Seit einigen Tagen habe ich auf die genannten Kameras plötzlich keinen Zugriff mehr von extern über P2P (aus Fremd-LAN, mit Mobilfunk gleichermaßen). Eine 6001HD und eine 8001HD bereiten weiterhin keine Probleme und der P2P-Zugriff funktioniert nach wie vor einwandfrei. Im eigenen Netzwerk (alle Cams über WLAN) funktionieren alle 4 Kameras sowohl über DDNS/IP-Adresse als auch mit P2P zuverlässig. Auch die „Test“-Funktion der P2P Verbindungs-Einstellungen in der InstarVision App funktioniert hier, nicht aber von extern.
Endgeräte sind iPhones und ein iPad mit aktuellem iOS und der aktuellen InstarVision App.
Internet kommt über Vodafone-Kabel und einer Fritz!Box 6490 Cable.
Es wurden von mir KEINE Änderungen an irgendeiner Konfiguration vorgenommen. Ich kann aber auch nicht sagen, ob es z.B. mit einem Update der InstarVision App oder dem iOS zusammenhängt. Von einem Tag auf den anderen waren die beiden Cams nicht mehr erreichbar.
Ich habe schon folgendes versucht, mehrmals:
- Kameras neu gestartet
- Auf aktuelle Software-Stände kontrolliert
- Router neu gestartet
- Kameras in der iPhone InstarVision App gelöscht und neu installiert mit gescanntem P2P QR-Code aus dem Web-Interface der jeweiligen Cam
- In der InstarVision App Verbindungs-Einstellungen und Benutzerverwaltung kontrolliert und mit den Daten der jeweiligen Web-Interfaces der Cams abgeglichen
- Username und Passwort der jeweiligen Cam in der InstarVision App neu eingetragen und bewusst neu gesichert
- In den InstarVision App Einstellungen/Allgemein/Daten&Sync die Kameradaten synchronisiert
Mir fällt jetzt nichts mehr ein, wodurch ich den externen Zugriff mit P2P auf die beiden Cams 5905HD und 6012HD wieder herstellen kann.
Wer hat seit kurzem ein gleichartiges Problem und/oder noch besser, kann mir noch Tipps geben, was ich versuchen kann oder worin das Problem hier liegt?
Danke schon mal!