Alarmeingang IN-6012HD

[QUOTE=suedharzer;17597]Ich habe zwar keine PIRs an meinen INSTARs, aber ich sage mal:
Da mein Baumarkt-PIR an der Haustürbeleuchtung (Südseite) nicht auf die Sonne reagiert,
werden es andere wohl auch nicht machen.
[/QUOTE]

Hast du eine Empfehlung?
Bei der PIR Thematik blicke ich noch nicht ganz durch, eine Suche nach PIR Bewegungsmelder bei Amazon ergibt unzählige Ergebnisse.
Die meisten Ergebnisse beziehen sich darauf ein Licht für eine gewisse Zeit einzuschalten.

ja, allerdings nicht Tag / Nachtgesteuert, die Befehle werden mit Tasker in Abhängigkeit des W-LAN Status übergeben, deswegen weiss ich auch, dass es damit nicht zusammenhängen kann.

Wieder die Frage und Bitte nach einer Empfehlung :slight_smile:

Radar-Bewegungsmelder?
Wird immer interessanter!
gruss[/QUOTE]

Ich habe zwischenzeitlich 3x IN-MOTION 500 gekauft.
Angeschlossen und eingerichtet gemäss Handbuch.
Ich stehe seit einiger Zeit mit dem Instar Support in Kontakt, da die Kameras ununterbrochen Alarmmeldungen über den externen Eingang registrieren.
Lt. Aussage Instar handelt es sich um ein Firmwareproblem (aktuelle Version).
Grund: Die Kamera Firmware ignoriert ob der Alarmbereich aktiv ist oder nicht.
Offen/Geschlossen ist alles richtig.
Kann das jemand von euch nachvollziehen?
Bzw hat jemand einen ähnlichen Aufbau?

Ich habe ein IN-Motion 500 an einer Kamera (IN-5905 HD) angebunden.
Ich würde gerne den überwachten Bereich mit einer zweiten Kamera versehen.
Dabei überlege ich nun, ob ich einen zweiten IN-Motion 500 brauche oder ob ich die zweite Kamera parallel anschließen kann? :icon_confused:

MfG
Thilli

Servus,

es sind zwar potentialfreie Schaltkontakte, aber ich würde es nicht machen.
Man weiß ja nie, wenn z.B. die Cams auch noch an unterschiedlichen Stromkreisen hängen,
was z.B. der interne GND da so für ein „Eigenpotential“ aufgebaut hat.
.
Und wenn die Kontakte dann vielleicht noch „verdreht“ parallel geschaltet werden,
nicht daß die eine Cam dann die andere brutzelt. :mad:

Also an den Input nichts anschließen, was irgendwie eine Spannung reinpusten könnte!

Aber was eine saubere Lösung wäre/ist:

BM am AlarmEingang von Cam1 - deren AlarmAusgang mit -> Cam2 Alarmeingang verbinden. :cool:

gruss

Ich muss zugeben, keine schlechte Idee! :icon_thumbs1: