Instar 2905 Bildgröße

Guten Morgen,
auf meiner webseite möchte ich die bildgröße meiner angezeigten webcam individuell ändern. Wie funktioniert es bzw eine andere Methode die Webcam in meine homepage einzufügen?
www.fladungen-webcam.de
Kann mir Jemand helfen.
Im voraus besten dank.

Gruß Heinz

Hallo,
noch eine Frage. Ich kann im Instar Camera Tool meine Auflösung zwar auf 640x480 stellen, aber die Größe geht nach Sekunden immer wieder auf 320x240 zurück.
Was ist mein Fehler?
www.fladungen-webcam.de
Danke.
Gruß
Heinz

Vielleicht hast Du für den User „visitor“ 320*240 eingestellt?
Schau doch mal ohne Camera Tool direkt im Browser nach, was dort eingestellt ist.

Danke, hat funktioniert!!
Zu meinem vorherigen Problem hast Du auch eine Lösung?
Gruß
Heinz

Erst einmal nicht. Ich mache nicht viel mit HTML-Pages.
Evtl. wurde das im Forum schon mal bei anderen Kameras diskutiert. Einfach mal suchen.

Hallo,
ich möchte diesen Link „http://jagi37.ddns-instar.de:85/videostream.cgi?user=visitor&pwd=5678“ in meine Webseite einpflegen. Wie kann ich dieses machen?
In meiner Webseite kann ich ihn verlinken. „www.fladungen-webcam.de
Ich möchte ihn aber in die Webseite einfügen, um auch dieser Seite noch Informationen hinzufügen.

Gruß
Heinz

Evtl. hilft Dir das Wiki weiter. Ist zwar für die höhere Kamerageneration, sollte aber mit Deinem obigen Link klappen:

Hallo,
ich habe weiterhin das Problem mit der Größe des Bildes beim Instar Camera Tool.
Wie speichere in diesem Tool die Größe 640 x 480. Bleibt bei mir einfach nicht gespeichert.
Gruß
Heinz

Hallo,
ich nochmal mit der gleichen Frage.
Ich habe weiterhin das Problem mit der Größe des Bildes beim Instar Camera Tool.
Wie speichere in diesem Tool die Größe 640 x 480. Bleibt bei mir einfach nicht gespeichert.
Gruß
Heinz

Ich habe Dir doch letztens die Einstellung auf 640*480 umgestellt? Lass das Camera Tool und gehe direkt per Browser auf Deine Kamera. Du hast anscheinend das Admin-Passwort geändert.
Lümmel. :wink:

Hallo,
es funktioniert bei einem Bild nicht.
Gruß
Heinz

Ist das eine WLAN-Kamera oder PoE?

EDIT: Anscheinend WIFI, aber per LAN Verbindung.

Hallo,
die Kamera ist per LAN mit dem PC verbunden.
Gruß
Heinz

Irgendwas setzt die Auflösung immer wieder zurück. Ist irgendwo ein Programm aktiv, das als Admin auf die Kamera zugreifen kann?
Für die Kameras ( Firmware: 57.35.2.59 | WebUI: 29.5.3.23) scheint es ein WebUI-Update zu geben, aber ich weiß nicht, ob die Version V1 oder V2 dafür gültig ist.

Wie komme ich denn jetzt wieder auf meine Kameras?
Ich komme weder mit dem Instar Tool noch mit Instar Vision rein.
Gruß
Heinz

Du musst doch nur den neuen Namen für den Administratorzugang in Deinem Tool eingeben.

geht es bei Dir?
Gruß
Heinz

Ja, ich komme mit dem neuen Adminnamen drauf. Nur die Kamera für den Maulaffenturm steht schon wieder auf 320*240. Lass am besten mal die App sein und gib die Adresse in Deinen Browser ein.

wie würde dann die adresse heißen?

Schau mal in Deine persönliche Nachrichten rein. Da habe ich Dir geantwortet. :slight_smile: