Objekterkennung, Alarm - Aktionen - "Personen/Tiere voraussetzen" via CGI an/ausschalten

Hallo,
Ich habe 2 IN-94082K+ Kameras. Für den Betrieb in der Nacht bzw Tag nutze ich unterschiedliche Einstellungen die ich via Homematic CGI Kommandos übertrage.
Nachts nutze ich die Kameras nur mit dem PIR Sensor. Die Objekterkennung (Personen, Tiere) möchte ich komplett abschalten.
Das CGI Kommando um im Menü Alarm/Aktionen den Parameter "Objekterkennung zu deaktivieren habe ich gefunden. „http://192.168.x.xxx/param.cgi?cmd=setodattr&enable=1&user=yyyy&pwd=zzzzzz
Die Objekterkennung scheint aber weiterhin aktiv zu sein solange die Werte „Personen/Tiere voraussetzen“ aktiv aber ausgeraubt sind.

Kann mir jemand sagen wie ich via CGI den Parameter „Personen voraussetzen bzw Tiere voraussetzen“ ausschalten kann. Wenn ich das im WEBUI der Kamera mache funktioniert das. Das passende CGI Kommando habe ich noch nicht gefunden?

Gruß
Jürgen

Hi,
habe jetzt mal den Wireshark angeschmissen und habe die richtige CGI Befehle gefunden.
Die Werte stehen unter:
cmd=„getalarmattr“;
armed=„1“;
linkpir=„1“;
linkpirareas=„0“;
linkio=„0“;
linkperson=„0“;
linkvehicle=„0“;
linkanimal=„0“;
response=„200“;
Gruß
Jürgen

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.