Instar 2905 Bildgröße

Guten Morgen,
Danke für Deine Hilfe.
Nur mit der Einstellung der Auflösung wird es wohl Nichts, schade.
Das Bild ist mir mit der 320 er Auflösung ein bisschen klein.

Gruß Heinz

Das muss an Deinen Einstellungen in der App liegen. Dort bitte einmal nachschauen.
Ich wette, wenn Du die App eine Weile nicht benutzt, dann bleibt die Auflösung bei 640*480.
Welche App und welche Version nutzt Du überhaupt?

Welche App meinst Du? Die Instar Vision?

Ja, dann ist es wohl Instar Vision. Hast Du dort irgendwo die kleinere Auflösung abgespeichert?

Bei Instar Vision kann ich doch keine Auflösung eingeben.

Soll ich mal das neue INSTAR Kamera Tool „Neue Version 2.2.0 für Windows“ herunterladen?

Ich kenne die Kamera nicht näher und weiß momentan auch nicht, welches InstarVision Programm Du nutzt. Ich habe z.B. die Metro-App unter Windows 10 laufen und habe mal Deine Kamera dort spaßeshalber eingebunden. Es gibt als 2905 auch eine mit „v2“. Die habe ich ausgewählt, aber evtl. hast Du die Vorgängerversion in Benutzung. Auf jeden Fall kann ich dort nur Helligkeit und Kontrast verändern.

Am besten solltest Du mit @INSTAR abklären, welche App die Auflösung verändern kann.

Da die Kamera keine verschlüsselte Verbindung aufbaut empfehle ich, den Admin-Zugang nur aus dem internen Hausnetz per Browser zu nutzen und in der App nur den Besucherzugang. Das Passwort wird nämlich unverschlüsselt übertragen.

Hallo,
hast noch irgendetwas in den Einstellungen getätigt?
Das Bild bleibt schon über Tage in der gleichen Auflösung.
Gruß
Heinz

Nein, vor ein paar Tagen hatte ich einmal die Auflösung wieder hoch gestellt, danach nicht mehr.
Drücken wir mal die Daumen, dass es so bleibt!

Hallo,
jetzt das nächste Problem.
Eine Kamera funktioniert nicht mehr. Es brennen die Leuchten beim Netzstecker an der Kamera nicht mehr. Weder beim Verbinden mit dem Stromkabel ( 1 Licht ) noch noch das 2. Licht beim Verbinden mit dem Netzwerkkabel.
Das Stromkabel hatte ich schon getauscht. Netzwerkkabel auch schon gewechselt.
Praktisch habe ich diese defekte Kamera an die Anschlüsse der funktionierenden Kamera angeschlossen,. Geht nichts, außer die Nachtsichtdioden leuchten.
Gruß
Heinz

Hallo,
hier meine Homepage:
https://www.fladungen-webcam.de
Hier meine Webcam:
http://jagi37.ddns-instar.de/videostream.cgi?user=visitor&pwd=5678

Hier möchte ich das Bild etwas größer darstellen.
Im instar tool fuktioniert es nicht
Gruß
Heinz

Das hast Du doch schon ganz am Anfang hier geschrieben. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ja, weiß ich. Aber ich denke, dass sich doch noch Jemand findet, der mein Problem lösen kann.

Grüße
Heinz

Die Auflösung die hier in der Weboberfläche eingestellt wird kann auch bei der Video URL angehangen werden - die Weboberfläche macht da auch nichts anderes:

Einfach die folgenden Parameter an die URL anhängen, wie im Beispiel oben im Link gezeigt:

&resolution=32&rate=0

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.