Audio auf Kamera abspielen

Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem ich bereits mit dem Instarsupport geschrieben habe und damit leider aktuell nicht weiterkomme, wollte ich bei euch in die Runde
fragen ob schon jemand ein Skript realisiert hat, was Audiodateien über die Kameras abspielen kann.
Dabei denke ich an eine Programmiersprache, die auf Linux lauffähig ist.
Ich scheitere aktuell an der Realisierung davon, würde dies aber gerne für die Erweiterung meines Smarthome Systems benutzen.

Eventuell könnt ihr mir dabei ja weiterhelfen :slight_smile:

Lg

Fürs Protokoll: Habe es mit Hilfe des super Supports in Java hinbekommen. :slight_smile:

Servus,

und wenn’s nicht geheim ist, :wink:
vielleicht wäre ein Beispiel für andere User auch interessant.

gruss

Würde mich als Linuxer auch interessieren -

Hi,
hier also der Code zum abspielen von Audio auf der Kamera.
Aktuell ist in diesem das einlesen einer Datei fest eingebaut. Ein Umbau über argv sollte ohne Probleme möglich sein.
Die Nutzerdaten müssen in der AudioContext.java eingetragen werden oder als Funktionsparameter übergeben werden(noch nicht (wieder) eingebaut).
Die eingelesene Datei muss im Format g711a (ALaw), Mono, 8Khz, 64 kbit/s vorliegen.

Bei Rückfragen meldet euch gerne!

LG

Ist zwar schon ein sehr alter Post und ich interessiere mich für eine 8401 Kamera, aber der Code würde mich auch interessieren, denn dazu finde ich nichts in der sonst sehr umfangreichen Dokumentation.

Kann jemand den Code hier sehen? Ist der irgendwie „versteckt“?

Danke und viele Grüße
Thorsten

Ich kann auch nichts sehen, da ist auch nichts versteckt. Schreib ihm mal eine direkte Nachricht.
Grüße

Hallo zusammen,

Ich sehe den Code auch nicht mehr. War mal eine angehängte Datei…scheint beim Remake des Forums verloren gegangen zu sein. Ich habe das Script leider auch nicht mehr lokal.

Danke für die Rückmeldung @Marmil

Dann schreibe ich mal den Support an, da wird es ja vielleicht irgendwo noch etwas dazu geben. Immerhin ist bei den Kameras ja via App schon häufig 2-Way-Audio realisiert…