Apple HomeKit

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann alle FullHD (FHD) Kameras.

Ok, schade, dann bleibt es wohl bei der Einbindung der „HD“ Serie über Homebridge (Plugin Camera FFmpeg), das funktioniert auch sehr gut, der direkte Weg wäre ganz charmant gewesen :slight_smile:

Ich konnte die Kamera einbinden, erhalte jedoch jetzt keine Push-Meldung mehr. Ich dachte eigentlich wenn die Kamera jetzt was erkennt bekomme ich ein Bild auf den Homescreen. Auch Emails bekomme ich nicht mehr. Muss man da wieder irgendwas besonderes einschalten?

1 „Gefällt mir“

Vielen dank, leider hat das update das problem nicht behoben. Weder mail noch push kommt an.

Hallo @raner6 ,

werden die Alarme denn noch im Logbuch der Kamera verzeichnet?


Wir hatten hier schon mal den Fall:



dass der Alarm nur pausiert war.

Jetzt habe ich alle Updates in den letzten Tagen für meine beiden HD 9020 durchgeführt.
Leider hängen sich beide Kameras in HomeKit auf und es gibt keine Verbindung mehr.
Meistens nach 24 Stunden, meistens eher früher.
Das kann doch nicht sein, dass es so unausgereift ist, oder?
Oder mache ich was falsch?

Meine zwei IN-9008 Full HD hängen sich auch nach ca. 12Std. auf und sind nicht mehr erreichbar. Warum? Neustart bringt auch nix…

Hallo zusammen,

leider kann ich die Beobachtungen von Taxmann77 und Ick bestätigen. Auch nach dem zweiten HomeKit-Update ist der Stream bei mir an zwei 9008 und einer 9020 nach einer gewissen Zeit plötzlich nicht mehr erreichbar. Bei mir hilft dann ein Neustart der betroffenen Cam.

Der Fehler war nach dem initialen HomeKit-Update deutlich massiver. Durch das zweite Update wurde es etwas besser, doch leider ist er noch nicht ganz verschwunden. :wink: Wäre top, wenn @INSTAR hier nochmal nachschauen könnte.

Viele Grüße!

Hallo,


soweit ich höre sind die Kollegen noch auf der Fehlersuche. Mit einem der letzten Updates wurde ja das Log für den Dienst aktiviert:

Es soll heute noch ein weiteres kleines Update kommen, dass unter anderem das Log-Level erhöht. Also mehr Details zu den fehlschlagenden Verbindungsaufbau liefern sollte. Jeder der noch Probleme mit dem Homekit Dienst hat kann uns nach dem Update (sobald das Problem wieder auftritt) gerne das Log zukommen lassen. Wir können das dann an die Entwickler weiterleiten:

https://www.instar.com/contact

Mit dem neuen Update, läuft es derzeit bei mir. Bin gespannt…:grimacing:

1 „Gefällt mir“

Hi,
Ich habe auch das Problem, dass mir das aktuelle Update im Safari unter iOS nicht angezeigt wird.
Das letzte Update auf 359, das bei mir funktioniert hat, habe ich mit safari auf MacOS installiert. Da musste den Updater allerdings nen paar mal aufrufen und dann gings.
Geblockt werden bei mir keine Ports (Frage: warum überhaupt die komischen Ports?). Das einzige ist ein DNS Filter, was aber kein problem sein sollte, wenn ihr keinen „Schweinkram“ macht.

Hiiilfe :slight_smile:
@m.polinowski

Nun mal auf dem Mac die Seite aufgerufen. Direkt kam das Update. Da stimmt was auf dem iPhone nicht

Bild

Täglichen Neustart mal abgestellt, um zu testen, ob die Homekitverbindung stabil bleibt.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so. Habs mit allen Browsern probiert. Ist überall gleich. Ports sind definitiv keine blockiert.

Heute Mittag hat die 8015 ungeplant und eigenständig einen Neustart hingelegt.
Sind solche Ereignisse aucn in irgendeinem Protokoll zu finden?
@m.polinowski

2021.06.29 20:10 spontaner Neustart
2021.06.30 14:14 spontaner Neustart
2021.06.30 14:50 spontaner Neustart

Wenn es eine Kamerafunktion ist, die zum Absturz geführt hat, wäre es im SysLog zu finden - nicht die Ursache, aber die letzte Funktion die gestartet wurde. Allerdings liegt das Log im temporären Dateisystem und ist nach einem Neustart nicht mehr vorhanden. Man müsste das Log regelmäßig auslesen und Einträge in eine Datenbank schreiben:



Aber wenn zum Beispiel eine Spannungsschwankung, Überhitzung, usw. zum Absturz geführt hat, hat man darüber keine Informationen.

So, meine beiden Kameras sind wieder nicht erreichbar im HomeKit. Das aktuelle Update hat also nix gebracht. Wäre ja schön wenn diese zuverlässig funktionieren würden und zwar nicht nur 12 Std.
Bitte dringend fixen…

Hm ok, bin zwar technisch versiert, aber so der Frickler dann doch nicht :wink:
Hätte gern mal „etwas“, das ich auf Debian laufen lassen kann und das die Postgres-DB füttert. Das Ergebnis stelle ich gerne zur Verfügung.
@Agent Schmidt @m.polinowski

Habs auch mal mit dem iPhone probiert. Gleiches Verhalten bei allen drei Kameras. Update wird nicht angeboten. Sehr seltsam.

Auch dieses Update führt nicht zum gewünschten Erfolg.
Die Integration in HomeKit war ein wesentliches Kriterium für die Anschaffung von 2 HD9020. Jetzt hängen hier rund 900 € Elektroschrott rum die nicht so nutzbar sind, wie man sich das vorstellt.

Ich habe auch noch was andere zu tun als täglich Updates zu machen, Kameras in HomeKit zu löschen und wieder hinzuzufügen.