Instar Kameras 6001HD und 6012HD nicht mehr aus dem Internet erreichbar über P2P

Hi,
sorry dass ich so ein eigentlich banales Thema hier nochmal aufgreife, aber ich habe keine Idee mehr.
Ich habe seit vielen Jahren o.a. 2 Kameras die ich nur über P2P ab und an über mein Handy von aussen errreichen möchte. So z.B. im Urlaub um zu sehen ob sich zuhause ewas tut.
Bislang hat das immer geklappt - obwohl ich halt die Kamera auch nur dann einschalte, wenn wir nicht zuhause sind - das kann schon mal Monate dauern.
Die Instar Android App hat auch mittlerweile ein anderes Aussehen … mein Handy - ein Samsung S10 hat sich nicht geändert.
Das Instar Kameratool findet meine Kameras - Web-Interface geht im WLan. Android InstarVisionApp funktioniert im heimischen WLAN. P2P Camera Test funktioniert.
Nur - wenn ich im Handy das WLAN ausmache um „extern“ zu simulieren gibt es timeouts - keine Verbindung.
Im Systemmenue der KAmera sehe ich DDNS erfogreich - externe IP Adresse is da
Kamera ist seit 2009 registriert und aktiv
Ich habe keine Idee mehr warum das nicht mehr funktioniert.
Ihr vielleicht ?

Hier schon mal reingeschaut ?

Plötzlich kein Zugriff mehr über P2P auf 5905HD und 6012HD - Nicht kategorisiert - INSTAR Forum

Wow … ich habe zwar rumgesucht bevor ich mich an euch wende … aber wohl nicht gut genug. Das könnte was werden, denn die Kameras sind seid 2009 registriert.
Ich schreibe den Support an und melde mich dann nochmal. erstmal super Danke !

Ich nochmal - Wahnsinn - der Support hat am Sonntagmorgen nach einer halben Stunde geantwortet und mir für jede Kamera einen CGI Link geschickt mit dem ich die P2P neu Registrierung anstoßen konnte. Das hat auf Anhieb geklappt und meine Kameras sind wieder erreichbar …
Danke nochmal !

2 Likes