Apple HomeKit

Wow, super Ankündigung ! Meine Homebridge MQTT Lösung macht leider Probleme.

Hey Raphael gibt es schon Neuigkeiten? Ein paar Tage sind vorbei. Hoffe auf ein baldigen Release.

2 „Gefällt mir“

Hey Leute, tut mir total Leid, dass das Update immer noch nicht raus ist :sob:. Die Cloud Leute wollten auch noch Zeug ins nächste Update reinbringen und nun wurde mit der Veröffentlichung darauf gewartet. Ich werd ein bisschen Druck machen. Aber mache jetzt lieber keine neue Ankündigung.

2 „Gefällt mir“

Hi Raphael, danke für die Nachricht. Fände das Feature wirklich klasse !!!

Hallo,
danke für die Antwort @Raphael , wie ist denn der aktuelle Stand?
In der momentanen aktuellen Version 4.1.2.48 / 3.1 (350) ist Alexa hinterlegt, Homekit fehlt leider noch.
Danke.

Bald™


WebUI


3 „Gefällt mir“

@m.polinowski Wann ist „bald“ zu Ende? :innocent:

Ich frage mich auch seit fast zwei Jahren bei diversen 9008 ern, wann bald bald sein wird für die HomeKit Integration :joy:
Wenn es nicht bald… soweit ist suche ich mir nen anderen IP Cam Hersteller aus.

Jungs, warum so ungeduldig? Raphael hat in diesem Thread Homekit doch erst Dezember 2020 erwähnt. Ein Termin für die Fertigstellung wurde nicht genannt. An den Fotos seht Ihr doch schon, dass es nicht mehr lange dauern kann.
Der Berliner Flughafen sollte bereits im Oktober 2011 (!) starten. Von der Zeitspanne ist Instar doch noch lange entfernt, oder nicht? Ausserdem ist Homekit doch ein Zusatzschmankerl für bereits verkaufte Produkte. Welcher Hersteller pflegt nicht nur seine Firmware und schafft Bugs ab, sondern baut sogar noch neue Features ein? Andere Hersteller wollen die neuen Features lieber mit neuen Geräten verkaufen.
Also, calm down, zieht Euch einen Mojito rein und wartet auf das Glöckchen.
:wink:

2 „Gefällt mir“

Bislang steht das Update über das Webinterface noch nicht zur Verfügung…

Hab jetzt auf 2 IN-8015 das Update drauf.
Die IN-8015 PoE bringt mir einen QR-Code den man nicht Einscannen kann (es fehlen die Zahlen neben dem Haus-Symbol), die IN-8015 (ohne PoE) zeigt keinen Code an, da dreht sich ewig nur der Kreis.

zu Apple’s HomeKit hinzufügen funktioniert nicht. Kamera wird nicht gefunden :neutral_face:

Bei mir das gleiche.
Der qr-Code wird gezeigt aber die iPhone HomeKit app nimmt den Code nicht an.
Leider fehlt auch der Zahlencode im qr-code.
…schade

Bislang immer noch kein Update für meine IN-9020 und IN-8015 über den Auto-Updater. Auch auf der Instar-Webseite unter Downloads ist die Version 3.2 nicht verfügbar… versteh ich nicht…!!!

Wenn man Apple HomeKit aktiviert und übernimmt scheint alles okay zu sein. HomeKit findet nur nichts.
Doch startet man die Kamera neu ist die Auswahl nicht mehr Aktiv.
Die Firmware scheint nicht fertig programmiert zu sein.
IN-8003FHD-PoE

Auch ohne Code lässt sich die Kamera nicht hinzufügen

Hier das selbe. 9008 PoE und 9020 beide Updates ausgeführt, in Home werden die angezeigten Codes nicht erkannt. Versteht man nicht, dass sowas vor Veröffentlichung nicht getestet wird. Einfach ärgerlich.

Gleiches Fehlerbild hier ebenso bei 9008HD

Hallo, tut uns Leid dass es es so viele Probleme mit dem Homekit Update gibt. Wir haben intern viel unter unterschiedlichen Bedigungen getestet und hatten dieses Problem nicht. Wir haben gehofft dass wir mit dem Update euch eine Freude machen können. Da ist es jetzt natürlich umso schwerzhafter für uns zu sehen, dass es bei so vielen einfach nicht funktioniert. Wir werden uns sofort dransetzen und uns um die Probleme kümmern.

1 „Gefällt mir“