Iobroker & MQTT aber keine Alarmmeldungen

Hallo,
ich habe 4 Instar Full HD Kameras und nutze den iobroker als MQTT broker. Die Software ist aktuell.

Die Verbindungen stehen, der Objektbaum ist automatisch erstellt, ich sehe Status und kann auch Publishen.

Aber die neue Funktion, dass man auch Alarmmeldungen bekommen kann, kriege ich nicht hin.
Ich habe MQTT überall deaktiviert, den Objektbaum gelöscht,
alles wieder aktiviert und der Objektbaum wurde wieder automatisch erstellt.
Aber ohne Alarmmeldungen…

Ich habe versucht über die MQTT.Box das hinzuzufügen,
habe aber nichts erreichen können, wo auch etwas passiert…

Hat jemand einen Tipp? Warum werden alle Toppics automatisch erstellt, bis auf einen?
Besten Dank im Voraus

Hallo @wolfpack57,

wir hatten die Tage ein paar Anfragen bzgl. dieses Problems. Es ist möglich, dass bei einem früheren Update die Konfigurationsdatei für den MQTT Alarmserver beschädigt wurde. Aber wir konnten es bislang auf unseren Systemen noch nicht nachstellen.

In allen Fällen hat aber ein Soft-Reset über die WebUI geholfen (die Netzwerkeinstellungen werden dabei beibehalten - man muß die Kamera also nicht erneut ins Netzwerk bringen).