cipcam.com down?

Hallo,

habe mehrere Instar 3011 im Betrieb.
Seit gestern abend sind diese nicht mehr übers Internet erreichbar.

Kamerastatus:

cipcam.com Fehler
UPnP erfolgreich

Hat bis jetzt immer funktioniert.

Hat jemand auch Probleme mit cipcam?

Wotanus

Hi ,
habe seit gestern das gleiche Problem. Mein Kumpel hat auch einen Ausfall von 4 Cams
Wlan funzt und on außen geht nichts mehr. Habe Instar schon angemailt, aber noch keine
Reaktion, bzw. Info auf der Website. Vermutlich ist durch das Neujahrsfest der Server platt in China.
Hoffe es tut sich bald etwas.
Gruß

Habe auch seit einigen Tagen das Problem mit cipcam.com ! Einrichtung hat geklappt , jedoch nach ca. 2Wochen Betrieb der Fehler mit Cipcam!
Gruß Rainer

Hab auch das gleiche Problem, mal sehen was INSTAR sagt.
Alternative: Bei http://dyn.com/dns/ einen Account einrichten, ist aber kostenpflichtig soviel wie ich weiß.

lg reiner

Same here- schon schwach, dass da Instar nicht direkt auf der erste Seite informiert wie es weiter geht…

ja das find ich auch schwach von INSTAR

Hallo,
Bin jetzt bei dyn.org. Klappt alles vorzüglich. Kostet halt nur.
Mal sehen wie es mit cipcam weitergeht.

Könntest du kurz beschreiben wie man das macht? Ich weiss weder was dyn.org ist noch hab ich die geringste Ahnung wie ich das meinen Kameras erklären soll :wink:

Servus,

es gibt auch noch andere (kostenlose) DynDNS Anbieter.
Einfach mal die SUFU benutzen, oder Tante Kugel fragen.

gruss

Wäre doch auch was: http://selfhost.de/cgi-bin/selfhost oder?

lg reiner

Sehr geehrte Kunden,

aktuell gibt es leider ein Problem mit dem cipcam.com Server welcher aktuell noch nicht gefunden wurde.
Die Kollegen im Rechenzentrum arbeiten daran den Fehler schnellstmöglich zu beheben und den Server zu reaktivieren.

In der Zwischenzeit arbeiten wir zudem bereits daran eine deutsche Lösung zu erstellen. Dadurch werden deutsche Server genutzt die eine 99,9%tige Sicherheit bieten. Wir hoffen das die Server ab Mitte/Ende Februar Einsatzbereit sind.

Bis der cipcam.com Server wieder aktiv ist können Sie in der Kamera in den Emaileinstellungen „Sende IP per Email“ aktivieren. Dadurch sendet Ihnen die Kamera immer die aktuelle IP Adresse Ihres Internetanschlusses. Diese ist quasi die gleiche wie die Adresse des cipcam.com Servers. Somit können Sie durch Eingabe dieser IP ebenfalls auf Ihre Kamera zugreifen. Jedes mal wenn sich Ihre IP ändert (in der Regel nach 24 Stunden) erhalten Sie die neueste IP automatisch wieder per Email.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Serverprobleme und versprechen Ihnen das wir unser bestes tuen die Server schnellstmöglich wieder online zu haben.

Euer INSTAR Support Team

Na das war doch mal ne Ansage - Danke.

lg reiner

Frage:
bekommt dann jeder so ne deutsche Adresse?

lg reiner

oh weh … und ich eiere schon seit ein paar Tagen hier mit der 3011 herum weil ich dachte, ich hätte was falsch gemacht. Habe die Kamera vor einer Woche installiert und ich konnte sie die ersten Tage übers Web benutzen … und plötzlich war Schluß damit. Offensichtlich ist tatsächlich was mit cipcam.com nicht in Ordnung. Also besser warten statt fummeln …

danke für die Info … dann können wir jetzt aufhören mit dem Herumfummeln … nichts für ungut …

Habe gestern Nachricht von Instar bekommen. Liegt wohl an Cipcam , Instar arbeitet an einer Lösung!

M.f.G
Rainer CGN

Hallo,
also bei mir funktioniert es wieder

lg reiner

Cipcam.com Funktioniert wieder!!
Danke :-))
MfG
Rainer CGN

geht wieder … danke. Wenn es anhält, werde ich mir noch ein paar weitere Kameras anschaffen.

Servus,

wieso machst Du das von der Erreichbarkeit von cipcam.com abhängig?
Es gibt noch auch noch andere DynDNS Anbieter. :wink:

gruss