Fragen zur Überwachung

Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer von 4 Instar-Kameras (IN-5905HD und IN-6001HD). Die Inbetriebnahme war problemlos, die Kameras sind lokal und extern erreichbar und Emailbenachrichtigung, FTP-Upload und Webseitenintegration funktionieren soweit einwandfrei.

Nun habe ich einige Fragen zur praktischen Überwachung:

1.) Mir ist klar, dass ich den Alarm per Zeitplan ein- und ausschalten kann. Ich würde das aber lieber flexibler z.B. per App machen, wenn man das Haus verlässt bzw. wieder heim kommt. Bei mehreren Kameras müsste man dies aber dann für jede Kamera separat durchführen!? Gibt es noch weitere Möglichkeiten, dies zentral für alle Kameras zu machen? Evtl. auch mit einem Schalter im Haus?

2.) Sind Daueraufzeichnungen nur mit den Kameras, also ohne zusäzlichen PC/NAS z.B. auf eine Festplatte an der Fritzbox (FritzNAS?) möglich?

3.) Kann (mit InstarVision?) eine Daueraufnahme mit automatischem Löschen alter Dateien auf einem Webserver (also ausser Haus) realisiert werden?

4.) Wenn Daueraufnahmen gespeichert werden, können dann trotzdem noch Alarme per Email/FTP-Upload gesendet werden?

5.) Gibt es Alarm nur per Email, oder kann man die (Iphone-)App so einstellen, dass das Smartphone im Alarmfall wie bei einer neuen SMS/Whatsapp piept? Alternative wäre eine Email als SMS.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten im Voraus.

Gruß
Carsten