Hallo Instar Freunde,
vor drei Tagen habe ich meine neue IN 4010 installiert und da gerade entsprechendes Wetter ist (im Gegensatz zum gestrigen „Weltuntergang“ ;)) hier der Link:
hartmutg.dyndns.org:81
Benutzer/ Passwort: Gast
Viel Spass,
Hartmut
Danke dir für die Rückmeldung NobiMan.
Bevor ich den Beitrag einstellte hatte ijch kontrolliert- alles okay. Soeben nochmals kontrolliert, Cam erscheint als angeschlossenes Gerät im Router, Firewall Einstellungen sind o.k. Der Zugriff über das IP Camera Tool funktioniert ebenfalls, jedoch nicht der Zugriff über Adresseingabe im Browser. Hatte dieses Problem gestern schon mal, eigentlich keine Einstellung verändert, auf einmal ging es wieder. Wäre für jede Idee dankbar.
VG
Hartmut
Mojnsen
Der Browser liefert hier lediglich eine leere Seite.Ist das Gerät per WLAN oder Kabel angeschlossen? Ich hatte ähnliche Effekte mit meiner 3011 per WLAn als die Kamera mit einem extrem schwachen Pegel im Router angezeigt wurde.
Cu
Nobi
P.S.: Ich setze mal voraus, dass Du der Kamera eine feste IP zugeordnet hast.
Ursprünglich war die Cam über WLAN eingebunden. Nachdem vorhin dieses Problem auftrat, habe ich die Cam ans Powerline gehängt- Effekt s.o.
Natürlich hatte ich versucht der Cam eine feste IP zu geben. Problem ist hier, dass ich nach Eingabe der Werte immer die Meldung „error: illegal params“ bekomme. Habe diesbezüglich bereits Kontakt mit dem freundlichen Instar Support gehabt, jedoch noch keine abschliessende Problemlösung erhalten. Für die Interessierten unter euch die von mir eingegebenen Werte und ein Screenshot der Routereinstellungen:
IP: 192.168.0.2
Subnetz: 255.255.255.0 (alternativ auch: 255.255.255.255)
Gateway: 217.0.116.101
DNS Server: 217.0.43.193 (alternativ auch: 217.0.43.1)
Port: 81
Screenshot Router:
VG
Hartmut
Mojnsen
das kann so nicht gehen! Logisch das das WebUI gemeckert hat!
Kamera:
IP: 192.168.0.200
SubNet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1
Interner Port: 81
Dann noch das Portforwarding im Router für Port 81 auf die 192.168.0.200 und schon klappt es mit dem nachbarn
Habe deshalb die 192.168.0.200 genommen, damit die Adresse nicht mit dem DHCP-Pool des Routers kollidiert!
Cu
Nobi
Hallo…
Was ist denn nun mit der Cam geworden, oder wird noch dran gearbeitet.
Warum nutzt denn eigentlich niemand, oder wenige, diesen integrierten DNS-Service, der läuft doch super, und man muss im Router nur den Port der Kamera freigeben…
Muss sagen, das es bisher sehr gut klappt, kann sogar mit meinem Handy nachsehen, was auf meinem Hof los ist…
MFg, MikeVandyke
Moin, Moin Mike,
hast du nochmal probiert reinzukommen bevor du deinen Beitrag geschrieben hast? Ich habe heute 6/7 mal kontrolliert und bin jedes Mal über Internet auf die Kamera gekommen. Die Geschichte mit dem Portforwarding funktionierte bei meinem Router nicht so ohne weiteres. Der Netgear Support hat mir dann eine andere Möglichkeit aufgezeigt und da es damit geklappt hat, werde ich dies auch erstmal so belassen.
VG
Hartmut
Ja, gerade nochmals probiert, Deinen Blau gedruckten Link ins Browsereingabefenster kopiert, und es kommt nix… schade… (hartmutg.dyndns.org:81), stimmt denn dieser Link noch?
Von mir auch erst mal ein
Servus!
Ich habe es gerade mal getestet:
„Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter hartmutg.dyndns.org:81 aufbauen“
Der Netgear Support hat mir dann eine andere Möglichkeit aufgezeigt
Kannst/Darfst Du die vielleicht verraten?
Es gibt bestimmt noch andere User, die mit dem Problem kämpfen.
gruss
Moin, Moin
zunächst mal besten Dank für euer Interesse. Situation scheint derzeit so sein, dass die Kamera zeitweise nicht erreichbar ist. Einerseits- wie auch heute morgen- sehe ich, dass jemand auf der Cam war, da Position auch die Parameter Helligkeit, Kontrast, Zoom anders eingestellt waren, als ich sie letztes Mal verlassen habe. Andererseits bekomme ich von euch Rückmeldungen, dass die Cam nicht erreichbar ist.
Nach Eröffnung dieses Beitrages hatte ich mich mit NobiMan ausgetauscht- an dieser Stelle auch noch mal grosses Danke für deine Unterstützung- allerdings per PN, da ich dachte, dass Routereinstellungen etc. nicht zum eigentlichen Beitrag " Live Cam" gehören und vielleicht den Rahmen sprengen würden. Aber aufgrund der interessierten Nachfragen hier nochmals der derzeitige Routerstatus:
- NETGEAR Rangemax Dualbandrouter DGND 3300Bv2
- Einstellungen:
3.Portweiterleitung:
Problem ist hier, dass ich, egal welche Serveradresse ich einsetze, imme die Meldung bekomme, dass diese ungültig sei. Also Netgear Support kontaktiert, die mir wie folgt antworteten:
1.PC und Router per LAN Kabel verbinden (Verbinden Sie vorerst die Webcam
mit dem Router per WLAN, so wie Sie es bis jetzt gemacht haben)
2.Internet Explorer öffnen – in der Adressleiste routerlogin.net bzw. die
IP Adresse 192.168.0.1 eingeben; Benutzername: admin Kennwort: password
3.Unter dem Menüpunkt ‚Angeschlossene Geräte‘ bei ‚Wartung‘ schreiben Sie
sich bitte die WLAN MAC Adresse der Webcam auf.
4.Unter ‚Erweitert‘ gehen Sie auf ‚LAN Einstellung/Konfiguration‘: Bei
‚Adresse Reservierung‘ drücken Sie auf ‚Hinzufügen‘ IP Adresse
192.168.0.10 – Gerätename etw. Sich ausdenken - und die MAC Adresse der
Webcam eintragen; danach auf ‚Übernehmen‘/‚Anwenden‘ drücken
5.Unter ‚Erweitert‘ gehen Sie bitte auf ‚WAN Konfiguration‘ und markieren
Sie bitte das Kästchen ‚Default DMZ Server‘ und geben Sie die IP Adresse
192.168.0.10 - danach auf Übernehmen/Anwenden drücken
Also habe ich diese Einstellungen übernommen und daraufhin Zugang zur Cam über Internet bekommen. Es wurde also bisher keine „Portweiterleitung“ eingerichtet.
Der Vollständigkeit halber hier noch die Firewalleinstellungen:
Also, falls jemand von euch mir den richtigen Weg aufzeigen könnte um die Cam stabil erreichbar zu bekommen- gerne!!
Mittlerweile habe ich bereits auch Rückmeldungen aus dem Freundeskreis, dass die Cam ereichbar ist, wäre aber schön, wenn sich vielleicht auch Leute aus dem Forum kurz melden würden.
Viele Grüsse, schönes WE
Hartmut
hartmutg.dyndns.org:81 Eingabe dieser Adresse bringt bei mir nach einer weile nur, das diese Seite nicht geöffnet werden konnte.
Also hier geht nix
Mal was anderes, war denn eine HerstellerDNS in der Camera eingetragen, warum nimmst Du denn die nicht, das ging bei mir alles automatisch, wie gesagt, musste ich nur im Router den Port 80 freigeben, bei Portfreigaben, und somit kann ich meine IP-Adresse im Netz aufrufen, die vergeben wurde, bei der Routereinwahl, und alles funktioniert, Geht aber auch mit der cXXXX.cipcam.com Die X stehen dabei für die Vierstellige Zahl, die in der Kamera schon drinstand. Brauchte mich dafür nicht bei irgendeinem DynDNS-Service anmelden, und es funzt super. Wo liegt das Problem, das keiner diesen service nutzt??
Hatte schon einer Probleme, mit diesem DNS.Anbieter??? Bitte hier mitteilen.
Servus,
Wäre es nicht günstiger, dafür auch einen neuen „anderen“ Thread aufzumachen?
Sonst wird es hier zu sehr OT.
Kurz und knapp:
Wo liegt das Problem, das keiner diesen service nutzt??
Hatte schon einer Probleme, mit diesem DNS.Anbieter
1: vielleicht psychologisch (ist irgendwo in China?)
2: gerade im letzten Monat - längerfristige Nichterreichbarkeit (nimm mal die SUFU)
gruss
Na, ich werde vorerst dabei bleiben, falls Probleme auftreten, werde ich hier irgendwo berichten, ist versprochen.
Fraglich ist mir dabei, Welchen Unterschied es „psychologisch“ zwischen China, und einem anderen Anbieter, ausserhalb Deutschlands, geben sollte.
Vor allem, da es ja wie gesagt, bei mir alles automatisch funktionierte, bis auf die durchzuführende Portfreigabe im Router. Ohne jegliche anmeldung, und falls dieser Service mal nichtmehr das macht was er sollte, dann kann ich mich ja immernoch nach komplizierteren Möglichkeiten umsehen
Jetzt konnte ich Deine Kamera aufrufen, ging sogar recht schnelle, So soll es gut sein, oder?? muss mir morgen mal tagsüber den strand ansehen, jetzt seh ich ja so wenig…
PS.: Warte jetzt geraume Zeit, das der Angler, da im Wasser, endlich mal einen Fisch an Land zieht
Mojnsen,
ich vermaute mal, dass Dein Netgear Router irgendwelche Macken beim Portforwarding hat. Dieser Verdacht wird durch die Aussage vom Support genährt, dass Du eine DMZ einrichten sollst. Da Deine Kamera zur Zeit mal wieder nicht erreichbar ist, würde ich folgendes vorschlagen:
- Nimm das Portforwarding (IP:192.168.0.200) raus
- Gib der Kamera die IP-Adresse: 192.168.0.10. (Davon ausgehend, dass Du lt. Anleitung die MAC-ID des WLAN-INTERFACES !!! der Kamera in der Adressreservierung des Routers eingegeben hast!
- Starte Router und Kamera neu
- Teste ob Du in Deinem internen LAN über die IP-Adresse: 192.168.0.10 auf die Kamera zugreifen kannst.
In der DMZ muss der Zugriff funktionieren, die nutzt Du zu Zeit nicht, da Du als exposed host die 192.168.0.10 eingetragen hast, Deine Kamera aber die 192.168.0.200 hat.
Cu
Nobi
Moin, Moin Nobi,
dank dir für den Tip. Hatte heute morgen Zugriff per Internet auf die Cam um ein Kennwort einzutragen (danke an Mikevandyke!). Werde deinen Tip gerne befolgen, da die am jedoch zur Zeit 570 Km nördlich von mir ist und ich somit wohl ein Problem hätte zwecks Kontrolle auf mein internes LAN zu kommen, muss dies warten bis Ende der Woche.
Viele Grüsse
Hartmut
Scheint ja warm zu sein in der Wohnung, ich seh nur Brüste
Wo Du auch wieder hinschaust, musst mal zur see hinschwenken