Kamera position auslesen

Gibt es eine Möglichkeit die Kameraposition einer IN-9020 Full HD über HomeMatic Script auszulesen oder nach anfahren der Position an Homematic CCU3 zu senden?
Auch hilfreich wäre die Übermittlung der Alarmauslösung mit Zeitstempel und Position.

Hallo @NOPIEPER,

die Kamera gibt einem da leider nichts zurück. D.h. wir haben in der Firmware keine Möglichkeit die Position auszulesen.

Wenn man das Anfahren der Position über die Homematik regelt, dann kann man ja davon ausgehen, dass sich die Kamera nach ein paar Sekunden auf dieser Position befindet. Und entsprechend - sobald der Alarm auf der Kamera ausgelöst wird - diese Information senden?

Mit den internen Möglichkeiten in der CCU bin ich weniger vertraut… ich würde dort Redmatic installieren und dann den MQTT Alarmserver der Kamera als Auslöser einbinden für einen Flow der den letzten Fahre-zu-Position-x Befehl mitgeschrieben hat.