Bin derzeit leider ziemlich stark eingespannt und komme nicht dazu mich damit zu beschäftigen. Der Support hatte mir auch einige Fragen gestellt mit einigen Schritten die ich ausführen sollte. Leider reichen meine Kenntnisse nicht wirklich um das so umzusetzen wie gefordert. Das neue Update habe ich heute kurz eingespielt, eine signifikante Verbesserung kann ich allerdings nicht wahrnehmen.
Ich habe heute das Update (Firmware Version 3.3.2) installiert, mein Eindruck ist, dass der Autofokus jetzt viel langsamer fokussiert. Dennoch ist weiterhin manchmal das Bild nach dem Anfahren diverser Positionen unscharf. Bin aber noch am Experimentieren…
Habe allerdings einen besseren Workaround gefunden: Einfach bei jeder gespeicherten PTZ Position einen anderen Fokus einstellen. Also z.b. bei Position 1 „Zoom 1“, bei Position 2 „Zoom 2“ usw…
Das bewirkt einen erzwungenen Autofokus nach jeder Positionsaenderung (ohne Cronjob).
Ich habe dasselbe Problem mit dem Autofokus bei allen meinen (6) 9420 Kameras.
Es begann m.E. irgendwann nach einem Firmware-Update. Früher war es perfekt.
Ich werde alle Tips hier nochmal ausprobieren, einen Teil habe ich schon abgearbeitet.
Ich vermute (vermute!) dass es mit dem geänderten WDR Verhalten zu tun hat.