Gebe ich diese Adresse so bei Firefox ein funktioniert es einwandfrei.
Aber der Alarmserver ersetzt die Sonderzeichen (= & ?) durch Zeichen Codierungen (zB.%3D %26 %3F). Damit kommt die Nachricht in FHEM nicht an.
Wie kann ich das ändern das die org. Sonderzeichen übermittelt werden und lediglich die Leerzeichen durch %20 ersetzt werden.
Vielleicht weiß es ja jemand (In Wiki und im Forum habe ich nix gefunden)
Gruß aus Köln
Norbert
ich habe mal das Alarmserver Menü als Photo hochgeladen. egal wo ich hinter /fhem das nachfolgende ? einsetzte wird daraus sofort ein Code. Wo soll ich denn die restliche Zeichenfolge hinschreiben?
Gruß
Norbert
Hast Du das hier in der FHEM-Befehlszeile eingegeben?
Hinweis: Wenn der Aufruf der URL nicht funktioniert und zu einem HTTP ERROR 400 oder einer weißen Seite führt, führen Sie den folgenden Befehl in der FHEM-Befehlszeile aus attr WEB csrfToken none und versuchen Sie es erneut.
ich kann Dir zwar die genaue Syntax nicht verraten, bin gerade in einer Umzugsphase
und alles Cams sind eingelagert, aber der FHEM Befehl muß in Parameter 1 (siehe verlinktes Wiki) geschrieben werden:
cmd = set Cam_Server_dummy on
Wie gesagt, ich kann es gerade nicht „live“ checken, aber sollte so stimmen.
Ja, du hast recht, so funktioniert es. Man muß auch das Fragezeichen weglassen und alle „und“ Zeichen und das ganze auf 2 Zusatzzeilen aufteilen.
Gruß
Nobbi