Alarmeingang IN-6012HD

Hallo, ich besitze 3 IN-6012 HD und 2 IN-Motion 300 an alle 3 Kameras ist der Alarmeingang ohne Funktion. Die IN-Motion 300 sind OK, mit Ohm Messgrrät kontrolliert. Bei den Kameras mit einer Drahtbrücke ist keine Reaktion!
Der Externe Eingang ist geschalter und steht auf Offen/ N.C. Snapshot an FTP. Bei der Einstellung Zeitfenster werden Bilder und Videos nonstop gesendet. Also sofern alles OK. Die 3 Kameras haben alle die Neuste Software, aber der Externe Eingang ist ohne Singnal. Kann mir eigendlich nicht vorstellen, das alle 3 Kameras einen Defekt haben solle.
Wer ist schlauer als ich? Oder was mache ich falsch! Gruß devil

[QUOTE=devil;16633]Der Externe Eingang ist geschalter und steht auf Offen/ N.C. Snapshot an FTP.
[/QUOTE]
Bei Externer Alarm auf Offen heißt: es wird eine Aktion ausgelöst wenn keine Drahtbrücke bzw. der externe Alarmgeber diesen Anschluss nicht schließt.
Bei Externer Alarm auf Geschlossen heißt: es wird eine Aktion ausgelöst wenn eine Drahtbrücke bzw. der externe Alarmgeber diesen Anschluss schließt.

Gruß
Hbr

Hallo, danke für eine schnelle Antwort. Wenn von dem Bewegungsmelder eine Erkennung gesendet wird, dann wird doch kurzfristig das Singnal an den Externen Eingang gesendet und ein Bild an den FTP Server gesendet.
Wenn ich kurz den Eingang mit einem Draht verbinde, ist es doch das Gleiche was der Bewegungsmelder bewirkt. Aber eben es funktioniert Beides nicht! Kein Bild an den Server.

Wenn ich kurz den Eingang mit einem Draht verbinde, ist es doch das Gleiche was der Bewegungsmelder bewirkt

Das ist richtig! Wichtig dabei ist nur ob die Kamera auf Alarmeingang = Geschlossen oder auf Alarmeingang = Geöffnet reagiert
das ist Abhängig von der Einstellung siehe mein Post #2

Bei Externer Alarm auf Offen heißt: es wird eine Aktion ausgelöst wenn keine Drahtbrücke bzw. der externe Alarmgeber diesen Anschluss nicht schließt.
Bei Externer Alarm auf Geschlossen heißt: es wird eine Aktion ausgelöst wenn eine Drahtbrücke bzw. der externe Alarmgeber diesen Anschluss schließt

Stelle doch bitte mal den Alarmeingang auf Geschlossen und halte die Drahtbrücke kurz an die beiden Alarmeingansgkontakte

Gruß
Hbr

Hi, Einstellung auf geschlossen funzt auch nicht! Hatte ich auch schon probiert. Aber das alle3 Kameras den Externen Eingang ingnorieren ist mir nicht verständlich. Es kann mir doch Keiner einreden ,die sind Alle defekt! Ich glaube das einfach nicht!
Gruß devil

Servus,

zeige doch mal ein paar Screenshots der betreffenden Menüseiten.
384268 Augen sehen mehr als 2. :wink:

gruss

Hallo,384268 Augen sehen mehr als 2…stimmt!

Gruß devil

Hallo devil,

Was passiert, wenn du den externen Eingang auf „Geschlossen“ stellst und dann die Kontakte mit der Drahtbrücke schließt?

Gruß
Hbr

OK, Danke für die Mühe habe eine Antwort von Instar erhalten, aber die weisen auf die Einstellun hin, die ich ja habe! Also alle 3 Kameras einschicken. Vieleicht wurden keine Drähte angelötet? :icon_biggrin:
Gruß Devil
PS. Die Einstellung geschlossen ist falsch, muß auf offen stehen laut Instar)

Halte uns doc bitte auf dem Laufenden, weil so etwas ist nicht alltäglich.

gruss

Hallo, Heute am 12.08.2015 Antwort von Instar für eingeschickte Kamera IN-6012HD bekommen. Es wurde die Hauptplatine getauscht! Da ich noch 2 weitere IN-6012 HD habe, die ja auch einen nicht funktionieren mit dem Externen Eingang befürchte ich, das es sich ebenfalls um eine defekte Hauptplatine handelt. Werde die Kameras zu Instar schicken und mich wieder melden!
Gruß devil

Hallo, Instar hat die Hauptplatine gewechselt! Zwei weitere IN-6012 brauchen event. auch eine Neue Platine. Mein Vertrauen zu den Kameras ist etwas eingeknickt!
Gruß devil

Hallo, Instar hat die Huptplatine gewechselt! Werde meine beiden anderen Kameras auch zu Instar schicken (auch Hauptplatine) event. Bin etwas enttäuscht von den Teilen!
Gruß devil

Hallo, eine IN-6012 hat eine neue Hauptplatine erhalten
Gruß devil

Hallo Devil

Ich habe ebenfalls 3 Instar IN-6012HD im Einsatz ich möchte aufgrund der miserablen Bewegungserkennung die IN-MOTION 300 „nachrüsten“.

Funktioniert bei dir zwischenzeitlich alles?

Servus,

da das Problem ja offensichtlich nicht der IN-MOTION 300 war, sondern die Cam selbst,
kannst Du es doch schnell bei Dir nachprüfen:
Alarmeingang aktivieren und die beiden Pins mit 'nem Stück Draht kurz brücken.

gruss

PS:
Wobei bzw. warum hast Du eine miserable Erkennung?

Hallo suedharzer

Ich habe noch keine IN-MOTION, mich hat interessiert ob bei devil alles funktioniert wie er es sich vorstellt.
Ich habe nicht viele Foreneinträge zur IN-MOTION gefunden.

Zum Generellen, Firmware/WebUI ist auf die neueste Version aktualisiert.
Jetzt zum Problem…

Ich habe die 4 Fenster der Bewegungserkennung sinngemäss verteilt und dabei helle Lichtquellen wie z.B. Balkonfenster ausgelassen um Fehlalarme zu minimieren.
Tagsüber erhalte ich keinerlei Benachrichtigungen, wenn ich durch ein aktives Bewegungsfenster laufe, was schon ein Problem ist
Zwischenzeitlich habe ich die Erkennung von 80% auf 90% erhöht.
Wenn ich den Test nachts im schwarz/weiss Modus wiederhole, erhalte ich innert kürzester Zeit eine E-Mail mit den Bildern.

Ich verstehe das nicht, es scheint, dass die eingestellten Fenster der Bewegungserkennung den Tag und die Nacht nicht getrennt speichern können.
Wenn ich die Fenster abends im schwarz/weiss Modus einstelle, wie werden die Pixel dann auf Änderung verglichen wenn es Tag und in Farbe ist?

Langsam verzweifle ich und hatte deswegen die Idee die IN-MOTION noch zu kaufen, wobei dann noch mehr Elektronik an der Decke hängt und die IN-MOTION via Kabel verbunden werden müssen und bestenfalls noch in der mitte der Zimmerdecke IN-MOTION 500.

Hast du eine Idee?

Die Problematik mit der Erkennung haben alle 3 Kameras.

…es scheint, dass die eingestellten Fenster der Bewegungserkennung den Tag und die Nacht nicht getrennt speichern können.

Nö, warum auch?
Die Fenster haben nichts mit Tag oder Nacht zu tun. Sie begrenzen nur die Bildausschnitte, die überwacht werden sollen.

Wenn ich die Fenster abends im schwarz/weiss Modus einstelle, wie werden die Pixel dann auf Änderung verglichen wenn es Tag und in Farbe ist?

Nachts wird die Helligkeit der SW Pixel, und am Tage die der Farbpixel miteinander verglichen.
Es wird zyklisch (0.1s, 0.2s, oder 0.5s … keine Ahnung) verglichen, wieviel Prozent (je nach eingestellter Empfindlichkeit) der gesamten Bildfensterpixel sich verändert haben.

Also zu jedem Pixel wird ein optischer (Helligkeits)-Wert gespeichert und zyklisch verglichen,
ob er sich geändert hat.

Und das ist eben der Unterschied zu einem PIR, der nur auf infrarote Wärmestrahlung reagiert.
Da stört kein Flackerlicht, Autoscheinwerfer, Nebelschwaden, etc.

Aber wenn Du im Dunkeln auslöst, aber im Hellen nicht, da könnte eigentlich nur ein „falscher“ Zeitplan dazwischen funken.
da würde ich noch einmal näher testen und die Cam z.B. erst mal auf den Schreibtisch stellen.
Da sollte/muß dann, auch im Hellen, jedes Winken mit der Hand zum Alarm führen.
Und auch so im Systemlog eingetragen sein.

gruss

Heißt der PIR Melder würde auch nicht auf Sonnenlicht reagieren?

An den Zeitplänen liegt es nicht, da die Bewegungserkennung automatisiert via Tasker getriggert wird.

Müssen es Instar PIR Melder sein, oder würden auch alle anderen funktionieren? Gibt es von euch Erfahrungen mit anderen Melden?
Sind PIR Melder über alles „erhaben“ oder gibt es etwas noch genaueres?

Heißt der PIR Melder würde auch nicht auf Sonnenlicht reagieren?

Ich habe zwar keine PIRs an meinen INSTARs, aber ich sage mal:
Da mein Baumarkt-PIR an der Haustürbeleuchtung (Südseite) nicht auf die Sonne reagiert,
werden es andere wohl auch nicht machen.

An den Zeitplänen liegt es nicht, da die Bewegungserkennung automatisiert via Tasker getriggert wird.

Heißt das, Du schaltest Alarm enable/disable direkt per CGI-Befehle?
Hat sich da vielleicht ein Fehler eingeschlichen, daß Nachtalarm=ja und Tagalarm=nein ist?
Wie gesagt, Test direkt am Schreibtisch, bei Bedarf auch erst mal bis zum Komplett-Abdecken
der Linse.

Müssen es Instar PIR Melder sein, oder würden auch alle anderen funktionieren?

Es gehen alle, die einen potentialfreien Schaltausgang haben.

Sind PIR Melder über alles „erhaben“ oder gibt es etwas noch genaueres?

Nö, alles 'ne Frage des Preises, es gibt z.B. auch Radar-Bewegungsmelder.

Oder Lichschranken, Stolperdrähte, Druckschalter unter Fußmatte, Glasbruchsensoren,
etc. (alles ernstgemeint).
Die Hauptsache ist, der Schaltausgang muß potentialfrei sein.

gruss