das hatte ich auch gemerkt. Wir hatten diese copy2clipboard Funktion eingebaut - aber bei kondensierten (minified) JSON Daten macht die irgendwie Probleme.
Wenn man die Daten von Hand kopiert - also die ersten paar Zeichen per Maus markieren und dann SHIFT + END drücken um alles auszuwählen, dann CTRL + C - dann funktioniert es.
Die Kopierfunktion werden wir uns nochmal ansehen.
Schaut euch bei dieser Gelegenheit auch gleich mal die Seite auf unterschiedlichen Browsern an.
Chrome, Edge (neu), Explorer gingen gar nicht. Erst mit Firefox konnte ich den Link aus dem Textfeld heraus kopieren.
Das ist ein interessantes Verhalten beim aktuellsten Chrome - sobald man in die Zeile reinklickt geht die CPU Last nach oben und die Seite reagiert nicht mehr. Anfang der Woche hatte ich noch ein paar Node-RED Flows rauskopiert ohne das Problem zu haben. Nicht sicher was Chrome da versucht im Hintergrund mit dem JSON Code anzufangen.
Eventuell werden wir es einfach durch einen Download Button ersetzen.
Ich habe momentan weder die Node-RED MQTT Endpunkte noch die Windows Tiles als Widget installiert. Aber der Import an sich wirft bei mir schon mal keine Fehlermeldung.
Ich kann die Tile Widget gerade leider nicht finden. Aber wenn der Import funktioniert sollten die JSON Daten eigentlich ok sein.
Ich habe im Wiki Artikel die Daten jetzt nur noch verlinkt, damit es einfacher ist sie zu kopieren. Eventuell war dabei vorher nur etwas falsch gelaufen.