Alarm aktivieren über externes Signal / Impuls

[SIZE=12px]Hallo zusammen, ich habe Interesse an der IN-8015 Full HD PoE. Was für mich wichtig wäre, dass ich über ein externes Signal (am liebsten über LAN ) den Alarm aktivieren kann. Hintergrund ist eine Alarmanlage (Loxone), die ich bei verlassen des Hauses scharf stelle und die dann ebenfalls die Kamera aktivieren soll.
Danke für Eure Hilfe[/SIZE]

Servus,
und willkommen im Forum.

Die Cam hat einen (potentialfreien) Alarm I/O Kontakt, d.h.
Kontakt geschlossen (Relais, Lichtschranke, PIR, Taster) -> Alarm wird ausgelöst und die in der Cam definierten Aktionen durchgeführt.

…[SIZE=12px]die ich bei verlassen des Hauses scharf stelle und die dann ebenfalls die Kamera aktivieren soll[/SIZE]

[SIZE=12px]Das geht so nicht, die Cam ist, solange sie am Strom hängt, (im definiertem Zeitplan) immer scharf.
Der Alarm_Input löst in der Cam direkt einen Alarm aus.

Der einfachste Weg wäre für Dich, beim Scharfschalten der Loxone, die Cam dann per Funk- oder WLAN_Steckdose einzuschalten.

gruss[/SIZE]

Moin Moin, danke für die Info. Funksteckdose ist leider wirkungslos, da ich POE nutzen möchte (Kein Stecker in der Nähe). Leider kann mein Switch auch das POE nicht an / aus schalten. Naja, muss ich halt weitersuchen…

Hallo, evtl. dann nicht das poe vom Switch benutzen und einen zusätzlichen poe injector mit so einer Steckdose schalten. Ist zwar nicht elegant aber funktioniert.

Viele Grüße

Hallo Petrol,
meine EMA sendet einen URL-Befehl zum Arm- und einen zum Disarmschalten meiner 5905. Bei der 5905 ist nur der Alarmeingang aktiv. Die kamerainterne Alarmierung über Bildabgleich ist deaktiviert. Zum Ausschalten des Alarmeinganges lautet der Befehl: „http://192.168.000.00:0000/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=setioattr&-io_enable=0&-io_flag=0&-usr=Instar&-pwd=Admin“. IP, Nutzer = Instar, Passwort = admin muss angepasst werden. Aktivierungsbefehl entsprechend angepasst.
Vielleicht ist das auch bei der 8015 möglich.
Alternativ kann man auch die Kamera bei Disarm gegen die Wand und bei Arm in den Raum drehen lassen. Funktioniert bei meinen 6014 auch einwandfrei. Der Befehl lautet für Disarm: http://192.168.000.00:8182/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=preset&-act=goto&-number=7&-cmd=setmdalarm&-aname=sound&-switch=off&-usr=Instar&-pwd=admin“.
Funktioniert beides bei mir völlig problemlos.
Gruß

Das müsste doch jemand von INSTAR wissen? Dann wären meine Probleme gelöst…

Ja, dann solltest du Instar mal direkt kontaktieren, über Kontakt auf der Instar-Website
Denn dies hier ist ein Userforum und da liest der Instarsupport nicht immer mit bzw. nur wenn Zeit ist.
siehe

Es handelt sich hierbei hauptsächlich um ein Forum wo sich Kunden untereinander austauschen können.
Der INSTAR Support schaut auch ab und an einmal rein, hauptsächlich helfen / tauschen sich hier Kunden untereinander aus.

Gruß
Hbr

Servus,

was müßte jemand von INSTAR wissen? :icon_confused:

Daß die Funktionen der Cams per CGI Commands gesteuert/geschaltet werden können, ist bekannt, seit es die Cams gibt.
Und die CGI’s sind im Wiki und den FAQs beschrieben, bzw. zu einzelnen Funktionen und Settings auch hier im Forum
schon besprochen worden.

gruss