Interner MQTT Broker der Instar 9408 2K+ PoE sendet keine Updates

Hallo,

ich habe mich erfolgreich via NodeRed (zeigt „verbunden“) mit dem internen MQTT Broker meiner 9408 2k+ PoE verbunden (keine Verschlüsselung - Port 1883, QoS=1). Ebenso beobachte ich die MQTT Messages mit dem MQTT Explorer. Dort sehe ich den ganzen Statusbaum der Kamera. …/status/… mit allen Subtopics und deren Werten. Diese Werte werden aber nicht mehr aktualisiert (wenn man z.B. einige Einstellungen in der WebUI der Kamera verändert).

Firmwareversion: 1.4.2 [+539]
WebUI: 1.4.[+539]

Weiss jemand, was ich falsch mache?

Ich kann Werte über MQTT in NodeRed setzen z.B. …/alarm/push/enable und diese Änderung wird auch von der Kamera akzeptiert (über WebUI überprüft). Allerdings bekomme ich keine entsprechende MQTT Message des neuen Status …/status/alarm/push/enable. Damit kann ich es auch nicht in NodeRed Zurücklesen.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis!

Da hatte sich beim Push-Dienst noch etwas geändert, was eine Anpassung bei der MQTT API brauchte. Das wird mit dem nächsten Update dann wieder funktionieren.

Danke für die Information. Dann erspare ich mir das Weitersuchen des Fehlers…
Ansonsten eine ganz tolle Kamera mit sehr guten Anleitungen für viele typische Anwendungsfälle. Insbesondere die Integration in das Smarthome macht Spass und unterscheidet Instar von vielen anderen Herstellern!

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.