Firmware Update 2K+ 3.2.1 [801]

Was ist neu in Version 3.2.1-3.2.1 [801] ?

- Erhöhte Stabilität des Streams im Webbrowser zur Vermeidung von Abbrüchen
- Helligkeits-Regelung der IR- und Weißlicht-LEDs implementiert
- Digitaler Zoom zeigt das gesamte Bild mit einem hervorgehobenen, verschiebbaren Ausschnitt
- Aufnahme auf FTP oder Cloud aktiviert jetzt nicht mehr automatisch die Aufnahme auf SD-Karte
- Behebung eines Logik-Fehlers bei Nutzung verschiedener Zeitbereiche unter "Alarm => Zeitplan"
- Korrektur eines Problems mit der SD-Karte, das in Einzelfällen 0MB angezeigt wurde. Sollte
  Ihre SD-Karte betroffen sein bzw. nicht funktionieren, dann formatieren Sie diese einmal
  über die Kamera, anschließend sollte das Problem nicht erneut auftreten.
- Fehlerbehebung beim Abrufen von Ereignissen per ONVIF: Wenn ein Unsubscribe gesendet wird,
  werden offene Pull-Requests jetzt korrekt beendet
- Probleme beim Zoom via ONVIF behoben
- Allgemeine Bugfixes und Leistungsverbesserungen

https://update.instar.de/download/2k+Series/instar-update-2k.zip

Geht nur mir das so, oder ist plötzlich das Menü weg?
Wenn ich auf Einstellungen klicke, dann sind die blauen Kacheln weg und es kommt auf der linken Seite kein Menü mehr.

Hier erscheint das Menü. Die Kacheln hier sind zwar seit Ewigkeiten schon in Purple aber daran wird es wohl nicht liegen. Mehrere Browser hast Du sicherlich schon probiert.

Firefox und Vivaldi. Aber es ging bisher immer mit FF.

Unter Edge,Chrome und Firefox funktioniert es hier problemlos.

Ich habe gestern Abend eine nagelneue 8415 in Betrieb genommen. Nachdem ich das erste Mal in den Einstellungen war habe ich als erstes die FW und das WEBUI aktualisiert und seit der Aktualisierung hab genau das gleiche Problem. Klicke ich auf Einstellungen, scheint das Kamerabild ein paar Pixel nach rechts zu sliden (als würde das Einstellungsmenü aufgehen wollen), die blauen Kacheln verschwinden aber weiter komme ich nicht. Sowohl im Firefox v127.0.2 als auch im Edge v126.0.2592.87 habe ich dieses Verhalten.

1 „Gefällt mir“

Moin,

Update auf Firmware 3.2.1 (+801) habe ich auf Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge ebenfalls bei öffnen der Einstellungen keine Menüpunkte mehr. Die Kamera lässt sich NICHT mehr durch das Update über einen Browser einstellen. @ Instar; bitte Update fixen.
@ weitere Nutzer mit diesem Problem; über die Instar App können weiterhin Einstellungen vorgenommen werden.

1 „Gefällt mir“

Genau das habe ich auch beobachtet.
@INSTAR Bitte nochmal die Firmware prüfen

Das Problem wird gerade bearbeitet. Es wird noch heute ein Update dazu geben. Man kann es aktuell umgehen, indem man den Aufruf des Videos unterbindet. Das kann man tun indem man in der Adresszeile im Browser /?stop an die IP anhaengt. Also zb. http://192.168.178.21/?stop.

Das Problem wird mit dem Update behoben sein.

2 „Gefällt mir“

Klappt!..

Geht mir genauso, habe mehrere Browser probiert auf dem Pc, auf dem Nootebock.
Einstellungen öffnen sich nicht.

Zu spät gesehen http://192.168.178.21/?stop . das geht.

1 „Gefällt mir“

Ein Update auf 3.2.2 [803] wird über die Updatesuche gefunden.

Update WebUI 3.2.2(+8.03) soeben installiert mit Firmware 3.2.1(+803).
Die Einstellungen lassen sich wieder wie gewohnt öffen.
Danke für den schnellen FIX @ Instar-Team = Top *****

Firmware 3.2.1(+803). Gerade installiert läuft wieder wie vorher. Danke

Meine beiden 9408 2K+ finden kein Update auf die 3.2.2
Laut den Kameras ist die 3.2.1 die aktuellste Version…. :frowning:

Hier müsste die neueste Firmware liegen:

https://update.instar.de/download/2k+Series/instar-update-2k.zip

So, ich muss mich wieder ausklinken, die Verlängerung Deutschland-Spanien fängt grad an…

Ein Update auf 3.2.3 [804] fürs WebUI und 3.2.1[804] Firmware wird über die Updatesuche nun noch gefunden.

Seit den letzten Updates ist im Nachtmodus der WDR deaktiviert und kann auch nicht mehr aktiviert werden.

Wahrscheinlich deshalb, weil der Hardware-WDR am Tag bei Sonnenlicht und Schattenbereichen seine Stärke ausspielen kann, während er in der Nacht zu einem schlechteren Bild führt (flau, weniger kontrastreich) . Deswegen war für Nachts die Empfehlung des Software-WDR empfohlen worden.
Anscheinend hat man aus diesem Grund gleich die bessere Wahl des Software-WDR für die Nacht in die Firmware programmiert.