9420 2k+"FLUTLICHT" bei Alarm

Moin,
kann man eigentlich das Flutlicht bei Alarm respektive bei Aufnahme irgendwo einstellen ?
Ich finde da nix, außer evtl. bei der PIR Schaltung, aber dann sehe ich nix im Livebild.

Danke im Voraus

Gruß
Franz

Moin,

ich habe das selber noch nicht benutzt. Du kannst ja mal Deine Erfahrungswerte hier posten.
Grüße

Alarm → Aktionen → Reiter „Alarmaktionen“ : Flutlicht bei Alarm

Features → IR-Nachtsicht: „Flutlichtintensität“

1 „Gefällt mir“

Aloha,
war tatsächlich eingeschaltet, hatte es wohl doch anfangs mal gefunden :confused:

Klappt aber nicht :crazy_face:

Ich habe jetzt mit den Nachteinstellungen nochmal rumgefummelt, muss dann erstmal abwarten, wie sich das entwickelt.
Steht jetzt auf Auto und 50/80

Die Grundeinstellungen für die Schwellenwerte haben mich doch verwirrt, hatte ich wohl alles viel zu hoch eingestellt, weil ich die PopUp Beschreibung falsch interpretiert hatte.
Foto war noch nie mein Ding :face_with_hand_over_mouth:

Ich bekomme also gern Tipps für die Werte :wink:

Gruß
Franz

Wahrscheinlich bei einem schönen Glas Caipirinha? :wink:
:cocktail:

Neeeeee, wenn überhaupt, dann mal ne Pina Colada :face_with_hand_over_mouth:

Soooo,
hab mir gestern mal die Zeit genommen, rumprobiert und es tatsächlich geschafft.
Funktioniert einwandfrei …
Aaaaabeer
Kann es sein, daß die Kamera über POE ohne zusätzlichen Strom soviel Saft braucht, dass keine Aufnahmen mehr gemacht werden ?
Sobald der Alarm kommt, schaltet das Flutlicht.
Dann gucke ich mir die Aufnahme an, und, man glaubt es kaum und reproduzierbar, die Vorlaufzeit ( bei mir 3 Sekunden ) werden abgespielt, dann Standbild ab Zuschaltung der Strahler.

Einiges probiert, immer dasselbe Ergebnis.

Flutlicht wieder ausgeschaltet, alles wieder einwandfrei.

Und jetzt DU :face_with_spiral_eyes:

Btw : mal eben Strom drauf is NOCH nicht ( Adapterverlängerung ist bestellt ), und freifliegend Saft rüberziehen … hab ich am heutigen Sonntag keinen Bock drauf.

Gruß
Franz

Eher nicht, es sei denn, Du stellst über PoE nur 10W bereit. Die Kamera ist mit max. 16W gelistet, wenn also im Worst-Case Flutlicht, IR-Licht und alle möglichen Funktionen aktiv sind.
Manche PoE Switches schaffen nur 15W, da musst Du mal nachschauen.
Die Kamera schaltet auf Tagsicht um, wenn das Flutlicht eingeschaltet wird. Du musst u.a. die Beleuchtungsdauer Deiner Video-Aufnahmezeit anpassen. Die steht nämlich default nur auf 5s.
Dann gibt es noch den Punkt mit der kurzzeitigen Alarmunterbindung. Evtl. wird darüber die Zeitdauer eingestellt, ab der die Kamera nach Umschaltung auf Flutlicht und damit Tag-Modus zur Aufmahme wechselt. An dem Parameter erst ganz zum Schluss spielen.
Grüße

Edit: Würde der Strombedarf über PoE nicht gedeckt werden und die Kamera bootet evtl. neu, dann müsstest Du das auch im Log finden.

Hi estimator,
bei mir hängen 5 POE Kameras an diesem Switch:

TP-Link TL-SG1210P 10 Port Gigabit PoE LAN Switch (8 Gigabit PoE+ Ports, 1 Gigabit SFP Port, 63 W, IEEE-802.3af/at, Plug-and-Play Installation, QoS, IGMP

Waren bis zum Kauf der Instar alles Reo’s, aktuell 2x 811a, 2x DUO 2 POE und jetzt noch die 9420 2k+.

Könnte knapp werden, obwohl vorher alles lief, oder ?

Aufnahmezeit = 15s
Flutlichtzeit = 14s
Alarm Unterbindung = 1s

Das sind die Werte von gestern.

Muss ich wohl noch ausprobieren.

Für den Fall der Fälle ist ja die Verlängerung unterwegs und gleichzeitig werde ich dann auch mein DLAN für die Kameras umrüsten, das läuft momentan auf der letzten Rille.

Hab halt das Problem, daß wir in einem 400 Jahre altem, voll verschieferten Kotten wohnen, wo ich alles durch den Keller unter
der Stelzenterrasse verkabeln muss.
Hat mich schon manchen Nerv gekostet.

Mal sehen was wird.

Gruß
Franz

Ja, könnte. Ich kenne die maximalen Leistungswerte Deiner Reolinks nicht.
Und wie gesagt, im Log müsstest Du auch sehen können, ob bei einem nächtlichen Alarm die Kamera neu bootet.

Die Reo’s nehmen je nach Einstellung 12 bis > 15 W auf, also Knirsch.
Egal, ich arbeite dran.
Im Log war nichts, also auch kein Reboot.

Bzgl. Flutlicht: hab gerade nochmal alles eingestellt, bisher klappt es. :shushing_face:

Schaunmermal würde einer meiner Namensvettern gesagt haben.

Schaung ma moi, dann seng mas scho

Ich melde mich sicherlich

So oder so, Danke schonmal zwischendurch :metal:

Gruß
Franz

http://boarisch.guru/2015/10/15/schaug-ma-moi-dann-seng-mas-scho/

:slight_smile:

Mit dem nächsten Update wird ein Fehler behoben, der beim Umschalten des Tag/Nacht Modus zu einem Abbruch des Videostreams führen konnte.

:metal:

Uuuuund BITTE meine andere Sache

In einem späteren Update sollen dann z.B. auch der PIR und Alarmeingang auseinander gezogen werden

nicht vergessen :wink:

@estimator

(Schaug ma moi, dann seng mas scho – Da boarisch Guru (Der bairische Guru))

Übersetzung in den Beitrag eingefügt :face_with_hand_over_mouth:

Gruß
Franz

Mit aktivem Flutlicht immer noch am spinnen.
Es sei denn, ich schalte PIR UND Objekterkennung aus.
Dann brauch ich auch keine Überwachung.
Da ist doch irgendwo der Wurm drin.

Vllt. kann mal jemand, der das mit dieser normalerweise nicht nutzt, das einfach mal testen.

Evtl bin ich ja der Wurm

Gruß
Franz

Nachtrag :
mit PIR & alle Bereiche gekoppelt & Objekterkennung aus & Sensibilität 100 klappt es auch mit Flutlicht

Gruß
Franz

Du müsstest in diesem Thread vielleicht präzisieren, was in Verbindung mit Flutlicht spinnt.
BTW: ich nutze nur die IR-Leuchten, da ich nicht jedesmal bei Tieren oder Fussgängern die Beleuchtung zugeschaltet haben möchte. Das nervt schon bei Nachbarn, deren Eingangslicht sogar am Tag bei vorbeifahrenden Autos einschaltet.

Kurz gesagt : Fehlalarme, durchgehend.
Das Aussetzen des Streams ist aber weg.

Das nervt schon bei Nachbarn

Was sind Nachbarn :smile:

Gruß
Franz

Das wundert mich nicht, wenn man die Bereiche auf 100% stellt usw. Das hatte ich Dir schon in Deinem zugehörigen Thread gesagt. Poste dort am besten mal Die genauen Einstellungen mit den eingezeichneten und aktivierten Bereichen. Da können die Forenteilnehmer Tipps geben.
Und freunde Dich mal mit der Objekterkennung an.
Grüße

Grundsätzlich:
Ich hatte mir Deine Tipps schon zu Herzen genommen, nach dem Update hatte ich im Nachtmodus ALLE BEREICHE sukzessive bis auf 0 Sensibilität gestellt, Objekterkennung komplett aus, Kopplung komplett aus und noch mehr.
Unterm Strich imho alle Kombinationen probiert, mit der Basis
PIR an
Bereiche 1 bis 4 ungekoppelt, 5 bis 8 gekoppelt.
Objekterkennung an
Vorraussetzungen alle an

Das, was tagsüber einwandfrei ohne jeglichen Fehlalarm bei korrekter Alarmauslösung funktionierte.

Dann für nachts das Flutlicht, nur noch Alarme ohne Auslöser.

Die Funktion ist *in meinem Fall tatsächlich nur mit o.a. Einstellung gegeben, Tag und Nacht problemlos.

Waschbären und Katzen haben sich gnädigerweise als Testobjekte zur Verfügung gestellt :wink:

Deshalb auch meine Bitte, ob das jemand evtl. auch einfach mal testen könnte, der sonst ohne Flutlicht arbeitet, ohne seine ( ihre ) Einstellungen zu ändern.

Wie sag ich immer
*Ich bin zwar dumm, aber nicht doof

Is klar, ne ? :crazy_face:

Gruß
Franz

Ich habe Deine Beiträge weg von der Firmware-Verkündigung nach hier verschoben, wo sie am besten aufgehoben sind. Dann müssen die Forenteilnehmer nicht durch zwei Threads springen.

Stell einfach mal ein paar Snapshots mit Deinen jetzigen Tag- und Nachteinstellungen und auch den eingezeichneten Alarmbereichen hier rein, das erklärt mehr als Worte. Im Kopf reiht sich das besser zusammen.
:slight_smile: