Ereigniserkennung – Synology Surveillance Station

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Synology Surveillance Station bereit eine IN 9008 in Betrieb,
nun möchte ich gerne eine IN 9408 hinzufügen. Konfiguration hat so weit funktioniert, nur bei der
Ereigniserkennung kann ich im Gegensatz zur 9008 nicht bei „Quelle des Erfassungalgorithmus“ „Nach Kamera“ auswählen sondern nur „Deaktivieren“ oder „Nach Surveillance Station“ auswählen.
Bei Optimierung z.B. steht die Auswahl „Nach Kameraeinstellungen“ zur Auswahl.

Weiß jemand wieso das nicht funktioniert?

Viele Grüß
Herby

Hallo,

wir warten gerade noch auf die offizielle Einbindung. Synology hatte sich diesbezüglich bereits hier gemeldet und das Update für nächsten Monat angekündigt:

Danach sollten dann alle Funktionen bereitstehen :+1:

Hallo,

gibt es schon ein Update, ab wann die Kamera komplett eingebunden wird?
In der aktuellen Version des Devive Pack 6.0.3-4473 stehen immer noch folgende Einschränkungen:

  • Motion detection is not supported.
  • Force time synchronization is not supported.

Gruß Herby

@Herby, @m.polinowski
Ist dies hier mittlerweile gelöst?
Ich habe jetzt auch eine 9408 und schaffe es nicht, dass Alarme per Push an DScam gesendet werden. Mit meiner 9020 und 9008 geht das seit Jahren, die 9408 scheint noch immer nicht von Synology unterstützt zu werden? Kann ich aufhören zu testen, oder sollte das mittlerweile gehen?

Nein, leider ist die Integration der 9408 scheinbar immer noch nicht vollständig durchgeführt.
Die Ereigniserkennung funktioniert nach wie vor nur durch die Surveillance Station (die m.M deutlich schlechter ist als die der Instar Kamera). Das hält mich zurzeit auch noch ab weitere 9408 zu beschaffen.
Push Mitteilungen funktionieren bei mir allerdings.

1 „Gefällt mir“

@Herby @Fox
Die IN-9408 2K+ ist bereits seit Ende Dezember in der Synology integriert, also so integriert das auch die Alarmauslösung durch die Kamera erfolgen kann. Wichtig ist, das der Device Pack in der Surveillance Station auf dem aktuellen Stand ist.
Am besten einmal die Surveillance Station öffnen und in der Übersicht auf „Anwendungszentrum“ klicken. Dort gibt es dann den Device Pack, die aktuellste Version ist 6.0.3-4473
Schauen Sie das dieser Device Pack bei Ihnen installiert ist. Wenn das der Fall ist, dann am besten die Kamera einmal entfernen aus der Synology und neu hinzufügen. Danach sollte dann auch die Auslösung durch die Kamera verfügbar sein.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, durch entfernen und neu Installieren funktioniert es endlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok super, ja, das war auch etwas was nicht so schön umgesetzt war von Synology. Hatte auch Anfangs erwartet dass das reine Update des Device Packs ausreichen sollte.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, @Herby und @m.polinowski !
DevicePack 6.0.3-4473 ist bei mir installiert, die Cam ist eingebunden und funktioniert. Allerdings bin ich mit den Push-Meldungen nicht weiter gekommen. Die 9020 und die 9008 senden pushs (via NAS zu DScam), die 9408 nicht. Ich sehe in allen Logs (im Log der 9408 und im Log der Surveillance Station), dass Bewegung erkannt wurde - aber es kommen nur die Meldungen der 9020 und der 9008 auf dem Handy an.
TestPush, HomeMode usw. habe ich alles bereits kontrolliert.
Ich werde wohl mal ein Ticket bei Synology aufmachen - dies scheint ja kein Instar Problem (mehr) zu sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.