Einstellungen in Synology Surveilance Station

Moin zusammen,
ich bin über die Suche nach einer Lösung für ein PIR-Problem der 9008 auf diesen Thread gestoßen und kann folgendes dazu beitragen:

Lt. Synology wird die 9008 voll unterstützt. Sie wird auch bei der Installation einer neuen Cam im Dropdown angezeigt und kann problemlos eingebunden werden.

Ein riesiger Nachteil ist aber, dass die 9008 zwar einen PIR für die zusätzliche Erkennung von Bewegungen hat, jedoch wird dieses Signal nur global erfasst, d.h. die PIR-Erfassung wird nicht auf die konfigurierten Bereiche in der Surveillance-Station angewendet!
Der PIR sendet dann ALLE Bewegungen im Sichtfeld der Cam an die Surveillance Station und man erhält noch mehr Fehlalarme, als nur mit Bewegungsmelder!
Ich habe dann versucht, die mitglieferte Software mit den aktivierten Erfassungsbereichen zu nutzen und die Auswertung der INSTAR-Software in der SS zu verarbeiten. Das funktioniert aber auch nicht! Es werden wieder die Bereiche nicht berücksichtigt und es wird komischerweise dann gar kein Alarm ausgelöst, obwohl die SS Bewegung meldet!

Ein Riesen-MIST ist das und das Problem ist wohl schon seit 2017 bekannt.
Ich hatte mir aufgrund des PIR und der angeblichen Kompatibilität extra eine 9008 bestellt und hatte weitere vier Cams geordert, die ich jetzt natürlich abbestellt habe.
Die 9020 wird wohl das gleiche Problem haben, auch diese Cam stand auf meinem Wunschzettel für den Betrieb und das Privatgrundstück.

Ob der Fehler seitens INSTAR oder Synology liegt, konnte nicht geklärt werden. Jedenfalls ist eine Bereichszuordnung von PIR-Signalen gekoppelt mit Bewegungsmeldungen absolut notwendig, um eine zuverlässige Anbindung über die SS hinzubringen.

Ich bin ziemlich genervt darüber, weil ich seit Wochen den Fehler in den Einstellungen gesucht habe. Die Cams sehen einen Teil der Straße ein. Durch Verkehr und Licht ohne PIR und Aktivitätsbereiche ist eine zuverlässige Aufnahme von Alarmen quasi unmöglich.

Ich hoffe auf ein Firmware-Update, der diesen Fehler Behebt!

Das nur für diejenigen, die eine Synology Surveillance Station dazu in Betrieb nehmen möchten.

Pete