IN-8015 Full HD verliert täglich WLAN Verbindung

Ich sehe das da immer Passive in der FTP Konfiguration steht. Das schon mal mit Aktiv/Port probiert?

1 „Gefällt mir“

Bei dem Bild darunter müsstest Du mal den vollen Text neben den 3 rechteckigen Auswahlfelder posten. Das steht so nicht im Handbuch. Da fummelt sich AVM wohl einen Ast und kloppt Funktionen rein, mit denen manche Anwender eh nix anfangen können. Klingt aber alles toll: „Verbesserung“, „Koexistenz“…

Die 8015HD kann nur im 2,4GHz Band arbeiten bis 802.11 b/g. Da nützt Dir Wifi6 und ax gar nichts.

Kompatibel mit 2.4 GHz WiFi IEEE 802.11 b/g bis zu 54Mbit Netzwerken mit WEP, WPA und WPA2 Sicherheit

Bandsteering und Kanalwechsel klingen auch gut, sind aber immer mit Neuanmeldungen der Geräte verbunden. Bandsteering heisst auch nur, dass die FB entscheidet, ob ein Ausweichen auf das 5GHz Netz oder 2,4GHz Netz günstiger ist für die Datenübertragung. Tja, die Kamera kann kein 5GHz.
Wenn die FB munter die Kanäle mixt, steert und wechselt, kriegt die Kamera noch einen Koller. :wink:
Deswegen: erst mal die Funktionen in der FB auf das Nötigste reduzieren, die Kamera zum Laufen bekommen und dann kann man hinterher immer noch sein Netz pimpen.

Bin ich froh, dass meine FB sich den Platz mit einem Open-WRT Router teilt, der schon vorher da war. So eine Router-Kaskade hat ihre Vorteile.
Grüße

1 „Gefällt mir“

FTP Problem gelöst! war mein blöder Fehler :face_with_hand_over_mouth:
Habe auf der NAS Klein/Großschreibung angepasst, den Namen des Verzeichnisses von Cam in cam umbenannt aber nicht in den Kamera-Pfad geändert…

Bei dem WLAN-Verbindung Thema sage ich nichts mehr und warte noch bis 22h ab. Bis jetzt laufen die Kameras.

:a_20_e8d7189d: Lümmel. Da denkt man sich einen Wolf und macht sich einen Kopf und dann hat jemand nur voreilig Frühjahrsputz angesetzt.
Beim nächsten Mal kommt so was am Ende. Wenn alles läuft. Sonst kreuzen sich die ganzen Änderungen und man weiß nachher nicht mehr, woran es liegt. :wink:

1 „Gefällt mir“

sorry :smiling_face:
Da hat auch bei der Eingabe (Pfad) eine Fehlermeldung seitens Software gefehlt z.B. „Pfad nicht gefunden“, dann hätte ich es ja sofort gecheckt :slight_smile:

Habe gerade eben auch das Wi-Fi4 umgestellt. Vielleicht sollten wir jetzt bis zur endgültigen Aussage bis morgen Abend abwarten (WLAN Problem). Und ich beobachte alle 2 Stunden die Verbindung (außer 00.00 - 7:00h :sleeping:) und gebe morgen Bescheid.

Auf deine Anfrage oben… hier der komplette screenshot…

Danke für die ganzen Infos!

p.s. ich vergas die Kameras außerhalb des Netzes (Ferienhaus). Nach dem Motto: eins nach dem anderen… Denen reicht alleine die NAS IP nicht aus. Ich stelle die Frage hier:

Die Kameras laufen schon den dritten Tag ohne WLAN-Unterbrechung.
Funkkanal muss wohl die Lösung gewesen sein. Großes Danke an estimator und allen anderen