Bei meinen 2 IN-5905HD (per WLAN eingebunden) sind „plötzlich und unerwartet“ die Alarmbereiche nicht mehr erreichbar … Ich habe von 3 PC’s aus probiert, immer dasselbe (ähnliche) Verhalten. Eine IN-9020HD und IN-94082K+ (per LAN) machen keine Probleme. Alle sind im INSTAR Tool sichtbar.
Wenn ich auf „Bereiche“ klicke kommen (meist) die in den 2 Screenshots gezeigten Anzeigen. Manchmal bleibt das Bild „grau“, manchmal meldet sich GData, manchmal kommt mit Verzögerung das Live Bild.
Meine 5907 läuft mit H.264. Bisher alles in Ordnung.
Ich konnte Dein Verhalten einmal kurz provozieren, als ich in NoScript instar geblockt hatte. Es war vielleicht auch Zufall und der Snapshot wurde nur verspätet abgerufen. Zuerst baut sich nämlich das Menü so auf wie auf Deinem Bild, dann wird das Kamerabild auf die linke Seite des Menüs eingeschoben.
Ich würde mal nachsehen, warum GData überhaupt etwas von Instar untersucht. Kannst Du dort Freigaben vornehmen?
Grüße
Also http://192.168.178.102:8082/tmpfs/snap.jpg baut sich ratz-fatz auf. Aber die „Bereiche“-EInstellungen, also die farbigen Felder, funktonieren nach wie vor nicht. GData greift aber nicht mehr ein (?). Was ist „NoScript“ ?
OK …
Nachdem der Fehler nur bei den 5905er und Firefox auftritt tippe ich auf ein Firefox Update Problem bzw. eine Unverträglichkeit mit deren Firmware.
Da die Kameras ansonsten normal funktionieren warte ich jetzt einfach mal ab …