ich nutze seit längerer Zeit TinyCam Pro mit einer 9020 und einer 9008, völlig problemlos.
Jetzt habe ich eine neue 9408 gekauft und bekomme die in TinyCam nicht zum laufen. Die Kamera ist online, ich mit dem Browser drauf zugreifen und ich kann sie in Instar Vision einbinden, alles kein Problem, nur Tinycam funktioniert nicht.
Woran liegt das, bez. was kann ich tun damit es funktioniert?
Ich würde ja Instar Vision nutzen, aber leider ist es so das man auf der Startseite kein Livebild bekommt, sondern immer nur eine Kamera wenn man sie auswählt. Das kann TinyCam besser, da hat man direkt live Bilder von allen Kameras.
nein, das klappt wunderbar wenn man die Kamera als Generic und RTSP Stream einbindet. Leider hat man dann keinerlei Steuerungsmöglichleiten. Zwar hakelt der Stream in höchster Auslösung, aber die Mittlere reicht ja auch völlig und der läuft prima durch. Toll wäre wenn es dafür in TinyCam ein Preset geben würde.
Btw: Das Bild der 9408 gefällt mir ausgesprochen gut. Besoders Nachts, die IR Dioden leuchten den Raum vor der Kamera sehr schön gleichmäßig aus.
Bzg;. des Presets für die neuen Kameras - sobald der Entwickler antwortet, können wir ihm einen Zugang bereitstellen. Früher ging das eigentlich immer sehr schnell. Aktuell ist es leider etwas ruhig.
In der letzten Zeit kamen ja schon wieder einige Updates für TinyCam Monitor Pro. Aktuell ist hier die Version 17.0.5 vorhanden. Im Changelog geht es meist nur um Modelle vom Hersteller Wyze. Die neuen Instar Modelle wurden aber noch nicht eingepflegt. Könnte da eventuell nochmal Kontakt mit dem Entwickler aufgenommen werden?
Ich habe den Entwickler gerade nochmal kontaktiert, leider ist dieser nicht sehr gut erreichbar, aber wir hoffen mal das beste und ich halte dich @Darkstar auf dem laufenden.
Der Entwickler hat bestätigt das er es vergessen hatte, er schaut sich die Integration in den nächsten 2-3 Wochen an, so zumindest seine Aussage. Ich werde in zwei Wochen nochmal nachhaken.
Da die Integration ja wohl doch länger auf sich warten lässt habe ich die 8415 nun als Generic über rtsp eingebunden. Leider erscheinen dabei zeitweise kurzzeitig unschöne Artefakte im Bild.
Besteht die Möglichkeit das Instar für die 2K+ Modelle diese „Custom vendors XML file“ Dateien erstellt und zur Verfügung stellt ?
Der Entwickler selber scheint ja nach Monaten der Wartezeit kein rechtes Interesse mehr zu haben.
Habe die von INSTAR angehängte custom_vendors.xml in den Entwicklereinstellungen unter
" Benutzerdefinierte Anbieter-XML-Datei " eingefügt. Beim erforderlichen Neustart der App um die Datei dann automatisch zu laden kommt die angehängte Fehlermeldung. Habe es auf 2 Smartphones probiert.
Der Entwickler hat auf reddit das Update auf 17.1.0 angekündigt.
Im Amazon App Store ist es schon verfügbar, im Google Play Store in den nächsten Tagen.
Eventuell sind dann ja auch die 2k+ Modelle eingepflegt.
Edit: Update ist nun auch im Google Play Store verfügbar.
Leider sind die 2k+ Modelle von Instar weiterhin nicht eingepflegt worden.
Edit 2 :
17.2.0 wurde nun auch schon released.
Changes:
FIXED Wyze relay connectivity issue.
ADDED new Video timeout parameter. Decrease it’s value if you want immediately showing video failed error on screen if no frames are coming. Useful for critical applications.