Neue Instar Kamera

Das ist eine allgemeine Frage. Was gedenkt Instar in Zukunft neues rauszubringen? Dabei denke ich nicht unbedingt an 4K sondern an Extras wie z.b. Temperaturmesser , Entfernungsmesser e.t.c. Natürlich wäre 4K größerer Opt. Zoom und bessere Nachtsicht auch nicht schlecht, aber ob das in der Digitalwüste Deutschland sinnvoll wäre ?

1 „Gefällt mir“

Wünsche gäbe es sicherlich einige, auf meiner Liste stünden die schon erwähnten 4K (oder zumindest >FHD), ein Temperatursensor und v.a. ein deutlich schnellerer Zugriff via App ganz oben. Für Letzteres bräuchte es m.E. auch keine neue Hardware. Ich habe zB noch eine Ring (ohne Abo) und das Livebild ist in max. 2 Sekunden auf dem Smartphone. In der Hinsicht gäbe es noch willkommenes Optimierungspotential.

Was sie aber letztlich selbst als wichtig erachten und realisieren, vermag ich nicht zu beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das Livebild in der APP in < 2 Sekunden da ( über WLAN)

  • egal ob nun mit Iphone / Spmartphone mit Android oder mit der Instar-Metro App für
    Windows 10.
    Auch aus dem Internet über DDNS ist das Livebild in < 2 Sekunden da
    (Kamera 6001 / 8001 / 8015 / 9020)

Wie ist denn die Kamera bei dir in der APP eingerichtet?

  • mit lokaler IP
  • als P2P oder

Gruß
Hbr

Sie ist als P2P eingerichtet.

Das meine ich: ich starte die App und bis zum Standbild der Kamera vergehen ca. 10-13 Sekunden
Drücke ich dann auf das Standbild vergehen weitere ca. 4-5 Sekunden bis zum Livebild. Gemessen gerade vom Android Handy mit D1, 175MBit DL LTE und due Kamera zuhause hat ~30MBit VDSL Upload. Meine Ring ist iVgl dazu praktisch sofort da, egal ob unterwegs oder WLAN.

1 „Gefällt mir“

Habe es grad mal bei mir mit P2P getestet.
Livebild nach 3 Sek, nach 2 Sek ist die Syncronisation abgeschlossen

  • zurück auf Multiviewansicht < 1 Sek
    Smartphone LTE
    Internetanschluß = Download 25 Mbit / Upload 10 Mbit

Da stellt sich die Frage was ist bei dir anders.
Ist das Verhalten auch so wenn die Kamera in der APP als IP Kamera (mit lokler IPAdresse) eingerichtet ist und du aus dem lokalen Netz drauf zugreifst?

Hier mal ein Video, wie das im WLAN aussieht. Und vom Tablet und vom anderen Handy dauert es genauso lange. Die Geräte sind nicht mehr die neuesten (P20pro, Tab S3, MiA2), aber daran sollte es ja nicht liegen.

1 „Gefällt mir“

hast du es mal getestet wenn die Kamera in der APP als Ip-Kamera - mit lokaler Ip - eingerichtet ist?

Bei mir das selbe. Dauert ewig in der App ein Bild zu bekommen.

@INSTAR wollte ja dieses Jahr eine neue App bringen mit Bild Push und etwas moderner Gestaltung und Funktion. Hoffe das ist noch aktuell.

Gruß

  1. wie lang ist „ewig“ ?

Auch an dich die Frage:
hast du es mal getestet wenn die Kamera in der APP als Ip-Kamera - mit lokaler Ip - eingerichtet ist?

Gruß
Hbr

Es gibt schon länger keine 9020 mehr. Ist das ein Zeichen das eine neue Instar Kamera rauskommt? Oder will man zuerst alle 9008er an den Mann bringen? Die gibt es noch.

Ja, die 9408-WQHD.
Grüße

Hallo @INSTAR ,
würde gerne wissen ob es einen Nachfolger der IN-8015 Full HD geben wird,
und wenn ja, wann ist damit zu rechnen?
Insbesondere interessiert mich auch ob ich das 8mm Objektiv weiterverwenden kann
bzw. ob es wieder diese Option beim neuen Modell geben wird?
vielen Dank und Grüße

Hallo,

Wie im Link oben geschrieben werden jetzt alle Modelle mit dem neuen Chipsatz neu aufgelegt werden.

Bei den 2k+ Modellen wird das gleiche Gewinde verbaut. Es ist also möglich (ich habe noch keine 8415 hier zum testen - die Aussage bezieht sich aktuell auf die 9408 und 8401. Aber es wird bei der 8415 vermutlich genauso sein.). D.h. man kann das Objektiv austauschen. Allerdings sind nicht alle Objektive der Full HD Serie für Auflösungen > 1080p ausgelegt. D.h. man muß das im Einzelfall testen.