleitung.

gruss

Danke. Ich probier es und melde mich.

Das stimmt so nicht! Das kommt auf die gewählte Betriebsart im Reiter Netzwerk an, wenn Du dort bei „Router-Modus“ „Aus (Bridge-Modus)“ gewählt hast, dann werden auch die Einstellungen für Portweiterleitung u.ä. ausgeblendet, da das lt. Deiner Beschreibung nicht so ist, hast Du wohl die Betriebsart: „DHCP und NAT“ gewählt, dann musst Du zwingend die Benutzerkennung und Dein Passwort für Deinen DSL-Zugang in der Airport Extreme eingeben und dem Huaweiteil sagen, dass es nur als Modem fungieren soll! Ansonsten Ist das Huawei Gerät der Router und alle Einstellungen müssen dort gemacht werden.

Cu
Nobi

wenn ich die IP im Browser eingebe, kommt die username-/passwortabfrage. Liegt es nun am Dyndns. Da sagt mir die Software der Kamera in der Maske Kamerastatus/DDNS Status: Erfolgreich. Dort steht auch der Link.

Wieder einmal mehr, daß aipcam.com bzw. cipcam.com nicht zuverlässig funktionieren.

Suche Dir einen anderen DynDNS Anbieter und gut ist.

Hier im Forum wurden als kostenlose Anbieter zB. NOIP.com und SELFHOST.ME aufgeführt.

gruss

abend südharzer,

bei mit läuft der cipcam service zwar bisher gut. aber just i case: wenn ich den selfhost service nutzen möchte sähe das dann so aus?
was passiert nach dem aktualisieren mit den cipcam einstellungen? und wenn sie überschrieben werden, kann ich, falls was schief geht, die alten einstellungen wieder hochladen? lg, jens

Servus herr_smith,

… wenn ich den selfhost service nutzen möchte sähe das dann so aus?

Nö!
Wenn Du Deinen Account bei SELFHOST.ME hast, kannst Du beim DDNS Service nicht DynDNS.org wählen und dann die Daten von SELFHOST reinschreiben.
(SLEFHOST.ME geht aber direkt in der Cam nicht, da MUSS man eben den Dienst im Router konfigurieren, ist sowieso immer mein reden…)

Der angebotene Service nennt sich DynDNS und die unterschiedlichen Anbieter - dyndns.org, selfhost.me, noip.com, dhs.org, tzo.com undsoweiterundsofort.

was passiert nach dem aktualisieren mit den cipcam einstellungen? …

Da wird nichts überschrieben.
Wenn Du keinen Drittanbieter Service konfigurierst, wird der Hersteller DDNS genommen, ansonsten der Drittanbieter.
kuxtu im Handbuch Seite 25 Punkt 3.3.5. :wink:

–> klick mich <–

gruss