IN‑9008 Full HD, beim anmelden der Kamera auf der Fritzbox, erscheinen 2 Geräte

Hallo,
es ist die Fritzbox meines Kumpels, er meinte es ginge nicht, wegen dem DS-Lite-Tunnel.
Mittlerweile hat er bei Vodafone angerufen und jetzt kann er anscheinend auf die Fritzbox zugreifen.
Doch ich habe darauf keinen Zugriff.
Wobei immer noch DS-Lite-Tunnel dransteht, schrieb er mir.
Was meinst du, könnte ich, wenn ich Zugang zu der Fritzbox hätte, von meinem PC aus alles ändern?
Vielen Dank für deine Hilfe.

Das hört sich richtig gut an.

Ja klar kannst du auf die Fritz box zugreifen. Man muss nur ein Konto bei AVM einrichten. Dein Freund kann wenn er dir nicht seinen Zugang überlässt einen zusätzlichen Benutzer einrichten und dabei nicht alles freigeben. Einzurichten unter Internet > MyFritz!-Konto, geht ganz einfach. Ausserdem gibt es ein Handbuch. Um was für einen Typ Fritzbox handelt es sich ?

Super, vielen Dank vorerst, ich habe ihn schon gefragt, aber noch hat er es nicht geöffnet.
Danke

wenn du den Typ von Fritzbox kennst dann gehe in www.avm.de dort findest du das Handbuch, lade es herunter und suche die Belehrung über Myfritz konto

es kommt vor dass eine Kamera mal hängt dann kannst du die Kamera in der Fritz box neu starten. wirkt oft wunder

Danke, du hilfst mir sehr und ich habe wieder Hoffnung.
Ich muss auch bald weg, 1100 km und möchte gerne auf die Kamera zugreifen.
Allerdings habe ich ein paar Dinge falsch gemacht, wie du bestimmt gelesen hast. Aber du denkst, ich kann alles auf der Fritzbox so ändern, auch die Kameraeinstellungen, da habe ich aus Nichtwissen, eine feste IP Adresse vergeben, was zu einigen Problemen führte.

Super, vielen Dank für deine Hilfe

Ich vergebe allen meinen Kameras feste ip Adressen. ABER !!! Wie oben schon mal erklärt wurde. Es gibt in der FB einen Bereich für DHCP Vergabe (Der kann verändert werden) aus diesem Bereich keine IP festvergabe. Und dann im Router nachschauen welche IP sind bereits vergeben (Netzwerkadressen) gegebenenfalls unnütze IP adressen löschen GANZ WICHTIG eine Adresse kann nur einmal vergeben werden. Man kann auch im PC der sich im Netzwerk befindet erst den „Advanced ip scanner“ aus dem Internet herunterladen und scannen dann siehst du welche IP adressen im Netz vergeben sind. Geht natürlich nur auf dem PC von deinem Freund

ja, kann ich wenn ich auf diese Fritzbox zugreife, die IP der Kamera ändern?

eventuell noch einen nützlichen Tipp fertige eine Liste an mit allen vergebenen Netzwerkadressen zugehörige MAC addresse Ports und Kennwörter und Bemerkungen, damit hast du immer eine saubere Übersicht

ok, das betrifft aber dann vorerst nur meine Kamera, oder? Für die anderen Geräte kenne ich eh nicht.

ja du kannst die Adressen jederzeit ändern, und du kannst vorteilshafterweise in der FB einen Haken machen „Immer die gleiche Addresse zuteilen“ schau mal deine FB in allen Einzelheiten der reihe nach an und studiere

ok, das mache ich. Du bist mir eine große Hilfe und ich habe mehr Hoffnung. Vielen Dank.
Falls ich Probleme habe, wäre mir deine Unterstützung sehr hilfreich.

Du kannst mir wenn du möchtest deine mail Adresse geben kann dir einige Bilder der FB senden

interessant wäre für mich zu wissen was für ein Typ von FritzBox da im Einsatz ist DSL Lite, welche nr genau

er hat die 6490 cable

hast du meine Mailadresse erhalten?

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Unterstützung, mein Kumpel hat bei Vodafone den DS-Lite Tunnel ändern lassen zu einer richtigen Ipv4 Adresse, dann habe ich alles geändert und nun funktioniert alles.
Nochmals Vielen Dank.
Salut Francois

Noch ein Vielen Dank an Joschie38, du hast mich sehr unterstützt und bei der Installation begleitet.
Herzlichen Dank