IN-9408 in TinyCam Monitor Pro einbinden?

Hallo zusammen,

ich nutze seit längerer Zeit TinyCam Pro mit einer 9020 und einer 9008, völlig problemlos.
Jetzt habe ich eine neue 9408 gekauft und bekomme die in TinyCam nicht zum laufen. Die Kamera ist online, ich mit dem Browser drauf zugreifen und ich kann sie in Instar Vision einbinden, alles kein Problem, nur Tinycam funktioniert nicht.
Woran liegt das, bez. was kann ich tun damit es funktioniert?
Ich würde ja Instar Vision nutzen, aber leider ist es so das man auf der Startseite kein Livebild bekommt, sondern immer nur eine Kamera wenn man sie auswählt. Das kann TinyCam besser, da hat man direkt live Bilder von allen Kameras.

Viele Grüße
Peter

Hallo,

es gibt aktuell auch noch ein anderes Problem mit TinyCam - haben da bislang aber noch keine Antwort vom Entwickler:

Ich kann daher leider noch nicht sagen ab wann die neuen Kameras integriert sein werden.

Aber ich meine letztes mal den RTSP Stream der Kamera ohne Probleme einbinden zu können - gibt es damit jetzt Probleme?

Hallo,

nein, das klappt wunderbar wenn man die Kamera als Generic und RTSP Stream einbindet. Leider hat man dann keinerlei Steuerungsmöglichleiten. Zwar hakelt der Stream in höchster Auslösung, aber die Mittlere reicht ja auch völlig und der läuft prima durch. Toll wäre wenn es dafür in TinyCam ein Preset geben würde.
Btw: Das Bild der 9408 gefällt mir ausgesprochen gut. Besoders Nachts, die IR Dioden leuchten den Raum vor der Kamera sehr schön gleichmäßig aus.

:smiley:

Bzg;. des Presets für die neuen Kameras - sobald der Entwickler antwortet, können wir ihm einen Zugang bereitstellen. Früher ging das eigentlich immer sehr schnell. Aktuell ist es leider etwas ruhig.

In der letzten Zeit kamen ja schon wieder einige Updates für TinyCam Monitor Pro. Aktuell ist hier die Version 17.0.5 vorhanden. Im Changelog geht es meist nur um Modelle vom Hersteller Wyze. Die neuen Instar Modelle wurden aber noch nicht eingepflegt. Könnte da eventuell nochmal Kontakt mit dem Entwickler aufgenommen werden?

1 „Gefällt mir“

Wir hatten bereits anfang des Jahres Kontakt mit dem Entwickler und er hat Zugriff auf eine 9408, um diese einzubinden.

Wir hatten auch kein Feedback, dass es mit irgendwas Probleme gab.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also bleibt nach Monaten wohl nur das Prinzip Hoffnung das er es doch noch macht. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Entwickler gerade nochmal kontaktiert, leider ist dieser nicht sehr gut erreichbar, aber wir hoffen mal das beste und ich halte dich @Darkstar auf dem laufenden.

Hallo Aaron besten Dank für die erneute Kontaktaufnahme.
Sobald hier wieder ein Update aufschlägt gebe ich Bescheid ob die Kameras eingepflegt wurden.

1 „Gefällt mir“

Der Entwickler hat bestätigt das er es vergessen hatte, er schaut sich die Integration in den nächsten 2-3 Wochen an, so zumindest seine Aussage. Ich werde in zwei Wochen nochmal nachhaken.

Wunderbar es scheint ja zu laufen. :smiley: :+1:

1 „Gefällt mir“

Da die Integration ja wohl doch länger auf sich warten lässt habe ich die 8415 nun als Generic über rtsp eingebunden. Leider erscheinen dabei zeitweise kurzzeitig unschöne Artefakte im Bild.

Der Entwickler scheint etwas träge zu sein. Die Seite der unterstützten Kameras wurde zuletzt am 04.07.2023 aktualisiert.

Supported IP cameras | tinyCam Monitor

1 „Gefällt mir“

Besteht die Möglichkeit das Instar für die 2K+ Modelle diese „Custom vendors XML file“ Dateien erstellt und zur Verfügung stellt ?
Der Entwickler selber scheint ja nach Monaten der Wartezeit kein rechtes Interesse mehr zu haben.

https://tinycammonitor.com/custom.html

1 „Gefällt mir“

Kann es selber gerade nicht testen - aber da müssen dann ja nur die entsprechenden CGI Befehle rein?

custom_vendors.xml

Habe die von INSTAR angehängte custom_vendors.xml in den Entwicklereinstellungen unter
" Benutzerdefinierte Anbieter-XML-Datei " eingefügt. Beim erforderlichen Neustart der App um die Datei dann automatisch zu laden kommt die angehängte Fehlermeldung. Habe es auf 2 Smartphones probiert.

Hmm stimmt - XML mag kein Ampersand. D.h. man muss alle CGI / Videopfade erstmal XML escapen bevor man sie nutzen kann:

Die XML Datei im Downloadbereich ist jetzt ensprechend aktualisiert und wirft zumindest bei der XML Validierung keine Fehler mehr.

1 „Gefällt mir“

Hier klappt es leider immer noch nicht. Vielleicht kann es ja auch jemand anderes mal testen.

@rl2664 könntest Du mal diese custom_vendors.xml im TinyCam Monitor Pro testen ?

Der Entwickler hat auf reddit das Update auf 17.1.0 angekündigt.
Im Amazon App Store ist es schon verfügbar, im Google Play Store in den nächsten Tagen.
Eventuell sind dann ja auch die 2k+ Modelle eingepflegt.

Edit: Update ist nun auch im Google Play Store verfügbar.
Leider sind die 2k+ Modelle von Instar weiterhin nicht eingepflegt worden. :unamused:

Edit 2 :

17.2.0 wurde nun auch schon released.

Changes:

  • FIXED Wyze relay connectivity issue.
  • ADDED new Video timeout parameter. Decrease it’s value if you want immediately showing video failed error on screen if no frames are coming. Useful for critical applications.

tinyCam 17.2.0 released! Fixed Wyze relay issue and added video timeout parameter. : r/tinycam (reddit.com)

1 „Gefällt mir“