IN 4010- Dahme- Südstrand

Link funktioniert bestens

Moin, Moin Instar Freunde
eine Reaktion unseres Kollegen MikeVandyke von heutigem Tage zu meiner Live Cam vom Dahmer Südstrand veranlasst mich, ganz kurz meine bisherigen Erfahrungen zu schildern:

  • die Cam läuft seit Dezember 2011
  • die ersten 2/3 Wochen lief sie über WLAN (Router eine Etage tiefer) ohne Probleme. Da ich zu der Zeit noch nicht ständig hier war, ging ich auf „Nummer sicher“, ob der diversen Berichte hier im Forum, und vernetzte die Cam per Power LAN. Läuft weiterhin ohne jegliche Probleme.
  • trotz Temperaturen im Winter bis zu minus 18 Grad und eisigem Wind von See gab es auch ohne Heizung keine Funktionsprobleme.
  • signifikante Funktionsverbesserung mit Umstellung des Internetzuganges von 2000 auf 16000. Seitdem bewegt sich die Cam bei Zugriff vom Internet aus flüssig. Vorher teilweise sehr hakelig, bzw. mit Wartezeiten wie zu Analog-Modem Zeiten.
  • äusserlich zeigen sich an der Halterung- nicht am Gehäuse der Cam selber- leichte Ansätze von Flugrost. Diese sind in diesem Stadium jedoch schnell weg zu polieren, sollten jedoch beobachtet werden. Dies sei jedoch wohl den Umgebungsbedingungen hier direkt am Meer geschuldet. Ist schliesslich hier die OSTsee und nicht die SÜDsee ;)).
  • alles in allem kann ich mich nur positiv über das Preis-/Leistungsverhältnis äussern- und dies schliesst ausdrücklich den freundlichen und kompetenten Support von Instar mit ein!
    Eigentlich hatte ich ja mal geplant die Cam an der Vorderseite des Schornsteines, der beim Rechtsschwenk erscheint, zu montieren. Dies würde noch einen zusätzlichen Blick auf die Strasse ermöglichen. Nicht zu verkennender Vorteil der jetzigen Montageposition an der Gaube- und hier kommt wieder der Kollege MikeVandyke ins Spiel :slight_smile: - ist, dass ich mich zum Reinigen der Kuppel nur aus dem Fenster beugen muss und nicht jedes Mal eine Leiter auf den Balkon tragen brauche.

So, das war es fürs erste, solltet ihr Interesse haben, schaut auch mal hier: dahme.com.

VG an alle, ein schönes Pfingstwochenende
Hartmut

Da kommt doch schon richtige Urlaubslaune auf.

Schade, dass man nicht bis Kellenhusen gucken kann…
Aber der Nachbarort ist auch ganz nett…

eine wirklich nette Aussicht hat deine Cam/Du da, z.Z. sogar mit Baubetrieb, ob die armen Arbeiter da im Regen wissen, das wir ihnen zu schauen können ?

Moin, Moin,
ja, sie wissen es, da sie mich schon auf die Cam angesprochen haben. Was hier geschieht ist ein „Jahrhundertprojekt“ für so einen kleinen Ort wie Dahme: der alte Deich wird entfernt und komplett erneuert. Zur Zeit wird in unserem Bereich die Umkehrmauer errichtet. Diese ist zur Seeseite gewölbt um dem evt. auflaufendem Wasser entgegen zu wirken. Falls Interesse, siehe auch hier: www.dahme.com
VG
Hartmut

Funzt wirklich super, macht Spaß zu schauen. Durch die 16000-Leitung optimal beim schwenken und zoomen. Anfänglich war es doch sehr ruckelig. Danke für den Ausblick.
Grüße

Hey, das funxioniert ja sogar mit meinem Eipätt :slight_smile: Sowohl mit CamViewer als auch InstarVision. Die Junx sind ja fleißig am buddeln!

Hallo liebes Forum, hallo Hartmut!!

Aufgrund des tollen Gast Zuganges von Hartmut’s Kamera habe ich die IN-4010 ebenfalls erworben, die nun an meinem Haus ganz prima ihren Dienst verrichtet!

An dieser Stelle einfach mal ein dickes Dankeschön an Hartmut, für den supertollen Service!! :slight_smile: BTW: Seeehr schöne Ecke… Auch wenn ich jetzt eine eigene 4010er habe, das Meer schaue ich mir immer noch mal gerne an… :slight_smile:

Viele Grüße aus dem Ruhrpott,

Stefan

mir geht es ähnlich wie Knappe 1971, ich bin begeistert von der cam und der tollen aussicht aufs meer. schaue fast jeden tag mal vorbei und freue mich schon auf unseren ostsee urlaub mitte august. Was hängt eigentlich vor der Kamera, wenn man rechts zum nachbarn schaut, ist das ein tier oder absicht zum schutz der nachbarn.

Pefekt :have a nice day:

sehr schön hat mir bei meiner kaufentscheidung geholfen :slight_smile: ps: es gibt eine neuere firmware / weboberfläche :wink:

…ich kann leider gar nichts erkennen- der Dom scheint total beschlagen zu sein ?!

…im Gegensatz hierzu:

instarcam2.dyndns.org:98

gast / gast

die ist leider nicht erreichbar

…falls die instarcam2 gemeint ist - es muß natürlich ein’ http ’ davorgesetzt werden:

http://instarcam2.dyndns.org:98

ist die Cam von Dahme- Südstrand nicht mehr erreichbar ?

Moin, Moin
muss die Cam für ca. zwei bis drei Wochen vom Netz nehmen. Grund: Cam war an einer Dachgaube angebracht diese wird im Zuge der kompletten Dacherneuerung abgerissen. Muss mal sehen, ob ich für den Übergang eine alternative Befestigungsposition finde, Problem ist jedoch die Stromversorgung.
VG
Hartmut

Vielen Dank für die Info Hartmut, hoffe das sie bald wieder online geht, mir fehlt die Aussicht auf die Ostsee!

So Freunde des gepflegten Ostseeblicks, die Cam ist wieder online. Derzeit zwar nur provisorisch und das Baugerüst ist auch etwas störend, aber ich denke besser so, als gar nicht.
VG
Hartmut

vielen Dank Hartmut, schön wieder die See zu sehen, bei Dir zu Hause sind die Handwerker ja auch fleissig. Ist die Bautätigkeit vor dem Haus ansteckend gewesen?