Aufnahmen über App nicht mehr verfügbar

Moinsen,
seit heute kann ich nicht wie bisher immer über das SD Symbol in der Android App auf meine heutigen Aufnahmen zugreifen.
Bis gestern 23:32 Uhr ist über diesen Weg alles noch da.

Bekomme dann den Hinweis

Im WebUI sind aber Aufnahmen vorhanden.

Wasn das jetzt wieder?

NICHTS geändert, Neustart gemacht…

Oooooooooooommmmmmmmmmmm
:face_with_symbols_over_mouth: :face_vomiting:

EDIT Kamera in der App gelöscht und als P2P statt wie vorher über DDNS eingerichtet und geht wieder.
Kann doch aber nicht sein.
Muss denn wirklich immer irgendwo gefummelt werden?
Ist doch nicht mehr normal.

Demnächst wohl grusslos
Franz

Hab das gleiche Problem. Hänge mich mal hier ran.

spannend, bei mir auch - für gestern werden die Videos aber korrekt angezeigt…!?!
Strange.

hängt vermutlich hiermit zusammen:
Falsche Datumsangaben in Dateinamen! - Allgemeines / Talkroom / Verbesserungen / Ideen / Vorschläge - INSTAR Forum
Wenn er seiner Zeit voraus ist, kann er auch nichts finden…

1 „Gefällt mir“

Das sollte sich dann wohl mal @INSTAR anschauen.

War das 1 , was ich kontrolliert habe, und in der WebUI stimmt es ja…

auch heute sind die aufnahmen vom 31.12.2025 :wink:
(Der Zeitindex im Live-Bild ist aber korrekt)

Ist ja auch noch kein Firmwareupdate raus gekommen.
Sieh es doch mal so: ist doch toll, jetzt schon einen Blick in die Zukunft werfen zu können. :slight_smile:

da die Ordner korrekt benannt sind, stört es mich auch nicht übermäßig - von der Logik bzgl. FW-Update verstehe ich aber auch nicht, warum der 29.12. noch das korrekte Jahr hat :smiley:

Tatsächlich ist der 29.12. noch korrekt. Habe eben nachgesehen.
Muss wohl ein Schaltjahr sein, ähnlich wie beim Februar… :wink:

Liegt daran, dass das Datum für gestern und heute falsch ist, hier eine kurze Erklärung.

Es gibt einen richtig blöden Bug, der dazu führt, dass das Jahr am 30. und 31. falsch angezeigt wird. Das liegt daran, dass zum Formatieren eine Funktion verwendet wurde, die das Jahr nur anhand der vergangenen Wochen berechnet. Dadurch wird diese Woche schon dem Jahr 2025 zugeordnet. Ab morgen sollte aber alles wieder normal sein, und wir bringen bald ein Update raus, damit das nächstes Jahr nicht nochmal passiert. Sorry für die Unannehmlichkeiten!

1 „Gefällt mir“