Active Steuerelement funktioniert nicht mehr

Hallo,

seit den letzten Update von Windows 10, geht in keinen Explorer (Firefox, Chrome oder Edge) bei h.264 Video Plugin das ActiveX Plugin mehr. Flash geht noch.

Laut Instar unterstützen die Webbrowser das ActiveX Plugin nicht mehr, gefällt mir zwar gar nicht, denn jedesmal wenn ich meinen Laptop wieder einschalte vom Ruhezustand muss ich die Seite neu laden und den Ton abschalten. Das war mit den ActiveX besser, hier musste man gar nichts machen es lief einfach weiter.

Hat jemmand noch eine Idee?

Und das ist auch gut so. Das ist ein Relikt aus vergangenen Tagen und war immer Ursache für diverse Probleme.

wieder einschalte vom Ruhezustand muss ich die Seite neu laden und den Ton abschalten.

Ein Klick auf refresh oder die Taste F5 sollte das auch tun.
Ton wieder abschalten ? Wenn der in der Kamera eingeschaltet ist, dann bleibt das dort auch so. Evtl. dort abschalten wenn du es nicht brauchst.
Wenn du den Ton im Betriebssystem meinst, dann hat das nichts mit der Kamera zu tun.
Win pfuscht mit seinen updates ja immer im System rum. Und wenn das Hardware oder bestimmte Zustände betrifft, dann können angeschlossene Geräte nichts dafür.

Das war mit den ActiveX besser, hier musste man gar nichts machen es lief einfach weiter.

Früher war alles besser :icon_igitt:

Ja hast recht früher…

Ein Klick ja stimmt, ist aber ein Klick mehr. Das Flash Pugin aktiviert aber automatisch den Ton der Kamera, beim ActiveX Plugin war dies Standardmäßig ertmals aus. Jetzt muss ich im Live Bild unten rechts den Ton immer erst ausschalten. Zudem ist das Mikrofon unten im Live Bild nicht mehr vorhanden.

Aktuell haben ich es hinbekommen, dass das ActiveX Plugin wieder funktioniert und ich habe keine Probleme, alles läuft.

Du hast aber Recht das ActiveX Plugin sollte man aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwenden, dann wäre es aber halt nicht schlecht wenn man wie beim Flash Pugin die Seite nicht neu laden und den Ton nicht abschalten müsste.