IN-9408 Integration in Synology "surveillance station" nicht komplett unterstützt

Hallo zusammen,
ich habe angefangen, meine alten Chinakameras zu ersetzen und mehrere INSTAR- Kameras in meine Surveillance Station integriert und das funktioniert bestens.
Ich dachte mir nun, dass die neuen IN-9408 eine „moderne“ Alternative sind, allerdings werden diese Kameras von der Surveillance Station nicht wirklich unterstützt, so dass ich mal etwas auf der Webseite von Synology gesucht habe und da steht:
- folgende Erkennung nicht unterstützt!
Bewegungserkennung
Audio-Erkennung
Manipulationserkennung
PIR-Erkennung
Digital Ein
Digital Aus

Kann mir jemand sagen, ob das noch kommt? sonst kann ich mir die Anschaffung „sparen“.
Ich habe noch 5 Kameras auszutauschen, sollte ich da lieber die „alten“ IN-9008HD Kameras nehmen?

Danke und Grüße
Gerald

Ich bin gerade auch am „Kämpfen“ mit der Instar 9408 und FTP. Mir wird dauernd angezeigt, dass Benutzername und Kennwort falsch seien. Welcher Benutzername und Kennwort sind da gemeint? Von der Kamera oder von der Synplogy NAS?

Zu deiner Frage Gerald: Ich denke mir, dass die Kamera doch Bewegung, Audio … erkennt, aufzeichnet und die Daten dann an die NAS schickt. Die NAS braucht doch also diese Dinge gar nicht zu erkennen, sondern die Kamera.

Es kann natürlich sein, dass ich hier mal wieder einem großen Denkfehler unterliege. Meine bisherigen INSTAR-Kameras waren in der Einrichtung wesentlich einfacher!

Das wird wohl das Passwort für den FTP-Ordner auf der Synology sein.

… ja, auf der SD-Karte zeichnet die Kamera das auf, was sie soll und was ich eingestellt habe. Das Problem ist die Kommunikation mit der Surveillance station. Da gibt es einen Menüpunkt bei der IN-9008HD der besagt, dass die Kamera die Bewegungserkennung steuert, bei der IN-9408 ist dieser Punkt nicht vorhanden. Ich denke, dass INSTAR sich mit Synology auseinandersetzen muss um die fehlenden Funktionen zu implementieren, so ist das Kameramodell für mich leider nicht zu gebrauchen. Ich habe mehrere Synology DiskStation’s mit je 10 Kamera Lizenzen seit etlichen Jahren am laufen, da ist jede Änderung teuer.
Die IN-9008HD’s haben immer zuverlässig funktioniert, auch die IN-9020HD’s funktionieren einwandfrei, bis auf die gelegentlichen WLAN-Ausfälle. Ich denke, ich werde mich mit dem Support unterhalten um ein Gefühl zu bekommen, in was ich in Zukunft investieren sollte. Meine Chinakameras geben so nach 6 Jahren langsam den „Geist“ auf und die Fehlmeldungen mangels PIR ist auch nervig.

Synology hat eine Testkamera und wird ein Integration anbieten. Wir haben allerdings noch kein Datum für den Release bekommen.

+++EDIT++++

Antwort von Synology:

The integration update for IN-9408 is still in progress due to development resource constraints. The release date of the DevicePack update package has been delayed until mid-December. The update package includes support for the new firmware of IN-9408.